Tour de France 2008


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja das stimmt. Hab' schon einige Trades verballert, aber habe auch einen grundsätzlich verschiedenen Wechselrhythmus als der Rest, eben weil ich schon viel in die 1. Etappe für einen Tagessieg investiert hatte.
Für morgen gibt es folgerichtig überhaupt keine Neuverpflichtung und komplett tauschen für die Pyrenäen brauche ich auch nicht.

Wenn ich ab Sonntag (in Urlaub) keinen Internetzugang mehr auftreiben kann, könnte das aber auch alles für die Katz' gewesen sein.
Auch die satte Tour-de-Tipps-Führung.

So nehme ich auf jeden Fall schonmal alles mit, was geht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Grad frisch im ZDF-Text gesehen:

Erster Dopingfall bei der Tour. Offenbar wurde Manuel Beltran positiv auf EPO getestet.

:wall: :wall: :wall:


Edit: Originallink -> http://www.lequipe.fr/Cyclisme/breves2008/20080711_191248_beltran-positif-a-l-epo_Dev.html

Edit 2: Mit 37 Jahren nochmal zu den Mitteln greifen. Unfassbar blöd, vor allem, da Beltran schon vor knapp 10 Jahren positiv auf EPO getestet wurde, man ihm aber im Nachhinein nicht mehr sanktionieren konnte. Boah, bei soviel Blödheit dreht sich mir der Magen um, denn jetzt geht diese ganze Sch... wieder los. ZDF+ARD machen Sondersendungen, der allwissende Franke schlägt wieder um sich etc.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:mensch:

Auf cyclingnews las ich heute das hier:

cyclingnews schrieb:
.....Ten abnormal blood results before Tour start

French newspaper Le Monde revealed on Friday that there were ten abnormal blood values found in samples taken by French Anti-Doping Agency AFLD before the Tour de France. The tests were conducted on July 3 and 4, while the Tour got underway on July 5.

According to the newspaper, the results of the tests showed unusual hematocrit and/or haemoglobin values. A high hematocrit result can be an indication of blood doping, through EPO or blood transfusion, but there are also other natural explanations possible.

The names of the riders involved were not published. The results were also sent to the UCI for inclusion in the blood passport programme.....

Quelle: www.cyclingnews.com

Da diese Werte mit den von der UCI verwalteten Blutpässen abgeglichen werden sollen, (die sie rausgeben können oder nicht) kann da noch was (9 andere?) nachkommen, je nachdem, wen die UCI auffliegen lässt oder deckt. :skepsis:
Und solange keiner der Topfahrer betroffen ist (die sogar die UCI noch braucht), können die alle anderen durch Vergleich mit den Blutpässen auffliegen lassen und damit wiederum der Konkurrenz der "sauberen" ASO den Stinkefinger zeigen. :licht:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich;)

theGegen hat aber auch schon 24(?) Trades investiert, mal sehen, ob ich am Ende etwas gutmachen kann, mit meiner konservativen Anfangsphase.

Ich habe auch schon 24 verballert und heute kommen wieder zwei hinzu, Moreau sei dank. Sollte ich für die Kohle nen Sprinter verpflichten, müsste der ü-moin wieder gehen und auch Schumacher kann man dann wohl getrost auswechseln, da er im Hochgebirge chancenlos ist.

Ich finde aber, dass man am Anfang auch mal was riskieren muss und hier und da billige potentielle Tagessieger verpflichten muss. Hätte ich Feillu statt Chava II genommen, würd ich jez ca 70 Punkte besser da stehen und hätte mehr Capspace. Ich bleib aber bei der Taktik.

Wenn mir hinterher 2-3 Trades fehlen kann ich halt nur noch 1-2 absolute (teure) Kracher holen. Aber momentan will ich einfach vorne mitmischen. ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich habe auch schon 24 verballert und heute kommen wieder zwei hinzu, Moreau sei dank. Sollte ich für die Kohle nen Sprinter verpflichten, müsste der ü-moin wieder gehen und auch Schumacher kann man dann wohl getrost auswechseln, da er im Hochgebirge chancenlos ist.

