Toronto Raptors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
karmakaze schrieb:
Wieso nicht? Was spricht dagegen? Charlie ist groß genug und er hat die nötige Einstellung (zumindest hatte ich den Eindruck). Wir müssen uns endlich davon verabschieden, dass ein Spieler 260 lbs auf die Wage bringen muss um Center zu spielen. Kurt Thomas, Ben Wallace oder Dale Davis sind auch ohne Garde-Proportionen erfolgreich auf der 5 gewesen. Besonders neben Bosh ist es doch gar nicht so nötig. Ein Rebound oder Blockproblem sehe ich jedenfalls nicht.

Die von dir genannten bsp sind als absolute Kämpfer bekannt ,die ihre fehlende Größe mit Muskeln,Inteligenz und Hustle wettmachen.

Als weiteres Problem sehe ich ,dass keiner der beiden ein Post Scorer ist denn beide Punkten durch Jumpshots und ihre Schnelligkeit beim zug zum Korb.Shotblocking ist kein Problem beide sind in der Lage 1.5Blkpg zu schaffen aber im Rebound sind sie auch nicht überragend.

Lass dich von Boshs Reboundstats nicht täuschen,denn wer soll sonst bei den Raptors Rebounden?Diese Zahlen sind kein Kunststück neben Araujo oder Woods.

Desweiteren sind beide unterdurchschnittliche bis schlechte Verteidiger.

Aus diesen Gründen glaube ich nicht an ein Koexistieren von Bosh und Villanueva wenn die Raptors eine Playoff Mannschaft sein wollen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Leandro schrieb:
Double D misst immerhin 2.11m .
Nur zu dem Thema "echte" Center.
Davis bringt es aber nicht auf 260 lbs und das meine ich. Er ist kein Schlacks, aber er ist auch nicht so "heavy" wie andere Center, man denke an Shaq. Darum geht es.
Gen Next schrieb:
Die von dir genannten bsp sind als absolute Kämpfer bekannt ,die ihre fehlende Größe mit Muskeln,Inteligenz und Hustle wettmachen.
Es geht mir wie gesagt nicht um die Größe, es geht mir um die Statur und da sind sie alle nunmal keine natürlichen Baumstämme. Das braucht es meiner Meinung nach nicht. Du hast bezüglich ihrer Einstellung aber recht, das ist das Entscheidende bei ihnen und die findet nur im Kopf statt. Merke, wenn Charlie sich weiterhin so präsentiert, dann kann er spielen wo er will. Reboundprobleme sehe ich nicht. Ihre jetzigen Defizite schiebe ich da ganz normal auf ihre Jugend, nicht auf ihre Einstellung und nicht auf ihren Körper...

(edit: Oder ein noch besseres Argument: Schaut euch dochmal Sammy Dalembert an. Der ist ziemlich genauso groß und schwer. Über die Armlänge kann ich noch nicht urteilen, aber ansonsten sehe ich da keine Nachteile. Jetzt die Preisfrage: Was spielt Sammy? Richtig! Center.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ich halte bosh schon für einen guten rebounder, villanueva ebenfalls. charlie verlässt sich noch zu sehr auf seine athletik, aber bosh hat ein sehr gutes timing und blockt auch sehr effektiv aus, so weit ich das in einigen live-spielen beobachten konnte. das einzige, was noch etwas fehlt, ist die kraft, aber er ist ja schon seit 2 jaheren erfolgreich dabei, "bigger" zu werden. und villanueva hat noch nicht mal 10 nba spiele. rebounden hat auch was mit erfahrung zu tun, ich sehe in ihm durchaus das talent, in zukunft über 10 rebounds zu schaffen, vorausgesetzt er startet und verlässt sich etwas mehr auf seinen instinkt
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
karmakaze schrieb:
Davis bringt es aber nicht auf 260 lbs und das meine ich. Er ist kein Schlacks, aber er ist auch nicht so "heavy" wie andere Center, man denke an Shaq. Darum geht es.


eine frage: hast du schon mal ein foto von dale davis gesehen?power, baby...

noch ne frage: welcher andere center ist denn bitte so heavy wie shaq?der ist ne absolute ausnahme, deswegen sollte man vom körperlichen nicht jeden anderen c mit ihm messen.
außerdem hat dale dvis in den finals 2000 sehr wohl gezeigt, dass er shaq verteidigen kann(wenn man davon überhaupt sprechen kann..also eher: wirkungskreis einschränken kann), was ein mutombo in den finals 2001 wohl eher nicht geschafft hat. kraft kommt nicht nur aus dem gewicht zu stande, es hat auch was mit muskeln zu tun. david robinson hatte auch keine 260 pounds, und ich würd ihn beim besten willen nicht als hänfling darstellen...

http://www2.indystar.com/library/factfiles/news/2000/img/daledavis3.jpg

http://members.fortunecity.com/stefnba/robinson/index_robinson.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
derrick brooks schrieb:
ich halte bosh schon für einen guten rebounder, villanueva ebenfalls. charlie verlässt sich noch zu sehr auf seine athletik, aber bosh hat ein sehr gutes timing und blockt auch sehr effektiv aus, so weit ich das in einigen live-spielen beobachten konnte. das einzige, was noch etwas fehlt, ist die kraft, aber er ist ja schon seit 2 jaheren erfolgreich dabei, "bigger" zu werden. und villanueva hat noch nicht mal 10 nba spiele. rebounden hat auch was mit erfahrung zu tun, ich sehe in ihm durchaus das talent, in zukunft über 10 rebounds zu schaffen, vorausgesetzt er startet und verlässt sich etwas mehr auf seinen instinkt

