Tour 2005


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
"Es behinderte mich doch weit mehr beim Atmen, als ich (er) ursprünglich dachte." - Von wem und wann werden wir wohl diesen Satz mal hören?

Aber es ist echt zum Heulen. Ich will auch keinen siebten Triumph von Lance. Fünf wären auch schon okay gewesen. Den Mythos vom "mehr als Fünf geht nicht" hätte ich lieber gehabt.

Wenn es um eine realistische Einschätzung vor der Tour geht, sollte man aber nicht in euphorische Wunschvorstellungen verfallen.

Ich wünsche mir eine Tour, bei der bis zum letzten Zeitfahren noch 10 Fahrer um den Gesamtsieg kämpfen.

Das wird es aber leider nicht geben. :cry:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Craw schrieb:
Trotzdem bete ich dafür das du recht hast. Und das mit DC stimmt. ich würde einfach sagen das campos in dem Forum sehr viele bereits überzeugt hat von dem ach so starken DC team....
...
Das schwächste Glied im Team würde ich Rubiera bezeichnen. Letzte Tour schon kaum ne Hilfe am Berg. Da hat Guerini schon besser ausgesehen. Und en starker ZF wear er auch nie eher mittelmaß.


Inwiefern hab ich hier irgendjemanden überzeugt ? :eek:
Kann mich auch nicht dran erinnern das irgendwo bewußt versucht habe.

Aber bei dir kann ich ja mal anfangen :D
Chechu - Schwachpunkt ? Letztes Jahr 3. bester Postmann im Gesamtklassement auf Platz 19. Heißt nicht unedingt das er der 3. beste war, aber n Schwachpunkt sieht anders aus als Platz 9. im abschließenden Zeitfahren. Und dieses Jahr hat er auch schon ordentliche Resultate gezeigt so das ich ihn in guter Form in Frankreich erwarte.

Wenn es einen Schwachpunkt gibt ist es die fehlende Erfahrung und der fehlende Motor von Ekimov.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
campos schrieb:
IWenn es einen Schwachpunkt gibt ist es die fehlende Erfahrung und der fehlende Motor von Ekimov.

Den man allerdings teilweise durch die Verpflichtung von Popovych und Savoldelli wieder ausgleichen konnte.

zu den Teams:

Meiner Meinung nach hat DC das Stärkste Team. Sie hatten in den letzten Jahren schon das Beste und haben sich nun, wie ich oben schon geschrieben habe, durch Popovych und Savoldelli zwei großartige Helfer geholt, die in vielen anderen Teams wahrscheinlich Kapitäne wären.
Was mich ein bisschen wundert, dass noch niemand was über Phonak gesagt hat. Die sind mMn neben DC das stärkste Team bei der Tour. Für MZF sind sie sehr konkurrenzfähig und mit Landis und Botero haben sie eine starke Doppelspitze, die zumindest für eine Podiumsplatzierung gut sein könnten (eher Botero als Landis).
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ Aldis,

ja die deutschen pesimisten... Habe mich damit zurück gehalten aber das war es eigentlich was ich meinte. Warum schaut man eigentlich mit so einer pesimistischen Einstellung die Tour frage ich mich? Wäre ich so pesimistisch und würde sich das durch Lance seine Klasse und Seriensiege noch bestätigen würde ich mir das nicht mehr anschauen, ist ja nun wahrlich keine Freude immer das zu sehen was man so wieso befürchtete. Aber bzgl. Allez Ulle kann ich dir nicht beipflichten, forza Ivan Basso, forza, Venga Iban Mayo, Venga ;) So und nun werde ich mir noch nen bischen Literatur im Vorfeld reinziehen und morgen Abend wissen wir etwas mehr...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ihr übertriebenen optimisten müsst mal eines lernen. realistisch einschätzen bedeutet nicht, dass man kein anderes ergebnis sehen möchte und nicht nicht doch hofft, dass das unerwartete eintrifft. man kann so durchaus fan sein und spaß an der tour haben. und letztendlich bin ich kein ulle-only-fan, so dass ich die tour auch schauen würde, wenn er gar nicht mitfährt. wenns spannend ist, bin ich schon zufrieden. natürlich wärs geil, wenn ulle das ding abschießt. schon allein damit der arrogante ami nochmal verliert. aber wie gesagt, mit pessimismus hat die realistische einschätzung nichts zu tun. sondern mit objektivität.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich ein übertriebener Optimist? :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ganz im Gegenteil - nur macht es einfach keinen Spaß sich auf eine Tour zu freuen, wenn man ständig das Gefühl hat, alles wird wesentlich schlechter geredet, als es in Wirklichkeit SEIN KÖNNTE.

Zu Ulle: Mit dem Sturz gestern ist es dann wohl schon gelaufen...das wird morgen Sekunden kosten.