Ich finde aber, dass man am Anfang auch mal was riskieren muss und hier und da billige potentielle Tagessieger verpflichten muss. Hätte ich Feillu statt Chava II genommen, würd ich jez ca 70 Punkte besser da stehen und hätte mehr Capspace. Ich bleib aber bei der Taktik.

Wenn mir hinterher 2-3 Trades fehlen kann ich halt nur noch 1-2 absolute (teure) Kracher holen. Aber momentan will ich einfach vorne mitmischen. ;)

Ich warte anfangs immer gerne ab, welche Leute eine wie starke Rolle in der Tour spielen und kann dann mehr sichere Punkte in Etappen, wie bald in den Bergen, mitnehmen, wo ich dann mehr Trades verballere. Meistens ist nach einer Bergetappe klar, wie stark die Leute sind und man kann Risiken minimieren.

Am Ende gibt der Erfolg aber jedem recht;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Edit 2: Mit 37 Jahren nochmal zu den Mitteln greifen. Unfassbar blöd, vor allem, da Beltran schon vor knapp 10 Jahren positiv auf EPO getestet wurde, man ihm aber im Nachhinein nicht mehr sanktionieren konnte. Boah, bei soviel Blödheit dreht sich mir der Magen um, denn jetzt geht diese ganze Sch... wieder los. ZDF+ARD machen Sondersendungen, der allwissende Franke schlägt wieder um sich etc.

Ich glaube kaum, dass ein Beltran nur jetzt einmal zur Tour dopt, dein "nochmal" deutet darauf hin, dass du das meinst. Wir brauchen uns nichts vorzumachen, das Doping nicht nur in den Toprängen der Pro-Tour-Rennen auch weiterhin ein gebrauchtes Mittel ist.

Jeder, der auffliegt, ist ein gutes Zeichen für die Aktivitäten gegen Doping. Interessant dabei ist, dass die Fahrer in der Mehrzahl in Frankreich auffliegen (in Deutschland gibt es ja kaum Rennen). Das sind auch klare Hinweise dafür, wo man etwas tun will und wo nicht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich warte anfangs immer gerne ab, welche Leute eine wie starke Rolle in der Tour spielen und kann dann mehr sichere Punkte in Etappen, wie bald in den Bergen, mitnehmen, wo ich dann mehr Trades verballere. Meistens ist nach einer Bergetappe klar, wie stark die Leute sind und man kann Risiken minimieren.

Am Ende gibt der Erfolg aber jedem recht;)

Stimmt. Allerdings sind dann solche Leute auch verhältnismäßig teurer. Einen Ricco konnte man zum Schnäppchenpreis holen, nun ist er schon ne Mille teurer und hat sich seinen Etappensieg geholt. Ich werde heute für Moreau wohl einen billigen Sprinter holen, den ich dann über die zwei Bergetappen durchschleife.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Das wird ein harter Tag für Ricco, hoffentlich kommt er nochmal zurück ins Feld. Dieses Tempgebolze nach Stürzen, um gewisse Fahrer abzuhängen, hat zumindest in meinen Augen einen faden Beigeschmack.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Das wird ein harter Tag für Ricco, hoffentlich kommt er nochmal zurück ins Feld. Dieses Tempgebolze nach Stürzen, um gewisse Fahrer abzuhängen, hat zumindest in meinen Augen einen faden Beigeschmack.

Die haben jetzt auf 10 km 4 Minuten gut gemacht auf die vorne. Ziemlich hart und ungeschickt, wenn sie die jetzt schon 35 km vorm Ziel einholen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Eine Erklärung für das Tempogebolze kann auch sein, dass Ricco ein ziemlicher Blödmann ist, der praktisch keine Freunde im Peloton hat. Da gibt es viele, die Ricco mal eins auswischen wollen und das war nun gerade eine schöne Gelegenheit dazu.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine Erklärung für das Tempogebolze kann auch sein, dass Ricco ein ziemlicher Blödmann ist, der praktisch keine Freunde im Peloton hat. Da gibt es viele, die Ricco mal eins auswischen wollen und das war nun gerade eine schöne Gelegenheit dazu.

Das war überhaupt kein richtiges "Gebolze". Gebolze war das, was gestern CSC veranstaltet hat, nach dem Sturz von Cunego.
 
Oben