Tour de France 2007


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jaja..... Valverde und Klöden und Vino haben unterschrieben. Könnte also heißen, dass Prud'homme 'ne Zeit später nach der Tour wieder seine Ergebnisliste in die Tonne schmeißen muss.

Valverde unterschreibt beispielsweise jetzt, ist natürlich JETZT sauber, d.h. unter einem Grenzwert...
... gewint - sagen wir mal - die Tour und soll dann irgendwann auch mal seine DNA abliefern, weil das ja Bestandteil des Unterschriften-deals war.
Und dann? Macht er es nicht, weil juristisch unhaltbarer Vertrag..... weil man ihn nicht dazu zwingen kann.... er zwar nix zu verbergen hätte, aber diesen ungerechtfertigten Eingriff in seine Persönlichkeitsrechte aus Prinzip ablehnt.
Oder er gibt ab und dann ist "Valv.Piti" die entsprechende Person.

Klöden hat auch schonmal wegen des Vertrages vorgebaut. Er unterschreibt dann halt eben, aber unter Protest. Weil "wie leicht kann es passieren, dass man aufgrund eines verunreinigten Nahrungsergänzungsmittels einen Grenzwert überschreitet und dann ein Jahresgehalt abgeben muss" (zusammengefasst und sinngemäß)

Albern. Damit er, wenn irgendwas rauskommt danach, sich damit entschuldigen kann, dass sein beanstandeter 10-fach überhöhter Hämo-Wert nur wegen kiloweiser Zufuhr von Dextro-Energen enstanden sein kann.
Und natürlich unschuldig ist und 'nen Teufel zugibt, was zurückzuzahlen oder einen möglichen Tour-Sieg nicht für sich zu reklamieren, oder einer gänzlichen Suspendierung zu entgehen.

Bei Vino dürfte es irgendwann interessant sein zu erfahren (was kommen wird), was die "Oil for Drugs" - Ecke noch so abwirft oder ob mal eine Liste von Dr. Ferrari gefunden wird.

Für mich beinahe noch interessanter wäre die Reihung danach. Wer von den besten unterschrieben habenden Cracks ist nächtes Jahr um diese Zeit noch ein unfragwürdiger Tour-Gewinner 2007?
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.825
Punkte
113
Ort
Landshut
Ja wenigstens scheinen im Moment noch alle sauber zu sein, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann dass dieses Jahr jemand so blöd ist und dopt. Man sollte in diesem Jahr damit rechnen aufzufallen.

Du bist ja lustig, den Test kurz vor der Tour bestehen in der Regel immer mindestens 90 Prozent der Fahrer. Gedopt wird früher oder mit Methoden, die nicht nachweisbar sind. Dr. Fuentes weiß beispielsweise wie :saint:. Dann geht es nur noch darum knapp unter die Grenzwerte zu kommen.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Du bist ja lustig, den Test kurz vor der Tour bestehen in der Regel immer mindestens 90 Prozent der Fahrer. Gedopt wird früher oder mit Methoden, die nicht nachweisbar sind. Dr. Fuentes weiß beispielsweise wie :saint:. Dann geht es nur noch darum knapp unter die Grenzwerte zu kommen.

In diesem Jahr wird es extrem scharfe Kontrollen geben. Ich denke nicht, dass es einfach ist in diesem Jahr nicht erwischt zu werden. Natürlich war es klar, dass bei diesem Test niemand auffällt. Anders sieht es mit Eigenblut und ähnlichem aus, da bringen auch Kontrollen nicht viel.
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
klöden gewinnt die tour
keiner traut sich zu manipulieren und damit ist klöden mit seinem jahrelangen aufbau und kontinuität ganz vorne
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
EKLAT KURZ VOR TOUR-START - Acht Rennställe verlassen Vereinigung der Profiteams

...

Bei einer Sitzung der Vereinigung der Profi-Radrennställe AIGCP in London verließen die Vertreter von acht Mannschaften, darunter die deutschen Teams Gerolsteiner und T-Mobile, den Verhandlungsraum unter Protest und gründeten noch an Ort und Stelle eine eigene "Arbeitsgruppe". Grund für die Spaltung waren laut Aussagen von Beteiligten die unterschiedlichen Auffassungen der Teamchefs über den Umgang mit der spanischen Doping-Affäre (Operacion Puerto) und dem von den Teams vereinbarten Ethikcode.

...


