karmakaze schrieb:Wieso nicht? Was spricht dagegen? Charlie ist groß genug und er hat die nötige Einstellung (zumindest hatte ich den Eindruck). Wir müssen uns endlich davon verabschieden, dass ein Spieler 260 lbs auf die Wage bringen muss um Center zu spielen. Kurt Thomas, Ben Wallace oder Dale Davis sind auch ohne Garde-Proportionen erfolgreich auf der 5 gewesen. Besonders neben Bosh ist es doch gar nicht so nötig. Ein Rebound oder Blockproblem sehe ich jedenfalls nicht.
Davis bringt es aber nicht auf 260 lbs und das meine ich. Er ist kein Schlacks, aber er ist auch nicht so "heavy" wie andere Center, man denke an Shaq. Darum geht es.Leandro schrieb:Double D misst immerhin 2.11m .
Nur zu dem Thema "echte" Center.
Es geht mir wie gesagt nicht um die Größe, es geht mir um die Statur und da sind sie alle nunmal keine natürlichen Baumstämme. Das braucht es meiner Meinung nach nicht. Du hast bezüglich ihrer Einstellung aber recht, das ist das Entscheidende bei ihnen und die findet nur im Kopf statt. Merke, wenn Charlie sich weiterhin so präsentiert, dann kann er spielen wo er will. Reboundprobleme sehe ich nicht. Ihre jetzigen Defizite schiebe ich da ganz normal auf ihre Jugend, nicht auf ihre Einstellung und nicht auf ihren Körper...Gen Next schrieb:Die von dir genannten bsp sind als absolute Kämpfer bekannt ,die ihre fehlende Größe mit Muskeln,Inteligenz und Hustle wettmachen.
karmakaze schrieb:Davis bringt es aber nicht auf 260 lbs und das meine ich. Er ist kein Schlacks, aber er ist auch nicht so "heavy" wie andere Center, man denke an Shaq. Darum geht es.
derrick brooks schrieb:ich halte bosh schon für einen guten rebounder, villanueva ebenfalls. charlie verlässt sich noch zu sehr auf seine athletik, aber bosh hat ein sehr gutes timing und blockt auch sehr effektiv aus, so weit ich das in einigen live-spielen beobachten konnte. das einzige, was noch etwas fehlt, ist die kraft, aber er ist ja schon seit 2 jaheren erfolgreich dabei, "bigger" zu werden. und villanueva hat noch nicht mal 10 nba spiele. rebounden hat auch was mit erfahrung zu tun, ich sehe in ihm durchaus das talent, in zukunft über 10 rebounds zu schaffen, vorausgesetzt er startet und verlässt sich etwas mehr auf seinen instinkt
Dale ist ja auch aber auch athletisch, weil er sich das mit harter Arbeit antrainiert hat, nicht weil er die riesigen Anlagen dafür hat und genau das meine ich damit. Wenn zB Ben Wallace ein halbes Jahr nicht trainieren könnte, dann würde auffallen, dass seine Statur (und genauso ist es auch bei Davis, Camby, Ratliff und co.), gar nicht so außergewöhnlich ist. Mit außergewöhnlich meine ich dann eben die absoluten Ausnahmetalente (Duncan), Riesen (Yao, Mutombo) und Baumstämme (Shaq, Curry).derrick brooks schrieb:eine frage: hast du schon mal ein foto von dale davis gesehen?power, baby...
noch ne frage: welcher andere center ist denn bitte so heavy wie shaq?der ist ne absolute ausnahme, deswegen sollte man vom körperlichen nicht jeden anderen c mit ihm messen.
außerdem hat dale dvis in den finals 2000 sehr wohl gezeigt, dass er shaq verteidigen kann(wenn man davon überhaupt sprechen kann..also eher: wirkungskreis einschränken kann), was ein mutombo in den finals 2001 wohl eher nicht geschafft hat. kraft kommt nicht nur aus dem gewicht zu stande, es hat auch was mit muskeln zu tun. david robinson hatte auch keine 260 pounds, und ich würd ihn beim besten willen nicht als hänfling darstellen...
http://www2.indystar.com/library/factfiles/news/2000/img/daledavis3.jpg
http://members.fortunecity.com/stefnba/robinson/index_robinson.jpg
Ich auch, langsam wird dieses Teame cht geil! :thumb:Phillyboy schrieb:PS:Ich bin ein kleiner Raps fan :love3:
Weil die beiden auch nix reißen konnten. Da hat Rafael seine Chance auch verdient. Ich halte ihn ja such für den talentiertesten. Woods ist nur ein Grabber, Williams nur ein Kämpfer. Araujo bringt wenigstens ein paar Fertigkeiten mit, auch wenn er noch immer viel zu grün ist...Jalen Rose #5 schrieb:Eines frag ich mich jedoch noch: Wieso hat Araujo gespielt. Die 2pkt und 6rbs hätten Williams oder Woods auch noch zu stande bekommen. Dafür Charlie V. mit 12 rbs.