Toronto Raptors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.313
Punkte
113
wow! hier wurde schon mehr als nen monat nichts merh gepostet gard wo die raptors gar kein schlchtes team haben
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Die Raptors sind ein reines Lottery Team, die europäischen Basketball spielen, der aber alles andere als schön anzusehen ist. Ich finde zwar, dass man gut besetzt ist und hatte eigentlich auch von den Jungs aus CAN mehr erwartet, aber das scheint einfach nicht drinn zu sein.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
chris bosh, anyone? ihr bester spieler ist verletzt...

Ich kann mich auch an den Anfang der Season erinnern als Bosh noch dabei war. Ganz ehrlich, soviel hat er dem Team auch nicht geholfen. Ok, er hat seine 20 PPG gemacht, aber dafür mussten andere Spieler wie Bargnani zurückstecken, die im Moment eine recht gute Leistung bringen.:belehr:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
die raps bestehen, wie schon angesprochen, fast nur aus europäern, die leistung bringen. da sind zwar bosh, jones und ford, nicht zu vergessen mo pet, doch meist nur bosh bringt konstant gute leistungen. jones trifft nur, wenn er keine krise hat, mo ist auh manchmal down, und ford hat auch oft probleme.
aber garbajosa, bargnani, calderon und co. bringen energie und leistung, sind aber keine echten nba spieler. sie bringen immer noch die schrittfehler nicht unterkontrolle.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ja aber es liegt doch nicht nur an den Schrittfehlern. Das ist doch eigentlich das kleinste Übel. Ich kenn mich nicht so gut mit den Raps aus, aber das ist das, was mir eben auffällt, wenn ich sie denn mal live sehe.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Ach da geht einiges, ich hab den Eindruck Bargnani wird sich schneller eingewöhnen als Dirk, dadurch das er anderer Europäer im Team hat, und Potential hat er eh genug. :cool:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich wollte das Team aus Kanada mal würdigen, denn mir gefällt das ganz gut, was die da probieren.
Im Prinzip ist das doch der Versuch, mit einem (angesichts der größeren finanziellen Möglichkeiten) verstärkten FIBA-Team in der NBA Erfolg zu haben.

Nesterovic, Garbajosa, Bargnani, Calderon (Slokar) sind geborene Euros, Anthony Parker kennt sich mit der Spielweise aus. Bosh und TJ Ford sind die entsprechenden upgrades zu den US-Rollenspielern, die es ansonsten in Europa hat.
Ihnen fehlt meiner Meinung nach ein körperlich starker Brettspieler, anstelle eines MoPete oder Fred Jones, um gegen bestimmte Kontrahenten besser gewappnet zu sein.

Wenn Toronto in den Euro-Modus schaltet mit einer line-up Garbajosa - Bargnani - Graham - Parker - Calderon ist es auch noch zu sehr ein kompletter Stilbruch im Spiel.
Teilweise holen die ja mit dieser Aufstellung entweder auf oder ziehen davon, aber leider finden sie wieder schlecht zurück in das andere System, wenn TJ Ford und Bosh wieder übernehmen.

Daran sollten sie noch feilen, aber ansonsten sieht das recht interessant aus.:thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.201
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Euro-Bank der Raps ist wirklich nett anzuschaun.
Nesterovic-Gabarjosa-Bargnani-Parker-Calderon können wirklich scoren was da Zeug hält. Meiner Anischt nach sollte die S5 auch mal nen upgrade bekommen.
Ein echter Top-Center könnte da abhilfe leisten. Nesterovic ist zwar solide, aber trotzdem letztlich nichts dolles. Bargnani ist meiner Ansicht nach sogar fast mehr nen SF als PF, zumindest zur Zeit und Bosh ist als Center nahe am Brett nicht effizient genug, weil als PF besser, da mehr range.
Warum nicht versuchen Gasol zu bekommen? Die Grizz wollen salary loswerden und da stand Gasol auch schon zu debatte. Humphris+Peterson+Derrick Martin+Cash+First Round 2007 unprotected+future draft pick.
Damit hätte man ein komplett fertiges Team und Bosh+Gasol am Brett wäre der blanke Horror für jeden Gegner.
Vielleicht ist ja Pau zu Deadline abkömmlich, dann wäre das in Tor mit Gabarjosa+Calderin+Gasol eine herrliche spanish connection!:thumb:
 

Sinuz

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
aber ich glaube dass wollen die Verantwortlichen dann auch nicht so stark... stell dir mal vor die Hälfte einer Fußballmannschaft kommt aus Ägypten... (ich glaub so is Spanien in mancher Amerikaner Augen:D ) Aber ansonsten wär Pau Gasol schon ziemlich gut für die Raps.

