Tour 2005


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Naja, locker bleiben und Bier trinken. Die kurzen Distanzen liegen Ulle einfach nicht. Dazu kam sicherlich die ein oder andere Prellung. Und klammert man die ersten beiden Plätze mal aus, war das Resultat gar nicht so schlecht. Nur Lance ist halt (mal wieder) gefahren, als wenn der Hodenkrebs persönlich hinter ihm hergewesen wäre.... :kotz:

Den Zeitabstand zwischen Vino und Ulle find ich jetzt auch nicht so gravierend, dass man sich jetzt schon die Frage nach der Kapitänsrolle stellen muss. Gut ist es in sofern, weil Vino bei einer agressiv gefahrenen Attacke beachtet werden muss.

Nun ja, erst mal zwei Sprintetappen um den Frust wieder etwas zu mildern - und dann zum MZF bekommt T-Moppel wieder vor die Fresse. Sollten alle voll gefahren sein, sehe ich da nämlich ziemlich schwarz. :rolleyes:
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Zu gestern zum dem von Aldis angesprochenen Thema sage ich nur eines ich finde es für ein Zeitfahren von 19 Km mehr als erstaunlich circa eine Minute auf die Konkurenten rauszuholen. Auf 60 Km also eine normale Zeitfahrlänge hochgerechnet sind das ganze 3 Minuten. Da haben wir also wieder Abständen wie in Zeiten zwischen 1995 - 1999. Zu Ulle der ist nach dem Auftritt für mich weg wenn es in die Vogesen geht. Basso hatte einen sehr schwachen Tag. Eigentlich mal wieder alle Mitfavoriten. Mal abwarten wie es weitergeht. Dienstag würde ich momentan sagen wird für T-Mobil desaströs. Nach den Leistungen von Klöden, Steinhauser und Kessler. Sehr schade für Vino, aber die Tour geht ja noch ein bischen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt malen wir mal nicht alle den Teufel schon an die Wand..... :teufel:

Bei den T-Moppels ist noch nix verloren, weil sie können auch mit Vinokourov Druck machen und Ulle ist sicher jetzt noch nicht weg vom Fenster.
Dass Basso eingebüsst hat, ist auch noch nicht entscheidend schlimm. Wie ich erwartet hatte, hat CSC erstmal eine Menge Fahrer vorne gut platziert und im MZF dürften sie auch ganz vorne mit dabeisein.
Einige Fahrer für die Gesamtwertung können in den Bergen Zeit gut machen - zwar vielleicht nicht auf Lance, aber auf die andere Konkurrenz.
Das Zeitfahren gestern war extrem schwierig und einige kamen damit eben gar nicht klar. Rogers, Honchar und Menchov zum Beispiel. Daher ist der Platz von Leipheimer auch noch okay.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Nur mal so ne Idee. Ulle wäre doch der ideale EdelHelfer überhaupt. Er ist nicht explosiv genug um Kapitän zu sein er kann Lance folgen wenn der Ami nicht ernst macht, seinen Gang hochtreten auch noch sehr lange mithalten aber ganz am Ende ist er weg. Wäre es nicht sinnvoll Vino einfach jetzt schon als Kapitän zu ernennen oder sagen wir nach dem MZF. Und Ulle stellt sich mal in seinen Dienst. Er könnte lange bei Vino bleiben und Vino würde wieder unwiederstelich angreifen. Glaube sogar das Vino en besseren Antritt hat als Lance am Berg mittlerweile erst Recht. Ulle würde die Angriffe mit seinem gleichmässigen Tempo für Vino vorbereiten.
Also ich fände das die beste Lösung. Denn einreden das Jan ne Chance hat im Gebirge ist Zeitverschwendung.
 

Roy Jones jr.