Euch allen eine feine Tour, in der Hoffnung, dass sie spannender wird, als von einigen prognostiziert. :thumb:
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ Cuttino,

mal ehrlich wie kann man bei so etwas von subjektiv und objektiv sprechen? Persönliche Meinungen sind immer subjektiv, ganz klar. Und aufgrund von der Vergangenheit von Objektivität zu sprechen ist meiner Meinung nach mehr oder weniger quatsch. 1999 haben mehr als 150 Fahrer und hunderte von Experten nachdem Armstrong gelb das erste mal anzog nur darüber gesprochen wer das Trikot als nächstes bekommt und dann nach Paris trägt. Kaum einer hat an Armstrong als winner gedacht. Und wie gesagt da ich hier von meiner Meinung spreche muß ich gar nischte lernen sondern andere akzeptieren das das meine persönliche und vor allem subjektive Meinung ist. Im übrigen ich hege keinen optmismus das Armstrong stürzt sondern vertrete einfach die Meinung das die Tour immer bei Null beginnt und mein weiß nie was einen erwartet. Ich kann z.b. ein Lied davon singen... 1996 war ich auf Seiten von Miguel Indurain und war ebenso sicher das aufgrund der 5 Siege und der großen Favoriten Rolle der sechste nur nen Klax ist, dann kam die erste große
Bergetappe und bevor so richtig an der Spitze Tempo gemacht wurde war Big Mig weg.
 

dermeister

BANNED
Beiträge
37
Punkte
0
96 war einer der schlimmsten tage für mich als radsportfan. wutentbrand sah ich wie indurain platzt und immer wieder nach dem mannschaftswagen ruft. da hätte ich am liebsten alles kurz und klein geschlagen. und dann gewinnt auch noch dieser dänische penner die rundfahrt. ech zum :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Michael Meyers schrieb:
@ Cuttino,

mal ehrlich wie kann man bei so etwas von subjektiv und objektiv sprechen? Persönliche Meinungen sind immer subjektiv, ganz klar. Und aufgrund von der Vergangenheit von Objektivität zu sprechen ist meiner Meinung nach mehr oder weniger quatsch. 1999 haben mehr als 150 Fahrer und hunderte von Experten nachdem Armstrong gelb das erste mal anzog nur darüber gesprochen wer das Trikot als nächstes bekommt und dann nach Paris trägt. Kaum einer hat an Armstrong als winner gedacht. Und wie gesagt da ich hier von meiner Meinung spreche muß ich gar nischte lernen sondern andere akzeptieren das das meine persönliche und vor allem subjektive Meinung ist. Im übrigen ich hege keinen optmismus das Armstrong stürzt sondern vertrete einfach die Meinung das die Tour immer bei Null beginnt und mein weiß nie was einen erwartet. Ich kann z.b. ein Lied davon singen... 1996 war ich auf Seiten von Miguel Indurain und war ebenso sicher das aufgrund der 5 Siege und der großen Favoriten Rolle der sechste nur nen Klax ist, dann kam die erste große
Bergetappe und bevor so richtig an der Spitze Tempo gemacht wurde war Big Mig weg.


ja, genau das ist ja der punkt, den ich euch versucht habe, klarzumachen. aber anscheinend wollt ihr das gar nicht verstehen. es gibt halt nen unterschied zwischen hoffnung und prognose. ihr differenziert da irgendwie nicht, sondern äußert nur hoffnungen im zusammenhang mit prognosen. ich unterscheide und hoffe, dass ulle gewinnt und armstrong verkackt. ich prognostiziere allerdings anhand von objektiven bewertungskriterien einen anderen ausgang, als ich ihn mir erhoffe. ich denke damit sollte das dann nun auch klar sein.

mal sehen, was heute passiert. vielleicht brauchen wir keine hoffnungen oder porgnosen mehr. weiß man ja nie...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Aldis schrieb:
Die Ruhe vorm Sturm....noch eine Stunde dann geht`s ab! :jubel:

Na ja, so richtig erst in 4 Stunden :D !

Aber, dass kribbeln beginnt, Vorfreude steigt. Wenn da nicht der lange Weg bis zur 10. Etappe wäre...
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
HansaJan schrieb:
Na ja, so richtig erst in 4 Stunden :D !

Aber, dass kribbeln beginnt, Vorfreude steigt. Wenn da nicht der lange Weg bis zur 10. Etappe wäre...

Bis zur 10. Etappe einfach auf die Österreich-Tour konzentieren, Luttenberger fährt scheinbar auch mit, wollte zuerst nicht, weil ihm zuwenig Geld angeboten wurde. Wieviel Stunden wird der Kapitän am Ende Vorsprung haben Gesamt vorm Zweiten oder doch nur vor Erik.

Zabel gegen Haselbacher ist auch interessant.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
HansaJan schrieb:
Na ja, so richtig erst in 4 Stunden :D !