Ein Vertreter eines spanischen Teams hat doch tatsächlich gesagt, das sei kein Doping, sondern Medizin.

:wall: :gitche: :idiot:
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
hmm, es passiert was und das ist primär gut für all diejenigen, die "doping" im aktuellen ausmaß (was auch immer darunter im einzelnen verstanden werden soll) weder im radsport noch sonst wo sehen wollen.
dass bei den radlern der anfang gemacht wird mag fans dieser sportart ungerecht erscheinen, ist es jedoch bei weitem nicht. irgendwo muss der stein des anstoßes fallen. letztlich sind die medien und der druck, den sie aufbauen können, in der lage, eine lawine loszutreten (und da reicht es schon, wenn in einem land sehr kritisch berichtet wird) auch wenn mir sonst derlei gefühle kaum über die lippen kommen, bin ich in diesem moment und auf diese ereignisse bezogen stolz darauf, deutscher zu sein wenn ich sehe dass die gesellschaft (wenn auch spät wirklich die augen öffnend) sich gegen ein problem stellt, die medien dies artikulieren und etwas passiert. sicher sind die jüngsten gesetze viel zu kurz gegriffen, natürlich sind leute wie ullrich, kessler, klöden, voigt in ihrem verhalten alles andere als vorbilder. aber wenn ich sehe wie ein teamchef von gerolsteiner reagiert, dann nehme ich ihn in diesem moment ab, dass er ehrlich gegen das problem vorgehen will. (vielleicht nicht aus moralischen gründen, aber zumindest wegen des finanziell zu befürchtendes verlustes)
während hier vor einigen wochen noch der große katzenjammer angesagt war, wie die bösen bösen deutschen medien und die korrupten staatsanwälte nur den volkshelden ullrich fallen lassen können und wie undemokratisch dies doch sei, kann man heute feststellen, dass es besser ist mutig zu agieren und den schritt nach vorne zu gehen (selbst wenn man damit im ersten moment 'unfair' gegenüber einzelnen agiert), als dass man die sache todschweigt oder verharmlost (spanischer kommentar in sachen "medizin" oder die des kassachen bezüglich des "nestbeschmuzers" sind einfach nur krank).

letztlich wird ein gesetzes-beugen in diesem ausmaß nie bestehen bleiben, und wenn das kartenhaus zusammenbricht bin ich lieber auf der einen seite (der - wenn auch späten - dopingbekämpfer) als auf der anderen.


ach ja, noch ein wort zu klöden und dessen kommentar bezüglich der "durchgeknallten jaksche's": unabhängig davon dass er dopt oder dass man ihn nichts nachweisen kann ... solche äußerungen sind mehr als schwach. wenn er sich nicht äußern kann (weil finanziellen verlust befürchtend) soll er die klappe halten und nicht noch einen auf ullrich machen und verbal wild um sich schießen, in der hoffnung seine deckung bleibt bestehen
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
klöden gewinnt die tour
keiner traut sich zu manipulieren und damit ist klöden mit seinem jahrelangen aufbau und kontinuität ganz vorne

Wenn Klöden die Tour gewinnt, wird er gedopt haben, da er ja Valverde schlagen muss, der sicherlich bis unter die Hutkrempe voll ist. Ich glaube Jaksche bei seiner "verschlüsselten" Valverde-Aussage im Spiegel.

Das Auftreten der spanischen Teams gestern hat mich in dieser Meinung noch bestärkt. Valverde wird nicht ungedopt an den Start gehen.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Wenn Klöden die Tour gewinnt, wird er gedopt haben, da er ja Valverde schlagen muss, der sicherlich bis unter die Hutkrempe voll ist. Ich glaube Jaksche bei seiner "verschlüsselten" Valverde-Aussage im Spiegel.

Das Auftreten der spanischen Teams gestern hat mich in dieser Meinung noch bestärkt. Valverde wird nicht ungedopt an den Start gehen.

