Toronto Raptors 22/23 - 15 Wings müsst ihr sein!


Wie viele Siege holen die Raptors in 72 Auswärtsspielen?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
Warum muss Siakam weg?

Für mich zu ähnlich zu Barnes - man muss sich irgendwann zwischen einen der beiden entscheiden mMn.
Beide sind Driving Wings, am besten wenn sie mit dem Ball in der Hand zum Korb ziehen (Siakam ist momentan klar besser aber auch 8 Jahre älter). Beide haben einen zu schlechten Wurf, zu wenig Offball Fähigkeiten - ich glaube nicht das man so die Fähigkeiten beider Spieler maximieren kann, hat schon einen Grund warum Barnes in Jahr 2 praktisch stagniert oder sogar was schlechter war als in seiner Rookie Saison.
Pöltl ist ein klassicher Center, Raptors haben mit FVV ihren besten 3er Schützen verloren - das Spacing um die beiden herum wird also wohl auch nicht viel besser. Der nächste Vertrag für Siakam dürfte zudem massiv werden, 40 Mio p.a. Minimum.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Absolut perfekt zusammengefasst @Joe Berry

Die Raptors sind dazu in einem Stadium des soft Rebuilds. Siakam ist das wertvollste Asset, aus ihm nun Wert zu schlagen ist der einzig sinnvolle Weg. Free Agents gehen eh nie nach Toronto.

Siakam bewies, dass er KEINE 1.Option ist, aber er verdient so wie einer und blockiert damit Neuverpflichtungen. Da ist die Treadmill vorprogrammiert. Auch wenn Siakam quasi der letzte große Held der Meisterschaftssaison ist (nur noch Boucher da und OG, der aber verletzt war) ist für mich ein Abschied gekommen. Aber auch Nurse und Co-Trainer Griffin sind schon weg. Es ist Zeit für den Neuanfang. Siakam steht dem im Weg.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
Absolut perfekt zusammengefasst @Joe Berry

Die Raptors sind dazu in einem Stadium des soft Rebuilds. Siakam ist das wertvollste Asset, aus ihm nun Wert zu schlagen ist der einzig sinnvolle Weg. Free Agents gehen eh nie nach Toronto.

Siakam bewies, dass er KEINE 1.Option ist, aber er verdient so wie einer und blockiert damit Neuverpflichtungen. Da ist die Treadmill vorprogrammiert. Auch wenn Siakam quasi der letzte große Held der Meisterschaftssaison ist (nur noch Boucher da und OG, der aber verletzt war) ist für mich ein Abschied gekommen. Aber auch Nurse und Co-Trainer Griffin sind schon weg. Es ist Zeit für den Neuanfang. Siakam steht dem im Weg.

Ujiri wird ja immer zurecht viel gelobt, aber so langsam muss er sich auch mal entscheiden wo die Fahrt hingehen soll, auch mit Siakam. FVV für lau ziehen zu lassen anstatt ihn zur Deadline zu traden, war schon grenzwertig - kein hilfreicher Move, auch für einen Soft Rebuild nicht.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Ujiri wird ja immer zurecht viel gelobt, aber so langsam muss er sich auch mal entscheiden wo die Fahrt hingehen soll, auch mit Siakam. FVV für lau ziehen zu lassen anstatt ihn zur Deadline zu traden, war schon grenzwertig - kein hilfreicher Move, auch für einen Soft Rebuild nicht.
Ja, es mehren sich schon Stimmen, dass das nicht mehr so alles zusammenpasst, was er tut.

Er wollte es zur Deadline einfach nicht wahrhaben, dass das 22/23er Team nicht funktioniert. Die Idee mit den vielen Wings ist fantastisch und auch zukunftsträchtig, aber es waren die falschen Spieler. Pöltl konnte die Saison auch nicht retten.

Ich weiß halt nicht, was man so alles hätte aufnehmen müssen für FVV zur Deadline. Neben eher minimalem Draftkapital wäre bestimmt auch sowas wie Shamet und Co dazugekommen. Es bestand immer noch Hoffnung auf einen S&T-Deal wie bei Lowry.

Aber letztendlich befürchte ich, dass er für Siakam auch wieder mehr verlangt, als der Markt hergibt. Zumal Siakams Agent schon irgendwie meinte, dass man beim Tradepartner eh nicht verlängern werde, sondern definitiv den Markt testet.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Ich hoffe weiterhin auf einen Siakam-Trade, der das Roster noch abrundet. Siakam, Precious, Young, Otto, Harper, Barton möchte ich persönlich eigentlich nicht mehr im Dino-Trikot sehen.
Da spricht mir einer aus der Seele! Hatte im Thread weiter oben auch schon geschrieben, was ich von der Bank halte. Masaii hat viel zu tun, und m.M. nach ist die kommende Saison sein letzter Schuss. Was nach der Championship von ihm kam war nicht überzeugend.
FVV weg und dafür Schröder? Ein weiterer Rückschritt. Sorry, FVV ist sicher kein GOAT, aber trotzdem ist der Footstep für Schröder zu groß. Vor allem im Shooting ist er weit hinter FVV. Gebe ehrlich zu, dass ich nicht so der Schröderfreund bin. Da müsste er sich schon sehr weiterentwickeln, wenn das in Tortonto was geben sollte.
Bei Scottie bin ich gespannt, ob der nun mit einem anderen Coach einen Schritt nach vorne machen wird. Die letzte Saison war wirklich schwach, er wirkte oft verloren auf dem Platz, mutlos, planlos.
Das Poetl und Trent beliebn, finde ich gut.
ABER: Gebetsmühle an: einen (nun eigentlich zwei, nach FFVs Abgang) Guard und Shooter brauchen die Dinos! Gebetsmühle aus. Fürs erste....
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Also jetzt wird's Zeit, das ich mich doch einbringe ;)

Viele von Euch wollen Barnes behalten und Siakam traden - ich bin da nicht dacor. Ich will Siakam halten, nicht nur aus persönlichen Gründen sondern auch weil man weiß was man hat.

