Tour de France 2006

Cuttino

Nachwuchsspieler
mal sehen, ob zabel überhaupt noch fähig ist, mal die top 3 zu knacken... :rolleyes:

ansonsten wäre der startplatz des teams nämlich verschenkt...

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Zabel fährt in Richtung grün, da hat er durchaus Chancen. Etappensiege schließe ich aus, aber so 3-4 Podiumplätze holt er immer.

Mit Grivko und Iglinsky zwei tolle Talente und Celestino kann auch was reißen, da gibt es schlimmere Trümmertruppen.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Rabobank
Thomas Dekker raus - Bram de Groot rein.

ag2r
Francisco Mancebo Perez (Spa), José L.Arrieta Lujambio (Spa), Mikel Astarloza Chaurreau (Spa), Sylvain Calzati (Fra), Cyril Dessel (Fra), Samuel Dumoulin (Fra), Simon Gerrans (Aus), Stéphane Goubert (Fra), Christophe Moreau (Fra)

Kein JP Nazon - aber er hats halt wirklich geschafft noch schlechter zu sprinten als im Vorjahr und da hat er trotzdem noch den Startplatz bekommen und nichts gebracht. Da hat er bei den diesjährigen Ambitionen keine Chance und Samy Dumoulin kann auch die Rolle des besten französischen Sprinters übernehmen. Für die Berge eine gute, solide Truppe die M&M gut unterstützen kann. Sehr gespannt bin ich auf die 2. Tour von Simon Gerrans - auf jeden Fall ein gefährlicher Etappenjäger, aber nach dem Auftritt bei der TdSuisse gibts auch Hoffnung für die Berge.

CA
Thor Hushovd (Nor), Alexandre Botcharov (Rus), Pietro Caucchioli (Ita), Anthony Charteau (Fra), Julian Dean (NZl), Jimmy Engoulvent (Fra), Patrice Halgand (Fra), Sébastien Hinault (Fra), Christophe Le Mevel (Fra)

Kein K-puu und kein Bodrogi - Zeitfahrtitel sind scheinbar Gift für eine Tour-Nominierung. K-puu kommt zwar nicht nach Paris aber das war in den letzten 12 Jahren auch kein Hindernisgrund. Muss Hushovd halt mit Dean und Hinault auskommen. Botcharov rückt für den Ungarn ins Team - und das mit Giro und Tour de Suisse in den Beinen. Ein bisserl viel wenn ihr mich fragt.
Nach den Abgängen von Moraeu und Kashechkin darf Caucchioli wieder Tour statt Giro fahren - aber mit den vielen Zeitfahrkilometern wirds schwer den 11. Platz von 04 zu verbessern.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Agritubel
Juan-Miguel Mercado, Manuel Calvente , Cédric Coutouly , Moises Duenas, Eduardo Gonzalo, Christophe Laurent , José-Alberto Martinez, Samuel Plouhinec, Benoit Salmon

Kapitän Mercado... völlig ohne Ergebnisse in diesem Jahr. Zw seinen 2 guten Vueltas lagen 4 Jahre - glaube nicht das er die Klassementerwartungen erfüllen wird. JA Martinez sollte man bei seiner ersten Tour mit 30 auch mal im Auge behalten.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Bouygues Telecom
Walter Bénéteau, Laurent Brochard, Pierrick Fédrigo, Anthony Geslin, Laurent Lefèvre, Jérôme Pineau, Didier Rous, Matthieu Sprick, Thomas Voeckler (FRA)

Die Ausreißer vom Dienst... was anderes bleibt ihnen auch nicht übrig.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Lampre
Damiano Cunego (Ita), Alessandro Ballan (Ita), Daniele Bennati (Ita), Marzio Bruseghin (Ita), Salvatore Commesso (Ita), Daniele Righi (Ita), Paolo Tiralongo (Ita), Tadej Valjavec (Slo), Francisco Vila Errondonea (Spa)

Cunego bei seiner ersten Tour soll erstmal nur auf Etappenjagd gehen während sich Valjavec im Klassement versuchen soll. Ballan, Commesso - starke Etappenjger aber auch eine starke Unterstützung für Daniele Bennati der seine erste Tour fährt und somit zur großen Sprintüberraschung werden kann auch wenn sein Potential die Großen zu Ärgern schon bekannt ist.

fdj
Sandy Casar (Fra), Carlos Da Cruz (Fra), Bernhard Eisel (Aut), Philippe Gilbert (Bel), Sébastien Joly (Fra), Gustav Larsson (Swe), Thomas Lövkvist (Swe), Christophe Mengin (Fra), Benoît Vaugrenard (Fra)

Astana Würth
Alexandre Vinokourov (Kaz), Carlos Barredo Llamazales (Spa), Joseba Beloki Dorronsoro (Spa), Alberto Contador Velasco (Spa), Allan Davis (Aus), Andrey Kashechkin (Kaz), Isidro Nozal Vega (Spa), Sergio Paulinho (Por), Luis L.Sanchez Gil (Spa)

Sofern Nozal nicht nur durch die Streichung der verdächtigen Vicioso, Serrano, Jaksche, etc in das Team gerückt ist frag ich mich was der bei der Tour soll ? Seit eineinhalb Jahren kommt da absolut gar nix. Anosnsten immer noch eine gute Truppe.

