Tour de France 2008


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.960
Punkte
113
Einige ordentliche Ergebnisse heute:

Casar wird 17. mit 1 1/2 min Rückstand auf Kohl
Tschopp auf 22. mit 2min
Knees auf 29. mit gut 3min :thumb:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Schönes Ding :thumb:

:jubel: Gerro :jubel:
Nach Dumoulin der 2. ag2r-Abgang der sein neues Team mit ner Tour-Etappe beglückt. Schlechtes Timing ;)

Menchov... was ein Pech, die Attacke saß eigentlich ganz gut.
Sastre fand ich nicht besonders zurück haltend sondern schon offensiv - nur das er halt entwder ganz vorn oder ganz hinten fährt.
Vandevelde hält sich auch weiterhin klasse.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
WoW, was für eine geile Etappe:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Schade das es für Bernie nicht ganz gereicht hat.
Ich sehe Menchov jetzt als den großen Favoriten auf den Toursieg. Auch Evans ist noch nicht geschlagen.
Hoffentlich fährt Bernie Dienstag oder Mittwoch ins Gelbe:love:
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Kohl fährt Dienstag in gelb und gleich nach der Etape gibt Holczer den neuen Sponsor bekannt. Dürfte sich doch gerade jetz, da Team Gerolsteiner wegen den guten Leistungen eh in den Medien ist, sich lohnen, einzusteigen, da der Name des neuen Sponsors dann groß in den Schlagzeilen zu finden seihen sollte.

Ansonsten einfach nur ne geile tour. Alles noch so offen. Spannung pur, den Ironfist hats am Ende kaum noch aufm Sessel gehalten. Kohl, Schleck, Sastre, Menchov und Vandevelde müssen aber denk ich mal noch brauchbar Zeit auf Evans gut machen. Menchov könnten noch ein paar Tage mit geringem Abstand wie heut vor Evans reichen, um den Gesamtsieg dann im Zeitfahren abzusichern. Kohl, Schleck und Sastre müssen da noch zum Großangriff blasen. Vandevelde müsste auch noch Zeit gut machen. Glaub aber nich, dass der das noch groß schafft. Kann Dienstag jetz schon nicht mehr erwarten. Überleg sogar, ob ich einfach die Verabschiedung an der Schule platzen lass und mein Zeugnis ein anderes mal abhol. Darf einfach nix verpassen. Würd ich überhaupt nicht packen.


Auch über den Tagessierg hab ich mich gefreut. Glückwunsch.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Kann mich allen anderen nur anschließen. Es war ne sehr geile Etappe :jubel:
Schade fand ich nur, dass Menchov kurz nach seinem ersten Antritt gestürzt ist.
Die Attacke sah doch sehr gut aus und ich denke, wenn er weggekommen wäre, hätte es heute noch wesentlich größere Abstände gegeben. So bleibt's natürlich schön spannend.
Den stärksten Eindruck machten für mich A. Schleck und Kohl :jubel:
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Geile Etappe! Da sieht man mal wieder das Gerolsteiner besser als so manches Doping-Mittel ist;).

Menchov wäre übrigens genau zeitgleich mir Schleck, wenn er bei der 3. Etappe nicht wegen Windkante zurückgefallen wäre. Genau 38 Sekunden hat er da verloren und die hat er jetzt auch Rückstand auf Fräänk.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Wäre extrem bitter für ihn, wenn diese ihm am Ende den Sieg kosten würde. Jedoch glaube ich, dass Schleck noch zurückfallen wird. Denke mal, dass das Podium am Ende mit Evans, Menchov und Kohl oder Sastre besetzt sein wird. Mein Herz hofft auf Kohl, mein Verstand sagt Menchov.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Menchov wäre übrigens genau zeitgleich mir Schleck, wenn er bei der 3. Etappe nicht wegen Windkante zurückgefallen wäre. Genau 38 Sekunden hat er da verloren und die hat er jetzt auch Rückstand auf Fräänk.