Die Raps sind auch eines meiner Lieblingsteams, die sin einfach top von ihrer Tiefe und ihrer Spielweise!:thumb:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Schade, seitdem Bosh wieder da ist, wird Andrea doch sehr in seiner Spielweise eingeschränkt. So, wie wir es alle erwartet hatten. Aber im Team läuft es richtig gut im Moment. Ausgeglichene Scores und und gute Defense machen den BBall in Kanada wieder interessanter.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
er scort aber immer zweistellig, auch wenn er nur wenige minuten sieht.

der sieg gegen die kings war möglich durch gute teamleistung und auch einem wieder gutem job von CB4. wenn man noch die jazz schlägt, werden die nächsten vermeintlich leichten spiele ggen die cats, die hornets und die celtics ein kinderspiel, doch gegen die kleinen gegner zeigt man in diesem monat noch keine schwächen, jedoch gab es im dezember einige unnötige loses.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
dank einer guten leistung gewinnt toronto wieder, nicht allein chris z verdanken, er sichert uns den sieg vor heimischen publikum. zum glück trifft mo die freiwürfe am ende.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
wieder ein sieg, und zwar gegen die celtics, bosh überragend und parker mit career-high. das kompltte spiel war eng, ausgenommen des ersten viertels, doch bosh's abgebrühtheit brachte den sieg heim. jetzt hat man immer mehr vorsprung auf die knicks und nets, und die playoffplätze kommen immer näher und werden realistischer, wenn nicht sogar mit einer positiven bilanz?
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
frage

glaubt ihr, dass calderon den rest der saison weiter starter auf der eins bleibt (nach zuletzt starken leistungen) oder wird er von ford abgelöst werden?
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ich bin mir sicher das Ford bald wieder starten wird.
"Never change a winning team" heisst es ja bekanntlich, wenn es in der nächsten Zeit wieder ein Paar Niederlagen setzt, wird Ford wieder anfangen, obwohl er auch von der Bank wirklich klasse Leistung bringt.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Es sollte wohl wieder Ford S5 spielen, da er einfach noch mehr Erfahrung hat. Ich meine, ein bisschen NBA Feeling muss ja bei den Raps erhalten bleiben und das hat man eben nur mit Amerikanern.;) Naja, nicht nur...

Geiles Team!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0

Auf jeden Fall. Habe mir in den letzten Wochen etliche Spiele der Raps angesehen und muss sagen, dass ich richtig begeistert bin von dem was ich da zu sehen bekomme. Geiler Teambasketball und feiste Wurfquoten auch von hinter der Linie. Bargnani scheint auch endgültig in der NBA angekommen zu sein und bringt von der Bank eine super Leistung und eine für den Gegner Albträume verursachende Range. Im Spiel gegen Houston hat er ja alle todgeschossen. Sehr schön anzusehen. Für mich im Osten mit den Bulls das einzige Team welches ich gerne sehe. Wenn sie weiter so spielen (und damit ist meiner Meinung nach zu rechnen, da sie immer besser als Team funktionieren) sind sie für mich mit Detroit der Favorit im Osten.
Von der Spielweise sind sie sogar ligaweit eines meiner Lieblingsteams. Da gibt es nur wenige Teams die attraktiver spielen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Garbajosa - der Eisenmann!

.....Facing Tuesday's 1 1/2-hour surgery to repair the gruesome lower-leg injury that fractured his fibula and spun his left foot to an inhuman angle, Jorge Garbajosa was asked for his preference of anaesthesia. There were, the story goes, two options: the full-body knockout or a needle in the lower back to numb everything below the waist.

"Garbo says to the doctor, `Just give me the back shot because I want to see what you're doing,'" said Maurizio Gherardini, the Raptors assistant general manager, flashing a broad smile as he told the tale. "That's the kind of guy he is."

Garbajosa was undeniably being mythologized yesterday by those who know him best. The other joke was that the hearty Spaniard would have opted to have the surgery done on the cold hardwood floor in Boston where his first NBA season ended Monday night if it would shorten his rehab by a day. So take the accounts of superhuman will with a grain of salt, but the sentiment that runs through them is sincere.....

Quelle: Toronto Star

:cool4:
 
Oben