Aber an der Teampräsentation wird das Team nicht teilnehmen und mit den medizinischen Untersuchungen wird auch bis Freitag nach einer endgültigen Entscheidung über den Start gewartet. Nur die Blutkontrollen finden planmäßig statt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
campos schrieb:
Astana Würth
Alexandre Vinokourov (Kaz), Carlos Barredo Llamazales (Spa), Joseba Beloki Dorronsoro (Spa), Alberto Contador Velasco (Spa), Allan Davis (Aus), Andrey Kashechkin (Kaz), Isidro Nozal Vega (Spa), Sergio Paulinho (Por), Luis L.Sanchez Gil (Spa)

Soll das das Restteam der Unverdächtigen darstellen? :D Na ja, Beloki erschreckt keine Fliege mehr, aber dennoch immer noch ein ordentliches Team. Den Sieg kann man damit aber im Leben nicht erreichen.

Aldis

Bankspieler
Jaschke ist endgültig nicht dabei....:rolleyes:

Tour de France: Astana-Team ohne Jaksche

STRASSBURG, 28.06.06 (rsn) - Das Skandalteam Astana-Würth, das bei der Tour de France unerwünscht ist und auf sportgerichtlichem Wege seine Teilnahme erzwingen will, hat den Franken Jörg Jaksche aus seiner Touraufstellung gestrichen. Der Baske Joseba Beloki steht an dessen Stelle im Aufgebot.

QUELLE: http://www.radsportnews.com/

Aldis

Bankspieler
HansaJan schrieb:

Ihr Pedanten. Da war das sch... wie ******e einfach schneller als das k wie Kacke. :crazy:

Schade, ich hatte gehofft, Jaksche würde ne jute Tour fahren....Beloki...pahhh...

Xanatos

Nachwuchsspieler
Ich hoffe, dass Beloki mal wieder die Form von 2003 bekommt, das war schon gut damals.
Bei JJ weiß ich nicht, Serrano ist ja uch nicht dabei, sie gehen halt lieber auf Nummer sicher.

GitcheGumme

Moderator
So nachdem ich nun von mehreren Seiten erfahren habe, daß alle favoriten auf den Toursieg suspendiert oder gesperrt worden, werde ich diese Tour nicht mit ansehen.

Hoffentlich gibt es noch einen richtig fetten Sitzstreik wie damals 1998 oder wann das war.

BOYKOTT!!! :kotz:

F

Francois

Guest
Werde sie mir dieses Jahr auch nicht anschauen. Das Duell Ullrich-Basso hätte dieses jahr soooo spannend werden können.:cry:

701

Nachwuchsspieler
brickbat schrieb:
Das glaube ich nicht Basso hätte klar vor Ulle gewonnen.
Findest du es nicht Albern eine nicht Nachprüfbare These aufzustellen und damit auch noch recht haben zu wollen?

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Ist Marcus Fothen eigentlich gut in den Bergen? Gilt ja als neue große deutsche Hoffnung seit seinem 12.Platz beim letztjährigen Giro. Wie ist er den so in Form?

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Er ist meiner Meinung nach ein großes Talent, wir müssen abwarten was er bei dieser Tour erreicht. Wenn er unter die Top 15 kommt oder das Weiße Trikot gewinnt, dann sehe ich ihn in 2-3 Jahren um den Toursieg fahren.
Ich setzte jetzt allerdings alles auf das Pferd Klöden, da er sich auf den Flachetappen gut einrollen kann. Zudem ist er wie gemacht für die Berge, da er mehr über die Frequenz kommt und somit gut Tempoverschärfungen mitgehen kann.
Achso Fothen ist ein sehr guter Zeitfahrer, war glaub ich auch schonmal U23 WM.

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Auf Klöden bin ich sehr gespannt, glaube aber nicht, dass er bei der diesjährigen Tour was reißen wird. Nach seiner Verletzung kommt die Tour glaub ich zu früh. Die spannende Frage ist, falls meine Prognose eintreffen sollte, für wenn T-Mobile fahren wird?

Xanatos

Nachwuchsspieler
Elvin Hayes schrieb:
Ist Marcus Fothen eigentlich gut in den Bergen? Gilt ja als neue große deutsche Hoffnung seit seinem 12.Platz beim letztjährigen Giro. Wie ist er den so in Form?
Er war bei seinem ersten Giro 12.
Er ist schon gut im Berg, aber besser im Zeitfahren.

Oben