Toronto Raptors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Budd80

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ich würde auch marcus williams picken.
Wenn sie es nicht schaffen sollten vernünftig runterzutraden, sollten sie ihn halt mit dem #1 picken. In den letzten Jahren hat man doch gesehen, wie wertvoll ein guter PG für eine Mannschaft ist, die nicht sehr tief (wie z.B. Mavs)besetzt sind (Nash, Cassel, Paul). Da dieses Jahr kein Nobrainer im Draft steht, ist es doch überlegenswert, einen Spieler zu holen, von dem man weiß, was man hat statt auf Potential zu draften. Vielmehr sollten die Raps versuchen, Magloire (Bucks wollen ihn ja anscheinend traden) an die Seite Boshs zu stellen, womit das Frontcourtproblem gelöst würde. Das müsste doch machbar sein.....
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Meiner Meinung nach wäre es von den Raptors nicht gerade clever Marcus Williams zu picken. Bei allen angeführten Argumente, Budd, vergisst du einfach dass Marcus Williams nie im Leben den ersten Pick wert ist. Auch LaMarcus Aldridge würde ich nicht picken. Die Wunschgedanken von Chris Bosh in allen Ehren, jedoch würde gerade ein verletzungsanfälliger Spieler wie Aldridge der von der Statur her einem Chris Bosh ähnelt nicht sehr gut in Konzept passen. Auch Adam Morrison fände ich nicht so prickelnd, zwar ist er ein Shooter und ein leidenschaftlicher Scorer, trotzdem bin ich ihm gegenüber, angesichts der grandiosen Perimeter-Defense von Morris Peterson und Mike James, skeptisch. Wenn ich Babcock wäre würde ich ich entweder bei dem schwachen Draft vielleicht mit Minnesota tauschen (Araujo + 1. Pick gegen McCants + 8. Pick) oder nach Upside und Potential draften und dann Rudy Gay holen. Die Lücke ist groß auf der Small Forward Position und ehrlich gesagt würde ich Rudy Gay gegenüber Adam Morrison bevorzugen.

Generell ist das Konzept in Toronto jedoch relativ gut und hat auch 4 Beine, der Frontcourt steht mit Charlie Villanueva und Chris Bosh schon und es gilt in den nächsten Jahren einfach das Team zu schleifen. Eine tiefe und solide Bank sowie ordentlich Perimeter-Spieler mit annehmbarer Defense wären das Hauptaugenmerkt. Deshalb ein Trade mit den Timberwolves - McCants halte ich immernoch für recht talentiert, mit dem 8. Pick würde ich sofort Rodney Carney ziehen und Mike James die MLE in den Hals stopfen. Das für die LLE, Veteran Minimum und etwas Capspace (Stichwort: Antonio Davis' Contract) einen soliden Bankspieler für die großen Positonen holen und evtl. einen Stopper auf dem Flügel. Ein Team mit Mike James - Rashad McCants - Rodney Carney - Charlie Villanueva - Chris Bosh und auf der Bank Morris Peterson, José Calderon, Graham und 1-2 Neuen könnte sich jedenfalls sehen lassen und wäre schon bald mit etwas Game Experience bereit für einen etwas längeren Tripp in die Postseason. ;)
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Flash3 schrieb:
Wenn ich Babcock wäre würde ich ich entweder bei dem schwachen Draft vielleicht mit Minnesota tauschen (Araujo + 1. Pick gegen McCants + 8. Pick) oder nach Upside und Potential draften und dann Rudy Gay holen.

