Toronto Raptors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
let's rock'n'roll.

nun hat bosh doch recht gute chancen, ein raptors zu bleiben, wenn im sommer noch nett gedraftet und der ein oder andere ballast (araujo z.B.) getradet wird.

ach. playoffs 2007. HERRLICH!!! :crazy: :crazy: :crazy:
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Joe Asberry schrieb:
Beste Verpflichtung der Raps seitdem sie Bosh gedraftet haben ;)
mit den Raptors dürfte es jetzt aufwärts gehen...

Nichts gegen Coleangelo, aber dieses talentierte Team, plus 2-3 Schlüsselspieler würde ich sogar in den kommenden Jahren in die Playoffs bringen.
Das hat Jerry sciherlich gut gemacht, denn in Phoenix ist er quasi fertig und in Toronto braucht er den fruchtbaren Boden nur noch zu bestellen und schon ab dem kommenden Jahr gibts dann eine dicken Ernte.
keine allzugroße kunst wie ich finde. und nen fetten Schein macht er auch noch dabei.
 

giancarlo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
losheim/saarland
ich sehe im jetzigen raptors team durchaus ein team fuer die zukunft. bosh ist der leader, james und paterson vorantreibende kraefte. mit villanueva und calderon verfuegen die raptors auch ueber "ueberraschungseffekte". eine schlagkraeftige truppe, und wenn man bedenkt, dass sie die ersten 9 spiele alle verloren haben und lange nur hinterhergehinkt haben, muß man doch schon sagen, dass sich dieses team sehr gut gemacht hat. mit dem abgang von rose schuf man zudem noch spielzeit fuer meinen liebling, charlie, welcher sicherlich auch in naher zukunft eine tragende saeule im grundgeruest der raptors sein wird.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Hinzu kommt jetzt noch ein sehr guter GM. Wenn man das Team im Sommer durch die Draft gezielt verstärken kann und Leute wie James gehalten werden können, sieht die Zukunft echt rosig aus. Und vielleicht ist mit den Raps schon ab dem nächsten Jahr für den Kampf um die PO's zu rechnen.
 

giancarlo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
losheim/saarland
ja , das denke ich mir auch. finde eigentlich, dass sie auch dieses jahr realistische chancen gehabt haetten. zumindest das potenzial des teams ist sicherlich nicht minderwertiger als das der 76ers oder der bucks. wie gesagt, der verkorkste saisonstart hatte ja auch maßgeblichen einfluß auf die entwicklung der saison. wie dem auch sei, neues jahr, neues glueck =)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dass sich die Raptors in dieser Spielzeit unter ihrem Wert verkaufen, steht doch ohne Frage. Ich will nicht wissen, wo dieses Team stehen würde, wenn man die ganzen engen Spiele für sich entscheiden hätte können, denn das ist sehr beängstigend. Wenn die Raptors in manchen Phasen etwas beklärter und abgebrühter agiert hätten, wäre sicherlich eine 30-40-Siege-Saison bei rausgesprungen. Deshalb finde ich die Kritik an Sam Mitchell teilweise, und nur teilweise, sehr unberechtigt. Ich kann verstehen, dass ihm angelastet wird, dass er nicht gerade ein Player's Coach ist, doch einige Vorwürfe, die mir zu Ohren gekommen sind, sind schlicht lächerlich.

Chris Bosh ist für mich ein zukünftiger Hall-of-Famer. Wie der sich kontinuierlich verbessert hat und jetzt schon, in diesem Alter, sein Team tragen kann, ist außergewöhnlich. Ihr werdet sicherlich an ihm noch viel Spaß haben, falls er, und das hoffe ich, bei euch resignt. Ich hoffe die Raptors können im Draft jetzt nochmal zuschlagen und möglicherweiße einen potentiellen Top-Pick holen, denn dann kann man ohnehin in den nächsten Jahren in richtig Playoffs, und auch freilich ferner, blicken.

Zumindest meine Sympathien habt ihr schon. ;)
 