Und Kohl wäre nun auch in Gelb, wenn Schumi nach Super-Besse nicht gestürzt wäre. Da ist er nämlich Kohl genau vors Rad gefallen. Schade für Kohl.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Wie schätzt ihr eigentlich die Etappe am Dienstag ein? Beim Giro dieses Jahr haben wir ja 1-2x gesehen, dass sich die Favs für den darauffolgenden, noch schwerern Tag schonen. Di Luca hat da ja auch ein gutes Beispiel geliefert, dass das gar nicht unklug ist.

Bis zum Ziel sind es noch über 20 km, aber die der letzte Anstieg ist auch über 20km lang. Wenn man da frühzeitig angreift, is da richtig was drin. Besonders wenn man vllt. sogar noch einen Teamkollegen hat der mit einem die Abfahrt bestreitet. CSC hätte da durchaus die Möglichkeiten und Sastre und auch Schleck müssten es eigentlich versuchen bei ihren ZF-Qualitäten. Nur Alpe d'Huz reicht da wohl nicht. Dafür sind die Bergfähigkeiten der Favs wohl zu ausgeglichen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
meine reihenfolge der favoriten:

1. menchov d

war heute mmn der staerkste am berg. waere sein sturz nicht gewesen, haette er heute chancen gehabt, einiges gutzumachen. ich traue ihm zu uebermorgen und auf dem weg nach alpe d'huez genug zeit gutzumachen, um es im zf zu verteidigen. menchov verliert auf 30km 7 sekunden auf evans (4. etappe), dann wird er auf 50+km nicht mehr als eine minute einbuessen, denke ich. jedenfalls sehe ich ihn so stark am berg, dass ich denke, dass er genug vorsprung herausfahren kann, um sich gg. evans durchzusetzen.

2. evans c

heute und auch schon auf dem weg hoch zum hautacam nicht sehr ueberzeugend. fuer ihn gilt es am berg so nah wie moeglich an menchov, kohl und schleck dranzubleiben und sich auf seine zeitfahrqualitaeten zu verlassen. ich sehe ihn jedenfalls am berg ne stufe unter menchov u. kohl und leicht schwaecher als schleck.

3. schleck f

ich wuerde es mir ja wuenschen und es ihm von ganzem herzen goennen. schafft er es am berg an kohl dranzubleiben und evans/menchov wegzufahren, ist er sicherlich auch ein mann der 1-2 minuten rueckstand im zf verteidigen KOENNTE. dennoch, unwahrscheinlich, dass er gewinnt, weil er einfach beim topfebenen kampf gegen die uhr 2-3 min. auf evans und menchov verlieren wird. selbst wenn der alpe d'huez positive erinnerungen weckt, wird's schwer, hier zeit rauszufahren, zumal er heute nicht so stark wie menchov, kohl u. sastre wirkte.

4. kohl b

mit menchov der staerkste am berg. die chance fuer ihn liegt darin, uebermorgen oder auf dem weg nach alpe d'huez frueh anzugreiffen und mit einem begleiter o. alleine wegzufahren, um vllt. 1-2 minuten auf die anderen favoriten gutzumachen. seine zf-qualitaeten sind nicht mehr so grausig, aber darauf sollte er sich nicht verlassen. die chancen auf einen toursieg sind unwahrscheinlich, da alle wissen, dass er zeit am berg gutmachen muss u. im zf gg. menchov/evans keine chancen hat.

5. vandevelde c

der grosse unbekannte. ich glaube ja nicht, dass ein 32-jaehriger ex-armstrong-helfer das zeug zum toursieger hat, aber ich hab auch nicht geglaubt, dass er so gut den hautacam und den prato nevoso mit den favoriten hochkommt ;) im zf sehe ich ihn nicht viel schlechter als menchov/evans, aber andererseits hat er eben 30 sek auf evans. ob er die am berg wettmachen kann? ich glaube eher, dass er am mittwoch nen einbruch verzeichnen wird und mit einer guten top10 platzierung nach paris kommt.