Babcock???
Soweit ich weiß ist der zzt. Arbeitslos

Colangelo ist im Amt
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@flash3:
warum sollten die raptors jetzt einen 3er ziehn und den dann graham vor die nase setzen? ich denke, dass sie ihm wohl noch etwas zeit und die chance geben sich zu beweisen, oder nicht? außerdem spielt ja villanueva öfters noch auf der 3...

die raptors täten schon gut daran, entweder einen PG oder eben einen center zu draften, denn bosh hat es ja bekanntlich nicht so gern, wenn er auf der 5 spielen muss.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Laut spanischen Medien hat Jorge Garbajosa, PF von Unicaja Malaga, einen unterschriftsreifen Vertrag von den Raptors vorliegen, der ihm 4 Mio pro Jahr zusichern würde. Muss nur noch unterschreiben. Mal sehen, ist ein sehr smarter Spieler und sehr guter Schütze, allerdings auch kein wirklicher Leader, 29 und körperlich eher schwach.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
The Matrix 31 schrieb:
@flash3:
warum sollten die raptors jetzt einen 3er ziehn und den dann graham vor die nase setzen? ich denke, dass sie ihm wohl noch etwas zeit und die chance geben sich zu beweisen, oder nicht? außerdem spielt ja villanueva öfters noch auf der 3...

die raptors täten schon gut daran, entweder einen PG oder eben einen center zu draften, denn bosh hat es ja bekanntlich nicht so gern, wenn er auf der 5 spielen muss.

Weil Graham kein Starterpotential haben. Ich bin davon überzeugt, dass er ein ausgezeichneten Rollenspieler darstellen wird, der als 6. oder 7. Option von der Bank kommt. Graham ist in Zukunft für mich ein Bruce Bowen im größeren Format; nur mit der Ausnahme dass er ein reiner Athletik-Spieler ist und diese benannte Athletik ihn einfach auch ein defensives Spitzenniveau hievt. Offensiv ist Joey Graham jedoch ein Black Hole und wir dies vorerst bleiben.

Und Chris Bosh wird auch lernen müssen auf der Fünf zu spielen. Desöfteren hat er schon bewiesen, dass er Rebounds wie am Schnürchen pflücken kann und auch. Seine Blockfähigkeiten sind auch bemerkbar vorangeschritten. Insgesamt hat Bosh seit seinem Draft 12 Kilogramm Muskelmasse draufgepackt, wenn er noch tougher wird, wird CB#4, dank seines Midrange-Games, für viele Center ein großes Hinderniss darstellen. Ich sehe ihn als wandelndes Missmatch. Immerhin misst er 6'11, womit er größer als Zo Mourning oder PJ Brown ist. Ich sehe da kein großes Problem.

Charlie Villanueva halte ich auf der drei immernoch für eine Verschwendung. Sein Wurf jenseits der Freiwurflinie, ist nicht zu ertragen. Er nimmt den Dreier für meinen Geschmack viel zu oft. Dagegen ist sein Post- und Reboundgame durchaus ansehnlich. Zwar wäre ein Combo Villanueva - Bosh wohl ziemlich klein, jedoch würde das Ganze zumindest von den Rebounds her kein Problem ergeben.
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
@Flash3

Gebe dir im Großen und ganzen Recht. An Toronto´s Stelle würde ich Tyrus Thomas picken. Der GM war vorher in Phoenix am Werk und Tyrus ist ein ähnlicher Spieler, wie Shawn Marion. Tyrus ist explosiv, pfückt Rebounds, blockt und spielt mit viel Herz. Könnt mir nen Frontcourt mit Bosh-Villanueva-Thomas sehr gut vorstellen. Bosh wird die Waffe im Post mit Range an die Freiwurflinie. Charlie ist ein absolutes Mismatch-Problem für fast jeden Gegner. Ich finde sein Shooting absolut genial und finde das man ihn dafür zu Unrecht angreift. Dazu noch Thomas der den Rest hintenmacht und ebenfalls Rebounds hollt und blockt.

Dazu Morrison Peterson auf der 2. Das einzigste ist wirklich die PG Position, die ein bischen verlassen vorkommt. Mike James will nach Houston zurück, hab ich irgendwo gelesen, was natürlich richtig schade wäre. Oder bin ich da falsch informiert.
 

huudini

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Also die Raptors haben Nesterovic geholt und an 1 gepickt und anscheinend interessiert es keinen, wieso sonst liegt der letzte Post hier schon fast einen Monat zurück....
Kommt schon, es hat sich viel getan bei Toronto. Irgendwer muss doch eine Meinung zu den neuesten Veränderungen haben.