giancarlo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
losheim/saarland
yeah. aber ne 30-35 sieges saison ist noch moeglich oder? chris bosh ist sicherlich, wie schon so oft gesagt^^, superspieler. ich sehe vor allem einen vorteil darin, dass die raptors 2 große gute power forwards haben wie bosh und villanueva, wenn man bedenkt, dass dies ausgerechnet die positionen sind, die so rar besetzt sind bei vielen anderen teams (vor allem im osten). koennte sich als sehr nuetzlich erweisen. mal schaun was die zukunft bringt :)
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
Leute problem in Toronto ist das kein Star so richtig nach Kanada will!
Dort is das Management nicht gerade gut,die wetterumstände sind im jahr nicht gut und auch das team selber hat viele baustellen.
Für viele war das einmal nach dem Rose getradet wurde und Colangelo kam.
Aber für mich ist es noch immer so als wäre nichts großes passiert.
Ich meine wer will schon nach toronto? Jeder kennt die geschichte kanadischer NBA Teams,und die sind nich grad großartig!
Erstma für einen guten neuanfang finde ich wurden 2 gute sachen gemacht. Jalen Rose getradet,der diese 15,5 Mio $ nicht verdient und der neue GM.
Der nächste schritt ist erstmal im Draft 2006 ich denke die Raptors kriegen ca. 4-6 einen guten Rookie a la Morrisen,Gay,Albridge zu draften(vorallem allrounder bzw. SF).
Danach sollte man Mike James und Morris Peterson halten! Denn die 2 sind wichtige bestandteile für das Team und um Chris Bosh. Leute wie Eric Williams,Derrick Martin oder auch Pape Sow(trotz seines kleinen talents) sollte man entlassen!
Dann finde ich sollte man schauen welche leute man per FA´s holen könnte da man ja durch Antonio Davis vertrag(13,5 Mio $) ziemlich unterm cap ist. Ich denke leute wie ein Caron Butler wären drin aber nur wenn Colangelo ihn auch überzeugt.
Naja und dann sollte man halt die Bank verstärken die ja bei vielen NBA Teams nicht gerade bländend ist.
So gegen ende Juli anfang August sollte man versuchen zu traden und schlüsselspieler zu verpflichten.
ABER das alles muss(kann) passieren wenn die Raptors erstmal einen schritt machen: Einen guten Rookie draften!
:)
 

giancarlo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
losheim/saarland
das sind durchaus gute konzepte. hat man ja heute auch gesehn, wie wichtig james fuers team ist. 37 satte punkte zum sieg gegen die knickerbockers. nunja, mit vince carter hatte man ja bereits einen waschechten star gehabt. und wenn keine stars nach toronto wollen, dann sollte man sich dransetzen welche aus dem vorhandenen potenzial zu machen. sieht ja im moment schon ganz gut aus.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Gut, dass Wetter ist für Leute aus dem Süden der USA oder von der Westküste vielleicht ein Problem, aber die Stadt selber ist sehr sehr schön und könnte durchaus Leute anziehen.
Ich glaube das Problem ist, dass der Vertrag der Spieler in kanadische Doller umgerechnet wird und viele Spierl da keine Bock drauf haben. Zumindest hat das mal Jalen Rose erzählt, dass das für viele ein Hinderungsgrund ist nach Kanada zu gehen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das Problem in Toronto ist keineswegs, dass kein Star vorhanden ist, Manar. Das ist defintiv falsch, denn man wusste, wass man mit Bosh getan hat. Bosh wird in den nächsten 1-2 Jahren zum absoluten Star-Kreis avancieren und mit Leuten wie Villanueva, James sowie Rookie X 06 hat man gute Alternativen für einen Co-Star. Dazu mit Mo-Pete, Calderon, Graham und einem Free Agent sind die nötigen Sidekicks ebenfalls vorhanden. Das Konzept in Toronto steht und das wird auch in meinen Augen erfolgreich kommen.
Vielmehr sollte man probieren Bosh, Peterson und James re-signen, denn wenn man wirklich jedes, aber auch jedes Jahr seine Teamstützen verliert und es immerwieder aufs Neue versucht, kann es nicht erfolgreich kommen, auch nicht mit einem Morrison oder einem Rudy Gay. Das zweite Problem in Toronto ist die Defense. Mitchell sollte in Absprache mit eurem GM solide, kleinere Rollenspieler (guter Verteidiger) für auslaufende Verträge abgeben, denn solide Defense gibt es in Kanada nicht oft zu sehen. Auch Pape Sow sollte gehalten werden, er hat mMn das Talent für die NBA und kann ein guter Rollenspieler für die Spots 10-12 werden. Vielmehr sollte man versuchen den Kader in Breite zu verstärken und dafür Leute wie Davis, Araujo, Bonner, Second Rounder versuchen abzugeben.

Leicht gesagt...
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Niederlage gegen die Celtics. MoPete mit Katastrophenspiel und mieser Trefferquote. Mike James in der ersten Halbzeit top in der zweiten flop. dafür aber mal wieder Chris Bosh mit richtig gutem All-around Game.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Sag mal, kann mir mal einer sagen was mit Charlie V. los war. 48 Punkte. "Put out the salza, the cheese and salami" würde Chuck Szwirky wohl sagen...
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Sollte man Bosh in 2 Jahren halten können, steht der Frontocurt der Zukunft und Toronto sieht sehr rosigen Zeiten entgegen.
 
Oben