@Joe Berry @theser @Charitystripe

Barnes kann sich an Siakam anpassen, und auch Siakam kann sich anpassen. Hat er oft genug bewiesen, egal ob beim Passing, Spacing, Defense.
Ich finde Barnes hat gerade im Jahr 2 nicht geliefert - erst gegen Ende der Saison wurde es besser. Dazu gibt es ja Berichte, dass die Veterans (Freddy, Pascal, Thad und Nurse) Probleme mit der Einstellung der jungen hatten (Barnes, Flynn, teilweise OG) und sich dadurch das Team geteilt hat in 2 Lager.

Barnes selber hat jetzt erst in einem Interview gemeint, er will weniger twitchen, und mehr Augenmerk auf Training legen. Wenn ich das bei einem 21 jährigen former RotY lese/Höre bekomme ich schon Bauchweh. Er wollte anscheinend auch nicht mehr trainieren wie die Veterans bzw. in extra Analysen teilnehmen. Dafür hat er sich auch Kritik von Ujiri eingeholt.

Ich würde daher erstmal abwarten bevor ich Pascal trade. Wenn Barnes wieder ein enttäuschendes Jahr hat bzw. man merkt er stagniert kann ich immer noch Barnes traden oder wenn er doch deutlich Steigerungen zeigt, kann man sich immer noch von Pascal trennen.

Wenn ich schaue, dass von den Veterans inzwischen Freddy, Nurse weg sind ist mMn der Weg eh klar, den Toronto einschlagen will - aber ich kann Ujiri schon verstehen, dass er gerne an älteren Dinge festhält bzw. weil da auch die Dankbarkeit mitspielt. Pascal war auch wichtig bzgl. Jakob, und auch weil die 2 befreundet sind.

Ich bin selbst sehr kritisch in den Jahren seit der Meisterschaft, aber Ujiri hat eine Linie die er verfolgt. Sie hat einmal zum Erfolg geführt auf viele Kosten meiner Gefühle (DeRozan :cry1:) - aber der Erfolg gibt ihn Recht. Ich glaube er verfolgt auch aktuell einen Plan, und wenn der nicht bis zur kommenden Deadline Früchte trägt, wird komplett aufgeräumt.

Auch das Hiring von Darko als Coach ist ein klares Zeichen, wohin es gehen soll. Jetzt sind die Jungen gefragt, es liegt an Ihnen.
Das auch keiner vom Coaching Team in seiner bisherigen Rolle erhalten bleibt, egal ob Assistent oder Fan Liebling Magloire spricht auch Bände.

Heute Nacht startet dann die SL für die Jungs. Ich bin gespannt auf Dick ;)

Whizzy
 
S

Steve_

Guest
Hey, ich pushe mal diesen Thread, weil ja jetzt UNS ( :D ) Dennis Schröder da auf dem Parkett steht. Dass sie ihn für die Starting Five verpflichtet haben steht ausser Frage und mit dem WM-Titel freut sich sicher ganz Kanada auf den Weltmeister-Kapitän. War es eine gute Wahl zu den Raptoren zu wechseln? Ich denke ja, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, L.A. könnte sich ein wenig ärgern.

Ich bin sehr gespannt wie Er das Spiel von Toronto prägen wird und leiten wird.

Gruß
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Also nach jetzigen Stand, haben Thad Young & Otto Porter sowieso keine Zukunft mehr in Toronto.
Flynn & Prescious sind RFA und somit ist das Jahr für sie total relevant --> sie müssen Leistung zeigen.

Siakm, OG & Trent sieht anders aus.
OG hat ne Option, Pascal will man abwarten ob er gut mit Barnes harmoniert bzw. wie er ins das System von Darko passt.
Trent hat man im Sommer schon mal abgeklärt --> Interesse ist von beiden Seiten da, aber noch fehlt eine Einigung.

Ist das eine gute Situation --> nein, aber die Situation hat auch was gutes man kann schauen wie die Spieler performanen und dementsprechend reagieren bzw. dann das Geld verteilen.

Ich glaube schon Masai weiß was er tut, aber das gefällt den Fans nicht immer bzw. kann man es sehr schwer nachvollziehen in vielen Punkten.

Aber Masai und Bobby haben gemeint, sie haben einen Plan für dieses Jahr bzw. nächsten Sommer und somit will ich Ihnen glauben und lass mich überrraschen.

LG
Whizzy
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.986
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr nice, ab 27.12. in der Joyn Mediathek die fünfteilige Jakob Pöltl Story! Auge @John Lennon ;)
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
3
Ort
Wien
Habs auch gerade durch, für meinen Geschmack leider viel zu kurz. Aber speziell als Wiener kann man auf den
ersten Österreicher in der Nba sehr stolz sein:jubel:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.986
Punkte
113
Ort
Austria
Für mich ist Jake sowieso der sympathischste bodenständige Typ seit ich vor einigen Jahren mal in einem der meistbefahrenen Buslinien Wiens stand und am Heimweg war.. plötzlich steigt da so ein großer Typ mit Sportzeug und Rucksack ein und fährt mit mir zu nem Käfig-Platz um mit seinen homies eine Runde zu zocken - es war Jakob der damals schon bei den Spurs sein Geld verdiente. Entspannter Typ einfach :)
 
Oben