Ich sag nur soviel: Nesterovic ist ein solider Center, der auf der 5 starten kann. Bosh sollte seinen Starterplatz auf der 4 sicher haben. Jetzt haben sie Bargnani gepickt, der auf 3/4 angesiedelt ist und haben noch Villuaneva, der auch 3/4 spielt...Da ist ganz klar einer zuviel. Bargnani ist, meiner Meinung nach, zu zu talentiert um ihn auf der Bank schmorren zu lassen. Entweder Toronto fädelt noch einen Trade ein, der Villuaneva wegschickt oder sie spielen mit Villuaneva, Bargnani und Bosh ( als center) in der startaufstellung und lassen Nesterovic auf der Bank...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Sie werden auf jeden Fall einen Trade einfädeln und das wahrscheinlich für Charlie.

Der hat einen sehr guten Wert und sie werden einen hoffentlich einen guten Guard holen.
 

giancarlo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
losheim/saarland
huudini schrieb:
oder sie spielen mit Villuaneva, Bargnani und Bosh ( als center) in der startaufstellung und lassen Nesterovic auf der Bank...

so stell ich mir das vor. dieser frontcourt haette zukunft und villanueva wegzuschicken waere das duemmste was die machen koennten.
nesterovic auf der bank ist ebenfalls ein kleiner "luxus" auf dieser position, welcher bosh sicherlich wichtige verschnaufspausen verschaffen kann ohne dass der frontcourt an qualitaet verlieren wuerd. bin ma auf die guard positionen gespannt. da sollte sich was tun.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Da ist es ja schon passiert, was ich vor einigen Tagen prophezeit habe.

Ford kommt... Charlie geht.

Perfekt für beide Teams.
 

takeit2damax

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
16
Hoi,
ich wäre auch noch da.
Zum CV31 Trade. Auch wenn Charlie ein klasse Typ ist und auch ein guter Spieler, ist TJ Ford viel wichtiger für die Raptors nächste Saison. Pass-first-PG, macht gerne Tempo. So einen PG hatten wir noch nie. Jetzt noch einen Combo-Guard und das Team für nächste Saison ist gar nicht mal so schlecht. Vielleicht wird ja auch ein Small Forward geholt, dann geht Mo auf die 2.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Mopete wird bestimmt auf der 2 starten

Ford
Mopete
Graham/Bargani
Bosh
Nesterovic

klingt für mich nach sehr attraktiven Basketball.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Mit dem Team? Ich glaube euer GM macht noch einen intelligenten Move und dann wird das Team näher an die Playoffs kommen.
TJ Ford, Morris Peterson, Joey Graham, Chris Bosh, Rasho Nesterovic und Andrea Bargnani hören sich zwar gut an aber das Team ist zweifellos dermaßen jung, Graham hat im Osten prominente Konkurrenz, Bargnani ist Rookie, Calderon ist auch noch jung und sonst? Es fehlt noch ein guter Rollenspieler, um die Raptors noch diese Saison in die Playoffs zu bringen. Ansonsten wirds erst übernächste Saison was ;)
 

takeit2damax

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
16
Also ich denke auch, dass es mit den Playoffs schwer wird, aber nicht unmöglich.
Ein neuer wird auf jeden Fall noch geholt. Bargnani wird allerdings nicht auf der 3 starten. Er ist mehr PF als SF. Es wird doch früher oder später drauf hinauslaufen, dass Bosh Center spielt, Il Mago PF, MoPete und Spieler X aufm Flügel, TJ Ford als PG.

Vielleicht kann sich Graham in die Starting Five spielen, aber da würde ich nicht drauf wetten. Calderon ist ganz klar Backup. Rasho spielt gegen Teams mit großen Spielern und solange Bargnani noch nicht so weit is.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Fred Jones sowie John Salmons waren letzte Woche im gespräch der Raptors.
Fred Jones soll warscheinlich Indiana in richtung Kanada verlassen....das wär super für die Raptors,die dann tiefe auf der 3 und 2 kriegen würden!
 
Oben