Aber, dass kribbeln beginnt, Vorfreude steigt. Wenn da nicht der lange Weg bis zur 10. Etappe wäre...

ja, ohne ete fehlt schon irgendwie was. so konnte man ja wenigstens noch immer hoffen oder irgendwie aufs grüne spekulieren wenn genügend topsprinter aussteigen müssen und ete gute beine hat. ist schon irgendwie deutlich langweiliger jetzt. andererseits wenn man 2-3 mal gesehen hat, wie ete alles gibt und die plätze 4, 7 und 8 erreicht, dann reicht das auch aus.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
mescalero schrieb:
Bis zur 10. Etappe einfach auf die Österreich-Tour konzentieren,

:jubel:

Genau, Zabel vs Lutte im Kampf um den Rundfahrtsieg, bietet sicher auch einige Unterhaltung!


@Cuttino,

spätestens seit letztem Wochenende dürfte klar sein, dass Zabels Zeit als Sprinter vorbei ist. Ich finde die Tour auch nicht langweilig bis zum 10. Tag, nur fehlt schonmal ein kleiner Rucker für die Sieganwärter, wie in der Giro zb am 4. Tag mal hatte.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
so noch 1 Stunde 48 Minuten dann ist es angerichtet. Mein Gefühl sagt mir Botero holt das gelbe. Ulle wird 2, Basso stark und Lance wird nicht überzeugen. Schön wäre es, aber vielleicht ist auch der Wunsch Vater des Gefühls...

@ Dermeister,

ich war auch für Miguel 1996 aber wieso findest du Bjarne so unsympathisch? Ok Mr. 60 %, aber ein super Rundfahrer, für mich nach Johan B. der beste Teamchef, und seine ganze Philosophie die er um sich und sein Team aufbaut finde ich absolut faszinierend. Ok Trainingslager im Armystiel sind etwas übertrieben aber alleine wieviel vertrauen und Selbstbewußtsein die Fahrer bei Ihm entwickeln ist schlicht und ergreifend sensationell. Irgendwie paßt alles bei CSC und vor allem das Team hält extrem zusammen. Ich würde es keinem anderem Teamchef so gönnen das er die Tour gewinnt wie Bjarne.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Was soll sein?

Der rote Schatten und Campos werden sich 3 Wochen lang fühlen, wie ihr Liebling wenn er vollgetankt ist, während der Rest sich langweilt. :D ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
@cuttino: jaja Herr Superschlau, hattest halt bis dato recht - allerdings nicht, was die Zeitfahrqualitäten von Vino angeht (wo war Klödi eigentlich heute?)! ;)

Und mal im Ernst: Es war eine Demonstration von Dopestrong (was schluckt dieser Typ - damit werd ich auch noch Toursieger! :D )! Einfach unglaublich.

Trotzdem muss der Ami noch quer durch Frankreich radeln, bevor er gewonnen hat.
Es war ein Dämpfer, ja - allerdings nicht nur für Ulle. :rolleyes:
Aber irgendwie hält sich die Frustration auch in Grenzen. Wenn ich mir anschaue wie Botero, Rogers, Mayo, Basso&Co. verloren haben, hält sich der Verlust von Ulle in Grenzen, auch wenn man sich (trotz des Unfalls) wesentlich mehr erwartet hätte.

Irgendwie sah der Tritt von ihm auch nie rund aus. Nun können wir uns zurücklehnen und warten, ob die Teamleiter nicht endlich einsehen, dass sie nur mit "einem riesen Team" eine Chance gegen das Monster haben... :cool3:

Lance kann ich nur raten noch 1-5 Jährchen dran zu hängen.... :ricardo:

EDIT: Es ist schon erstaunlich, wie viele Leute einen Maximalen Zeitgewinn, von so um die 10-25 Sek. erwartet hatten (weil ja zu kurz). :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Aldis schrieb:
@cuttino: jaja Herr Superschlau, hattest halt bis dato recht - allerdings nicht, was die Zeitfahrqualitäten von Vino angeht (wo war Klödi eigentlich heute?)! ;)

war klar, dass ich am ende so tituliert werde. ;)

bei vino wart mal ab, bis es ans letzte zf geht...

und klödi war dort, wo ich ihn prognostiziert hatte (ohne form).

Es war ein Dämpfer, ja - allerdings nicht nur für Ulle. :rolleyes:
Aber irgendwie hält sich die Frustration auch in Grenzen. Wenn ich mir anschaue wie Botero, Rogers, Mayo, Basso&Co. verloren haben, hält sich der Verlust von Ulle in Grenzen, auch wenn man sich (trotz des Unfalls) wesentlich mehr erwartet hätte.

naja, die anderen leute trifft es aber nicht so hart. die sind eh alle mindestens eine klasse schlechter als ulle und armstrong in topform. leute wie mayo oder rogers zählten eh nicht zu den großen favoriten und hinter botero und co stand bzw. steht auch ein großes fragezeichen.

so bleibt am ende bestehen, dass es nur einen großen verlierer gibt - und das ist leider ulle. dann gibt es natürlich noch einen großen gewinner von den top-10-kanditaten - und das ist zum glück vino.

armstrong, naja, er ist genau so gefahren, wie erwartet. leider, verdammt! :cry:
 
Oben