Tour de France 2006


Buster D

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Elvin Hayes schrieb:
Auf Klöden bin ich sehr gespannt, glaube aber nicht, dass er bei der diesjährigen Tour was reißen wird. Nach seiner Verletzung kommt die Tour glaub ich zu früh. Die spannende Frage ist, falls meine Prognose eintreffen sollte, für wenn T-Mobile fahren wird?

Dann für Honchar, denn Rogers taugt nicht viel im Hochgebirge. Es sei denn er kann ausgerechnet dieses Jahr den Leistungssprung machen, den alle seit Jahren von ihm erwarten.

Honchar würde ich bei guter Form sogar Top 5 Chancen gegen. Er dürfte im EZF einer der besten der Klassementfahrer sein (zusammen mit Landis, Leipheimer, Evans und vielleicht noch Moreau) und kann im Hochgebirge lange dran bleiben. Allerdings steht auch hinter seiner Form ein Fragezeichen. Bei so einem erfahrenen Fahrer kann man jedoch davon ausgehen, dass er auf dem Punkt in Form ist, schließlich war sein einziger Job bei T-Mobile, Ullrich bei der Tour zu unterstützen. Nur deshalb wurde er eingekauft.

Noch hoffe ich aber auf Klöden. Das Prolog Ergebnis war für seine Verhältnisse nicht so schlecht und er hat in der Vergangenheit schon bewiesen, dass er ähnlich wie Ullrich nicht viel Zeit benötigt, um in Form zu kommen. Bis zur ersten schweren Bergetappe ist ja noch eine Weile hin.

Bei Gerolsteiner dürfte sich die Leaderfrage allerdings nach dem Prolog endgültig geklärt haben. Leipheimer fuhr für seine Verhältniss zwar schlecht, aber Totschnig noch schlechter. Der scheint wie schon bei der TdS nicht in Form. Ich bin zudem auch gespannt, wie sich Fothen so schlägt, der sich dieses Jahr schwerpunktmäßig auf die Tour vorbereitet hat.
 

theGegen

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Der Schwerpunkt von Levis Ambitionen dürfte erst recht nach den Suspendierungen von Basso-Ullrich-Mancebo-Vino eher im Gebirge, als bei den Zeitfahren liegen.
Schon bei seinem Sieg bei der Dauphiné hatte er einen vermeintlich schlechten/missratenen Prolog, aber da wurden ja noch keine relevanten Zeiten gemacht, die am Ende den Ausschlag gaben.

Totsch kann ebenso ein Kandidat bleiben, der wird sowieso oft während der 3 Wochen besser - dann wenn andere schon ihre Krise nehmen mussten.
 

Buster D

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theGegen schrieb:
Der Schwerpunkt von Levis Ambitionen dürfte erst recht nach den Suspendierungen von Basso-Ullrich-Mancebo-Vino eher im Gebirge, als bei den Zeitfahren liegen.
Schon bei seinem Sieg bei der Dauphiné hatte er einen vermeintlich schlechten/missratenen Prolog, aber da wurden ja noch keine relevanten Zeiten gemacht, die am Ende den Ausschlag gaben.

Totsch kann ebenso ein Kandidat bleiben, der wird sowieso oft während der 3 Wochen besser - dann wenn andere schon ihre Krise nehmen mussten.

Wenn man Zeit gewinnen kann, macht man das :licht: Niemand der im Klassement vorne landen will, fährt den Prolog oder die EZF mit angezogener Handbremse.

Und Totschnig dürfte keine Chancen haben. Im EZF zu schwach und in den Bergen stimmt die Form nicht.
 

theGegen

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Totsch ist sicher niemand für's Podium, aber die Top Ten kann er durchaus knacken. Wie gut seine Berg-Form ist, wird sich erst im Verlauf zeigen.
Vorher interessiert nicht, Totsch war immer jemand, der seine Leistung gezielt abrufen kann.
 

Big Shot Rob

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Elvin Hayes schrieb:
Auf Klöden bin ich sehr gespannt, glaube aber nicht, dass er bei der diesjährigen Tour was reißen wird. Nach seiner Verletzung kommt die Tour glaub ich zu früh. Die spannende Frage ist, falls meine Prognose eintreffen sollte, für wenn T-Mobile fahren wird?

Ich schätze fast Patrik Sinkewitz am stärksten von T-Mobile ein. Er hat dieses Jahr schon einiges gezeigt und ich kann mir vorstellen, dass er der beste in seinem Team wird und unter die Top 15 kommt, auch wenn es schwer ist, seine Leistung in einer großen Rundfahrt zu beurteilen. Gegenüber Klöden bin ich eher skeptisch und Honchar ist im Hochgebirge wohl zu schwach.
 

Buster D

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Big Shot Rob schrieb:
Ich schätze fast Patrik Sinkewitz am stärksten von T-Mobile ein. Er hat dieses Jahr schon einiges gezeigt und ich kann mir vorstellen, dass er der beste in seinem Team wird und unter die Top 15 kommt, auch wenn es schwer ist, seine Leistung in einer großen Rundfahrt zu beurteilen. Gegenüber Klöden bin ich eher skeptisch und Honchar ist im Hochgebirge wohl zu schwach.

Honchar im Hochgebirge zu schwach? Immerhin war er beim Giro immer recht weit vorne dabei und besser als Sinkewitz dürfte er im Hochgebirge auf jeden Fall sein. Honchar ist zwar kein echter "Bergfahrer", aber durchaus in der Lage, sich lange in der ersten Gruppe festzubeißen.
 

Geissbock

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Bustaboxi schrieb:
Ohne Mannschaftszeitfahren-gut für ullrich?! :D :confused:

Wieso eigentlich?

Bin zwar Experte aber meines Wissens waren in den letzten Jahren die MZF
immer Garant dafür, dass Dopestrong mit seinen Teams Vorsprung rausge-
fahren hat.

Oder irre ich mich da ?
 

campos

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Geissbock schrieb:
Wieso eigentlich?

Bin zwar Experte aber meines Wissens waren in den letzten Jahren die MZF
immer Garant dafür, dass Dopestrong mit seinen Teams Vorsprung rausge-
fahren hat.

Oder irre ich mich da ?

In der vergangenheit wars so, aber für dieses Jahr hatte sich T-Mob mit Honchar, Rogers vielversprechend verstärkt und beim Testlauf während des Giros angedeutet das sie hier vor CSC hätten landen können.
 
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