Im Zeitfahren kann man Valverde einiges abholen. Auserdem ist Vino ja auch noch da, man hat also ZWEI Fahrer zum attackieren. Klöden wird die Tour gewinnen, Vino wird 2. und Valverde 3. Das ist mal meine Prognose.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
20000 Zuschauer bei Eröffnung
http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=621


War eigentlich eine schöne Veranstaltung mit ner guten Stimmung.
Hat sich gelohnt das ganze auf cycling.tv anzuschauen. Leider kam da in der Nacht bei Eurosport nicht mehr viel von rüber - grausam was für einen lieblosen Mist die da zusammengeschustert haben. Kein Millar, kein Astana, (kein ag2r), kein GCE - dafür Bruchstücke von den Zwischeneinspielern die so keinen Sinn ergeben. Dazu lustlose Kommentatoren und wenn Werbung angekündigt wird kommt keine und wird dafür einfach so mal plötzlich reingeknallt. Ich hoffe das war nur eine verpatzte Generalprobe... zumindestens von der Regie/Redaktion erwarte ich mir Besserung.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
20000 Zuschauer bei Eröffnung
http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=621


War eigentlich eine schöne Veranstaltung mit ner guten Stimmung.
Hat sich gelohnt das ganze auf cycling.tv anzuschauen. Leider kam da in der Nacht bei Eurosport nicht mehr viel von rüber - grausam was für einen lieblosen Mist die da zusammengeschustert haben. Kein Millar, kein Astana, (kein ag2r), kein GCE - dafür Bruchstücke von den Zwischeneinspielern die so keinen Sinn ergeben. Dazu lustlose Kommentatoren und wenn Werbung angekündigt wird kommt keine und wird dafür einfach so mal plötzlich reingeknallt. Ich hoffe das war nur eine verpatzte Generalprobe... zumindestens von der Regie/Redaktion erwarte ich mir Besserung.

Ja das ist wirklich schrecklich, Eurosport andauernd Werbung, ARD kannste garnicht mehr gucken nachdem Watterott weg ist und beim ZDF ist zwar Leissl ganz gut aber ich frage mich immer noch wer den Job des Co's macht, nachdem Aldag weg ist?:skepsis: Auch die Berichterstattung wird man dieses Jahr in die Tonne kloppen können, da bei ARD & ZDF sowieso nicht mehr über den Sport berichtet wird:sleep: :gitche:
Also am Besten den Ton ausschalten;)
Allerdings freue ich mich jetzt auf 3 Wochen Hochspannung und ich hoffe wir sehen einen ordentlichen Fight um den Toursieg, denn es wird wohl zwischen 5-6 Leuten ausgemacht oder Astana wird Alles in Grund und Boden fahren:cool4: :D
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Na da ist die Insel ja heute überlaufen! In Silverstone sollen ja auch noch ein paar sein...:laugh2:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Im Zeitfahren kann man Valverde einiges abholen. Auserdem ist Vino ja auch noch da, man hat also ZWEI Fahrer zum attackieren. Klöden wird die Tour gewinnen, Vino wird 2. und Valverde 3. Das ist mal meine Prognose.

Ich glaub Vino will die Tour selbst gewinnen und wird Klöden nicht helfen....

Und wer glaubt keiner wird dopen weil sie Angst haben wegen das unterschreiben oder weil sie am Anfang alle negativ ist einfach nur naiv...
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Ich glaub Vino will die Tour selbst gewinnen und wird Klöden nicht helfen....

Und wer glaubt keiner wird dopen weil sie Angst haben wegen das unterschreiben oder weil sie am Anfang alle negativ ist einfach nur naiv...

Dopen schon, aber so wie die letzte Jahre glaube ich kaum..

Wird Jens Heppner denn dieses Jahr wieder die Tour auf ES co-kommentieren :) ?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
So, Leude. Doping mal bidde ad Acta, ich freu mich, dass die Tour beginnt.

Hoffen wir, dass es ne spannende Rundfahrt wird! :jubel:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Und wenn ASTANA und CAISSE D’EPARGNE ärger mit den Kontrollen bekommen und doch die Koffer packen müssen, freut sich wohlmöglich hinterher jmd. den keiner auf der Rechnung hat - und Campos wohlgemerkt! ;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich finde den "Presseboykott" von Klöden lächerlich, ich drücke ihm zwar die Daumen, aber damit macht er die Sache keineswegs besser...damit ruft er die Gegner und Verfolger nur noch stärker auf den Plan und macht sich zur Zielscheibe!! Ich kann ihn zwar verstehen, aber es is imo keine sehr clevere Entscheidung...

Wer sind eigentlich die 5 Radfahrer die heute an den Start gingen und deren Werte in den vergangenen Wochen auffällig waren...und was heißt die stehen unter starker Beobachtung? Werden auf Schritt und Tritt von irgendwelchen Detektiven verfolgt oder was?

CC
 
Oben