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Embsen
Craw schrieb:
Nur mal so ne Idee. Ulle wäre doch der ideale EdelHelfer überhaupt. Er ist nicht explosiv genug um Kapitän zu sein er kann Lance folgen wenn der Ami nicht ernst macht, seinen Gang hochtreten auch noch sehr lange mithalten aber ganz am Ende ist er weg. Wäre es nicht sinnvoll Vino einfach jetzt schon als Kapitän zu ernennen oder sagen wir nach dem MZF. Und Ulle stellt sich mal in seinen Dienst. Er könnte lange bei Vino bleiben und Vino würde wieder unwiederstelich angreifen. Glaube sogar das Vino en besseren Antritt hat als Lance am Berg mittlerweile erst Recht. Ulle würde die Angriffe mit seinem gleichmässigen Tempo für Vino vorbereiten.
Also ich fände das die beste Lösung. Denn einreden das Jan ne Chance hat im Gebirge ist Zeitverschwendung.

Wieso hat er keine Chance mehr? Also ich finde man sollte die ersten Berge abwarten und dann mal drüber nachdenken. Und vielleicht geschieht Armstrong ja auch mal das gleiche wie Indurain 96, der ist auch nur ein Mensch und keine Maschine. Also abwarten bis zur Etappe nach Courchevel. Wenn da Ullrich nicht besser ist als Vino könnte man umdisponieren. Allerdings sollte sich Ullrich wirklich erholen und wirklich in Form sein könnte ich mir durchaus schon einen Angriff auf der 8.Etappe am Col de la Schlucht vorstellen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Craw schrieb:
Nur mal so ne Idee. Ulle wäre doch der ideale EdelHelfer überhaupt. Er ist nicht explosiv genug um Kapitän zu sein er kann Lance folgen wenn der Ami nicht ernst macht, seinen Gang hochtreten auch noch sehr lange mithalten aber ganz am Ende ist er weg. Wäre es nicht sinnvoll Vino einfach jetzt schon als Kapitän zu ernennen oder sagen wir nach dem MZF. Und Ulle stellt sich mal in seinen Dienst. Er könnte lange bei Vino bleiben und Vino würde wieder unwiederstelich angreifen. Glaube sogar das Vino en besseren Antritt hat als Lance am Berg mittlerweile erst Recht. Ulle würde die Angriffe mit seinem gleichmässigen Tempo für Vino vorbereiten.

im grund ist da was dran. nur wenn ullrich die form hat, um armstrong zu folgen wird das tempo so hoch sein, dass da keiner mehr attackieren kann. ich glaube das würde nur andersrum wirklich funktionieren. ulle von vorn weg, damit armstrong nicht attackieren kann. und wenn doch müsste vino dann mitgehen.

aber eigentlich ist solch eine überlegung auch fehl am platz. denn wenn ullrich im gebirge so mithalten kann, dass er edelhelfer spielen kann, dann wird er im classement am ende sowieso vor vino sein.




Also ich fände das die beste Lösung. Denn einreden das Jan ne Chance hat im Gebirge ist Zeitverschwendung.

so, so. aber sich einreden, dass vino armstrong im gebirge deutlich abhängt (und das muss er, er braucht ca. 4-6 min) ist es nicht?
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Cuttino schrieb:
im grund ist da was dran. nur wenn ullrich die form hat, um armstrong zu folgen wird das tempo so hoch sein, dass da keiner mehr attackieren kann. ich glaube das würde nur andersrum wirklich funktionieren. ulle von vorn weg, damit armstrong nicht attackieren kann. und wenn doch müsste vino dann mitgehen.

aber eigentlich ist solch eine überlegung auch fehl am platz. denn wenn ullrich im gebirge so mithalten kann, dass er edelhelfer spielen kann, dann wird er im classement am ende sowieso vor vino sein.






so, so. aber sich einreden, dass vino armstrong im gebirge deutlich abhängt (und das muss er, er braucht ca. 4-6 min) ist es nicht?


also mir hat vino bewiesen das er es kann. Und Ulle leider noch nicht. Ok die 7 sek. im jahr 2003 zählen nicht....
 

Roy Jones jr.

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Embsen
Craw schrieb:
also mir hat vino bewiesen das er es kann. Und Ulle leider noch nicht. Ok die 7 sek. im jahr 2003 zählen nicht....

