Tour-Ausstieg von ARD & ZDF


Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Wobei, Eurosport entwickelt sich langsam zum Gewinner der TDF. Die Quoten dürften nun nochmal deutlich steigen, da ja die Zuschauer der ÖR dazustoßen, wenngleich nicht mehr ganz so zahlreich.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
LOL, finde es schon sehr lustig, dass die öffentlich Rechtlichen ihre Berichterstattung von einem einzigen positiv getesteten Radfahrer abhängig machen.

Grade beim Sinke wundert es mich - berücksichtigt man mal seine Vergangenheit - eigentlich überhaupt nicht.

Und dass die gesamte spanische und italienische Fraktion, viele Discovery-Fahrer und das Astana-Team ganz offensichtlich dopen hat sie bislang nicht gestört :gitche: .

Entweder man berichtet von dem Radsport und lebt mit dem Doping, oder man lässt es bleiben.
Aber jetzt mittendrin auszusteigen wäre albern.


Ein einziger Fahrer? Erstmal ist der schon zu viel und zweitens ist im letzten Jahr durchaus mehr pasiert:crazy: . Dann noch bei einem Team, das den "neuen Weg" propagiert, ohne den sie gar nicht übertragen hätten
Chance nicht genutzt.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.310
Punkte
113
Zumindest ist es ein weiterer dezenter Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung der FANBOYS, die die Aufklärungsversuche der Deutschen Medien in Bezug auf Radsport und Doping als "Medienhetze" und "Schweinerei" geißeln und lieber Eurosport schauen, bzw wegschauen, ihre Rosabrillen bei Seite zu legen.

So ein Unsinn. ARD/ZDF waren/sind schlichtweg unerträglich in ihrer "Form" der kritsichen Auseinandersetzung mit dem Thema Doping (Jakscheeinladung usw.).
Aufklärungsversuche sind eine Sache, aber jeden Ausreissversuch und jeden Etappensieger sofort an den Doping-Pranger zu stellen eine andere.
Es ist sicher schwierig ein optimales Verhältnis zwischen sportlicher Berichterstattung und der Dopingproblematik zu finden. ARD/ZDF war dieses imo aber weit weniger gelungen als Migels und Co.

@teahopoo
Richtig - kein Dopingsport im deutschen TV. Aus diesem Blickwinkel war die NBA Berichterstattung im Free TV dem Radsport voraus. Stinki wollte wohl auch Oberschenkel haben, die sich mit den Oberarmen eines Boozer oder Howards vergleichen lassen. Ach nee - ist alles genetische Veranlagung und kommt vom harten Fitnesstraining im Sommer.
 

Naim

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Es ist ein deutliches Signal an die Verantwortlichen, dass es so nicht weitergeht.

Es ist konsequent, da ARD und ZDF genau dieses angekündigt hatten falls wieder ein Doper erwischt werden sollte.

Es ist langfristig gut für den Sport.

Es spart viel Geld, welches wir GEZ-Zahler aufbringen.


Wer nach wie vor Tour de France schauen will, kann Eurosport einschalten.

Ich finde die Entscheidung der Öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten sehr gut.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Was bringt das denn?
Die Leute die Tour France schauen wollen zappen halt auf Eurosport.

Was interessiert die ÖR Eurosport?
Es ist ja nicht so, dass sie den Leuten die Tour vorenthalten wollen, sondern dass sie selbst nichts damit zutun haben.
Wenn die Anweisung vor der Tour klar so gestellt worden ist dann ist das auch nur konsequent das jetzt durchzuziehen.

Und ob Eurosport soviel für die Übertragungsrechte zahlt bzw die Sponsoren kein Problem damit haben nur um Spartenkanal empfangen zu werden dann wird wohl alles weiter laufen wie bisher. Ansonsten muss man mal abwarten.

Ich denke die werden bis zum WE wieder übertragen, ist halt ein klares Säbelrasseln das man auch anders kann an die Tour.

Mal sehen wär am längeren Hebel sitzt.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Es ist langfristig gut für den Sport.

Es wird lediglich Auswirkungen auf den Profi-Radsport in Deutschland haben, der wieder zum Randsport werden wird. In anderen Ländern wird der Radsport nichts von seiner Popularität verlieren, solange hier nicht mit der gleichen Konsequenz vorgegangen wird und damit ist nicht zu rechnen.

Ich halte den Ausstieg aus der Berichterstattung für den falschen Weg.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ARD/ZDF :thumb: / :thumb:

Ich zumindest habe keine Lust mit meinen GEZ Gebühren spanische Apotheken zu finanzieren.

So traurig es ist ,aber die Profis werden nur dann aufhören zu dopen ,wenn sie merken ,daß ihenen die Sponsoren flöten gehen ,und die Einnahmen kleiner werden.
Und das wird ganz schnell passieren ,wenn es wieder so ist wie früher und die TdF in einer 15min Zusamenfassung auf HR3 und SWR kommt... :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.722
Punkte
113
Schade, der Live-Ticker auf der ARD-Homepage wird nun auch erstmal nicht weiter betreut.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Konsequent wäre, wenn ARD/ZDF auch aus der Olympia-, Fussball-, Tennis-, etc. Berichterstattung aussteigen würden, das Problem ist das selbe...nur ist der Mantel des Schweigens etwas dicker und das Kontrollsystem weniger eng. Finanziert wird hierbei aber, mit den GEZ-Geldern, das gleiche...wo mit Sport Geld verdient wird, wird gedopt!

CC
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Konsequent wäre, wenn ARD/ZDF auch aus der Olympia-, Fussball-, Tennis-, etc. Berichterstattung aussteigen würden, das Problem ist das selbe...nur ist der Mantel des Schweigens etwas dicker und das Kontrollsystem weniger eng. Finanziert wird hierbei aber, mit den GEZ-Geldern, das gleiche...wo mit Sport Geld verdient wird, wird gedopt!

CC

:thumb:

P.S. Eurosport reibt sich die Hände. :D
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Konsequent wäre, wenn ARD/ZDF auch aus der Olympia-, Fussball-, Tennis-, etc. Berichterstattung aussteigen würden, das Problem ist das selbe...nur ist der Mantel des Schweigens etwas dicker und das Kontrollsystem weniger eng. Finanziert wird hierbei aber, mit den GEZ-Geldern, das gleiche...wo mit Sport Geld verdient wird, wird gedopt!

CC

Nimm mal Fußball her raus und pack` Boxen rein....
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Nimm mal Fußball her raus und pack` Boxen rein....

Was meinst du wofür "etc. Berichterstattung" stehen könnte?? Und warum sollte ich Fussball rausnehmen, wenns dich glücklich macht, kann ich Boxen mit reinnehmen, aber Fussball fällt deswegen nicht raus...

CC
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Was meinst du wofür "etc. Berichterstattung" stehen könnte?? Und warum sollte ich Fussball rausnehmen, wenns dich glücklich macht, kann ich Boxen mit reinnehmen, aber Fussball fällt deswegen nicht raus...

CC

Ganz einfach: Bei bestimmten Sportarten macht es einfach SINN, sie in diesem Zusammenhang explizit zu nennen....
 
Oben