6. sastre c

heute taktisch intelligent gefahren. a. schleck das tempo machen lassen, selbst aber hinten abgewartet. als menchov, a. schleck, sanchez o. kohl wegfuhren, waren es immer andere, die die loecher gestopft haben (f. schleck, kreuziger, valverde, evans). am berg sehe ich ihn stark, gerade auch wegen den zahlreichen takt. varianten, die csc ausspielen kann. ob er menchov/evans soviel zeit am berg abfahren kann, dass er seinen rueckstand schmilzen laesst UND noch ein polster fuers zf hat ... fast unmoeglich.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ach was, Kohl gewinnt die Tour, das ist doch klar. :cool3:

Danach gibts die neue Trendsportart: Kampfwippen im Fahrradsattel. Nordic Walking ist damit Geschichte.
 
H

Homer

Guest
@ socialkrates:

Ich sehe Sastre stärker als Kohl und Vandevelde, wohl auch als Schleck. Wirkte für mich heute sehr sehr stark am Berg, auf einem Niveau mit Menchov und Kohl. Ihm könnte das ZF zwar das Genick brechen, aber er ist nicht so schwach wie der typische Bergfloh und hat sich dort in den letzten Jahren verbessert.

Ansonsten kann ich deiner Analyse so zustimmen, wobei natürlich Vandevelde unfassbar schwer einzuschätzen ist...der fährt ja immer nur unauffällig mit ;).

Ansonsten freue ich mich als Österreicher natürlich für Bernie Kohl! :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.960
Punkte
113
Die Frage bei Sastre ist, inwieweit er jetzt alleine fahren darf. Ich denke mal nicht, dass er von selbst attackieren wird in den nächsten Tagen, solange Schleck im Gelben Trikot ist. Und darin liegt das Problem: Sastre müsste attackieren, um Zeit auf die anderen herauszufahren, denn im ZF ist er deutlich schwächer als Menchov, Evans & Vandevelde. Wahrscheinlich auch schwächer als Schleck und Kohl.
Also würde ich Sastre nur auf dem Podium sehen, wenn Schleck komplett einbricht oder die beiden zusammen wegfahren.
 
H

Homer

Guest
Die Frage bei Sastre ist, inwieweit er jetzt alleine fahren darf. Ich denke mal nicht, dass er von selbst attackieren wird in den nächsten Tagen, solange Schleck im Gelben Trikot ist. Und darin liegt das Problem: Sastre müsste attackieren, um Zeit auf die anderen herauszufahren, denn im ZF ist er deutlich schwächer als Menchov, Evans & Vandevelde. Wahrscheinlich auch schwächer als Schleck und Kohl.
Also würde ich Sastre nur auf dem Podium sehen, wenn Schleck komplett einbricht oder die beiden zusammen wegfahren.

Stimmt, das ist natürlich ein Punkt. Aber heute musste er ja (zu meiner Überraschung) auch nicht auf Schleck warten, sondern durfte selbst fahren. Mal schauen was sich Riis da ausdenkt. Denn eigentlich sehe ich Sastre (zusammen mit Kohl :love:) dieses Jahr als heißen Anwärter auf den Sieg in L'Alpe d'Huez an.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Hab die Etappe nicht gesehen, klingt aber sehr spannend ... bin auf die nächsten Tage sehr gespannt.

Denke, dass die Tour sich zwischen Evans und Menschow entscheiden wird. Evans is dabei weniger stark am Berg, aber im Vergleich z.B. zu Schleck und Kohl haben sie die besseren EZF-Qualitäten. Gleiches gilt, denke ich, für Sastre.
Vandevele bleibt in beiden Punkten hinter Menschow.
Man konnte es nicht genau erkennen, aber scheinbar ist er kurz vor einer Serpentine nach rechts über die Leitplanke gefallen und 5m tiefer auf die Straße geprallt.
Heilige ******e ... gut, dass da mal nich mehr passiert ist, als "nur" ein Schulterbruch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.960
Punkte
113
@deslizer: Die Etappe gibt's übrigens gleich nochmal bei Eurosport
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Einige ordentliche Ergebnisse heute:

Casar wird 17. mit 1 1/2 min Rückstand auf Kohl
Tschopp auf 22. mit 2min
Knees auf 29. mit gut 3min :thumb:

Zabel 50., ne Minute hinter Hoffnung Fothen...

Holzer dürfte eigentlich bald nen Sponsor finden, wenn die nicht noch Kohl vorher erwischen...:saint:
 
Oben