Du hast die Etappe 2000 vergessen als er Armstrong ca. 2 Minuten abnahm. Ich glaube das war am Chuplan oder so. Jedenfalls war es die Etappe auf der Pantani damls so furchtbar einbrach, Ullrich war schon abgehängt, kam dann aber wieder ran und attackierte mit Virenque zusammen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Mit einem Tag Abstand, passiert ist doch gar nichts, im Endeffekt. Ulle immer noch bester Verfolger, einen Edelhelfer als Joker bestens dazu platziert. Das Jan mit 1:30 in die Berge geht, war auch im Vorfeld klar. Natürlich war das Überholen ein krasses Bild und deutliches Zeichen, aber Lance hätte fast alle eingeholt, incl aller Mitfavoriten, Mayo schon auf der Brücke. Der ist nunmal übermenschlich und deutlichst besser, was willst du da machen.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Buster D schrieb:
Was soll sein?

Der rote Schatten und Campos werden sich 3 Wochen lang fühlen, wie ihr Liebling wenn er vollgetankt ist, während der Rest sich langweilt. :D ;)

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Der 88 Dirk fällt mir langsam postiv auf, schmähmäßig. :wavey:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
HansaJan schrieb:
Mit einem Tag Abstand, passiert ist doch gar nichts, im Endeffekt. Ulle immer noch bester Verfolger, einen Edelhelfer als Joker bestens dazu platziert. Das Jan mit 1:30 in die Berge geht, war auch im Vorfeld klar. Natürlich war das Überholen ein krasses Bild und deutliches Zeichen, aber Lance hätte fast alle eingeholt, incl aller Mitfavoriten, Mayo schon auf der Brücke. Der ist nunmal übermenschlich und deutlichst besser, was willst du da machen.

Richtig. Vino der Edelhelfer wird es schon richten. :p
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich denke bei T-Mobile sollte man Vino jetzt wirklich völlige Narrenfreiheit geben, also mit einer echten Doppelspitze antreten. Wer sich gut fühlt soll attackieren, dann wird sich zeigen was Armstrong drauf hat.

Ansonsten sehe ich wenige die Armstrong in den Bergen testen werden. Mayo scheint völlig außer Form, der wird keine Rolle spielen und selbst wenn er angreift wird das Armstrong nicht groß interessieren, denn 8 Minuten dürfte er nach den beiden EZF und dem MZF mindestens verlieren.
Basso wird bestenfalls am Hinterrad von Armstrong lutschen, wenn sich nicht der Giro schon früh bemerkbar macht. Botero traue ich auch keine großen Atacken zu (der fährt einen ähnlichen Stil wie Ullrich und hatte zudem in der Vergangenheit immer einen ganz schwachen Tag in den Bergen), gleiches gilt für Karpets (zu unerfahren) und Leipheimer (dürfte bestenfalls mitfahren können).

Am ehesten könnten noch Heras und Mancebo was wagen, aber realistisch gesehen können die nicht die Zeit in den Bergen herausfahren, die sie in den EZF und im MZF auf Armstrong verlieren.

Ich hoffe daher, dasss es T-Mobile zumindest ernsthaft mit der Dopelspitze versucht. Was hat Ullrich jetzt noch zu verlieren, Zweiter war er schon oft genug.


PS: Und bei Euskatel fallen sie mal wieder wie die Fliegen.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Das sehe ich genauso, Vino hat noch eher ein Chance Armstrong in den Bergen gefährlich werden zu können als Ullrich. Schade, ich habe es so gehofft, dass es Ulle dieses Jahr schaffen könnte. Leider kommt er wie jedes Jahr nicht optimal vorbereitet zur TDF. Vielleicht ist er ja auch wirklich schon auf dem absteigenden Ast, das ständige Gewichtmachen müssen im Frühjahr ist auf jeden Fall nicht gut für den Organismus und zehrt an der Substanz. Ullrich ordnet leider sein Leben nicht komplett dem Radsport unter.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Noch ist die Tour nicht beendet. Dass es für Ulle mit seinem Hals schwer war, war vorauszusehen. Dicke Schnittwunden neben der Halsschlagader, Pflaster und Helmgurt, das war bestimmt keine Wohltat. Chancenlos ist Ulle nicht.
But my fingers are crossed for Lance!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Eventuell hat Jan ca. 10Sec. gut gemacht.

Edit 5sec. gewonnen :thumb:
 
Oben