Sie sind keine schlechten Rebounder aber auch keine Monster in diesem Bereich.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ja gut, von monstern kann man auch nur bei garnett, wallace und ein, zwei anderen sprechen(aus der jetzigen spielergeneration). und wenn man zwei gute rebounder im team hat, ist das schon mal ne gute vorraussetzung, zumal sie beide sehr jung sind. aber dass der rest des teams nicht gut reboundet, dass ist wohl unbestritten...grad morris peterson könnte etwas aktiver sein
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Mag sein das Charlie V in ein paar Jahren um die 10 Boards schafft, dennoch ist er momentan eher der schlaksige Typ der noch von anderen in der Zone umher geschoben wird. Abwarten.
Nichts desto trotz löst das nicht das momentane katasrophale RoboundingProblem der Raptors. Es ist einfach nirgendwo ein Big Men, der auch nur anähernd (und damit meine ich gerade mal so um die 5rbs) schaffen könnte. Deswegen wäre ich eher dafür Leute wie Woods, Araujo und Sow zu traden (oder Letzterm überhaupt mal eine Chance zu geben) und dann einen halbwegs qualifizieren Big Men zu kriegen. Ich glaube dann wäre den Raps schon erheblich geholfen und man hätte bis hier hin auch wesentlich mehr Spiel gewonnen.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Was denkst du, bekommt man fuer Araujo oder Woods ?
Sicherlich keinen soliden Big Men. Da sollte man es einfach mal so machen und sich evtl. mal in Europa umschaun. Kein Witz.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
derrick brooks schrieb:
eine frage: hast du schon mal ein foto von dale davis gesehen?power, baby...

noch ne frage: welcher andere center ist denn bitte so heavy wie shaq?der ist ne absolute ausnahme, deswegen sollte man vom körperlichen nicht jeden anderen c mit ihm messen.
außerdem hat dale dvis in den finals 2000 sehr wohl gezeigt, dass er shaq verteidigen kann(wenn man davon überhaupt sprechen kann..also eher: wirkungskreis einschränken kann), was ein mutombo in den finals 2001 wohl eher nicht geschafft hat. kraft kommt nicht nur aus dem gewicht zu stande, es hat auch was mit muskeln zu tun. david robinson hatte auch keine 260 pounds, und ich würd ihn beim besten willen nicht als hänfling darstellen...

http://www2.indystar.com/library/factfiles/news/2000/img/daledavis3.jpg

http://members.fortunecity.com/stefnba/robinson/index_robinson.jpg
Dale ist ja auch aber auch athletisch, weil er sich das mit harter Arbeit antrainiert hat, nicht weil er die riesigen Anlagen dafür hat und genau das meine ich damit. Wenn zB Ben Wallace ein halbes Jahr nicht trainieren könnte, dann würde auffallen, dass seine Statur (und genauso ist es auch bei Davis, Camby, Ratliff und co.), gar nicht so außergewöhnlich ist. Mit außergewöhnlich meine ich dann eben die absoluten Ausnahmetalente (Duncan), Riesen (Yao, Mutombo) und Baumstämme (Shaq, Curry).
Das sind Typen, die ganz klar von ihren Anlagen leben. Bei Dale, Ben, aber auch bei Charlie (könnte) ist es der Wille der sie zu Centern hochkonditioniert.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Nächstes Spiel, nächste Niederlage bitte. Jetzt kommt ne ganz üble Serie an Spielen, dass wird echt hart. Könnte gut angehn, dass die Raps am Ende den Rekord schlagen werden.
Heute durfte Bonner auf der 5 ran, in meinen Augen ein absolutes Armutszeugnis.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Alos, das sagt wohl alles ,wenn ein Matt Bonner auf der 5 spielt. Da muessen sich die Verantwortlichen langsam mal etwas einfallen lassen, sonst wird das noch sehr duester diese Saison fuer die Raptoren.
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich hätte echt nich mehr gedacht,dass die Raps das noch gewinnen.
Also echt respekt vor der Leistung.
Vor allem Bosh und James mit wichtigen Punkten :thumb:

PS:Ich bin ein kleiner Raps fan :love3:
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Und Rose vor allem endlich mal mit guter Quote, so gehst doch. Das ist jetzt das dritte Hustle Spiel aus den letzten 4. Vielleicht hat man jetzt auch mal n bisschen mehr Glück und gewinnt ein paar enge Spiele.
Eines frag ich mich jedoch noch: Wieso hat Araujo gespielt. Die 2pkt und 6rbs hätten Williams oder Woods auch noch zu stande bekommen. Dafür Charlie V. mit 12 rbs.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Jalen Rose #5 schrieb:
Eines frag ich mich jedoch noch: Wieso hat Araujo gespielt. Die 2pkt und 6rbs hätten Williams oder Woods auch noch zu stande bekommen. Dafür Charlie V. mit 12 rbs.
Weil die beiden auch nix reißen konnten. Da hat Rafael seine Chance auch verdient. Ich halte ihn ja such für den talentiertesten. Woods ist nur ein Grabber, Williams nur ein Kämpfer. Araujo bringt wenigstens ein paar Fertigkeiten mit, auch wenn er noch immer viel zu grün ist...
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Also, die letzten beiden Spiele der raps geben meiner Meinung nach Hoffnung. Sowohl gegen die Suns als auch die Clippers konnte man absolut mithalten und hatte am ende knapp das nachsehen. Ich freue mich schon darauf wenn kleinere Gegner kommen. J-Rose leider letzte Nacht mit der schlechtesten Quote ever: 1-12. Wenn er kein Totalausfall gewesen wäre hätte man die Clippers sicherlich auch schlagen können.
 
Oben