Tour de France 2011


G

Gast_482

Guest
Montcoutier ist einfach ein Vollidiot...keine Ahnung was sein Plan war... :rolleyes:

Hä Moncoutier hatte einfach 0 dampf! er hat keinen rangebracht, er fuhr fast nie vprne und wenn ohne druck! Thor hat das brilliant geholt heute, das war ne riesen energieleistung!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich denke, Fränk wird morgen nochmal gehen. Er scheint Topform zu haben und ist explosiver als Basso und Evans. Andy sah für mich auch heute auf dem Aubisque sehr gepeinigt aus, Contador muss jetzt ausgenockt werden. Wenn Fränk attackiert, können Evans und Basso sich nicht mehr wie gestern auf Andy und Contador konzentrieren und müssen in den roten Bereich fahren, dann haben wir endlich das, was wir sehen wollen.

Eine schöne Situation, die wir da haben: 5 Fahrer, und wir wissen nicht wirklich, wer am nächsten Tag die letzte Attacke starten wird/kann. :jubel:

Sanchez sollte man nicht unterschätzen. Wenn das in Luz-Ardiden keine Eintagsfliege war, ist mit ihm auch zu rechnen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Der Mann heißt Moncoutie... ohne r... und ist der wahrscheinlich schlechteste Fahrer in der Ebene im ganzen Peloton. Dafür am Berg brilliant, aber heute konnte er nichtmal mit Roy mitgehen. Dem war bereits oben am Pass klar, dass er heute gar keine Chance auf den Etappensieg hat, es sei denn, die hätten kurzfristig in Lourdes umgedreht und wären nach Hautacam hochgefahren.
Die Mitführarbeit von Moncoutie kann getrost vergessen werden, dass ist absolut kein Vergleich mit Hushovd und wenn der Franzose länger mitgeführt hätte, dann wäre Roy auch durchgekommen.
Dass Moncoutie doch etwas weiter von seiner Form weg ist, konnte man daran erkennen, dass Hushovd auf einem ansteigenden Stück problemlos weggefahren ist.

Morgen:
Ich erwarte einen Kampf erst am Plateau. Vorher wird's ein Beschnüffeln, eventuell mal eine Tempoverschärfung, wenn einer schwächelt. Aber am Plateau sollte es dann heißen - Hosen runter. Evans, Basso, die Schlecks, Sammy und Cunego werden dann zeigen müssen, ob sie Contador vom Thron stürzen können. Selbst am Agner werden wir (leider) kaum Action sehen, es werden ca. 30 Mann am Schlussanstieg zusammen sein und dann wird ausgesiebt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
er ist aber auch der schwächste zeitfahrer unter den favoriten...

Auf keinen Fall, Sammy ist, besonders auf dem anspruchsvollen Kurs rund um Grenoble, einer der besseren Zeitfahrer und deutlich stärker als Frank sowie Cunego einzuschätzen. Ich denke sogar, dass er am vorletzten Tag auch Basso und Andy Schleck Zeit abnehmen wird.
 
G

Gast_482

Guest
Auf keinen Fall, Sammy ist, besonders auf dem anspruchsvollen Kurs rund um Grenoble, einer der besseren Zeitfahrer und deutlich stärker als Frank sowie Cunego einzuschätzen. Ich denke sogar, dass er am vorletzten Tag auch Basso und Andy Schleck Zeit abnehmen wird.

Ne da muss ich deinem vorredner recht geben...falls er da sich nicht verbessert hat wird er da eher zeit lassen! Aber warten wir erstmal morgen ab, ob der da mitkommt...(ich geh allerdings davon aus!)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Samuel Sanchez wird im letzten Zeitfahren meiner Meinung nach Zeit auf Cunego, Basso und die Schlecks rausfahren.

Verstehe auch nicht, warum er solch ein schlechter Zeitfahrer sein soll. Er hat schon einige Zeitfahren gewonnen und ist auch auf großen Rundfahrten gut durch die Zeitfahren gekommen.
Im letzen Jahr hat er im abschließenden Zeitfahren nur 8 Sekunden auf Contador verloren und war 20 Sekunden schneller als A. Schleck.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Im letzen Jahr hat er im abschließenden Zeitfahren nur 8 Sekunden auf Contador verloren und war 20 Sekunden schneller als A. Schleck.

... und das mit gebrochenem Handgelenk.
Sanchez ist vor allem in GT's ein sehr guter Zeitfahrer.
Er wird auf beide Schlecks und Basso Zeit gutmachen können. Von Evans wird er auch nicht weit weg sein - wenn überhaupt.

Frank und Cunego sind mit Sicherheit die schlechtesten Zeitfahrer aus dem Favoritenkreis, falls man Cunego als so einen bezeichnen möchte ;)

Außerdem sehe ich Evans längst nicht so stark im Zeitfahren, wie er immer gemacht wird. Wobei er dieses Jahr bis jetzt sehr stark aussieht. Das kann sich bei aber schnell ändern.


Freu mich schon riesig auf die Etappe heute.
Bin gespannt, was Contador und Basso machen, wenn Frank wieder attackiert. Ob sie sich wieder nur auf Andy konzentrieren oder versuchen Frank wieder einzufangen.
Vielleicht probierts Contador ja heute mal, wenn er sich schon wieder besser fühlt.


Oder Szmyd fährt die ersten paar Kilometer so hohes Tempo, dass niemand attackiert und dann kommt Basso und fährt von vorne allen weg ohne einmal aus dem Sattel zu gehen :D
Das Plateau dürfte Basso heute sowieso eher entgegenkommen, da es fast gleichmäßig bei 7-9 % ansteigt und es keine Rampen gibt.

Das wird ein Fest :jubel:
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
... und das mit gebrochenem Handgelenk.


Frank und Cunego sind mit Sicherheit die schlechtesten Zeitfahrer aus dem Favoritenkreis, falls man Cunego als so einen bezeichnen möchte ;)


Das wird ein Fest :jubel:

Nix gegen den kleinen Italiener!
nono.gif

Er und/oder sein Team müssten nur mal das Thema Aerodynamic aufarbeiten. :) Wenn ich da an den Giro denke, 4 Sekunden haben gefehlt.

Der kleine Bruder reiht sich da eher in die Reihe ein, auch wenn er bei der letzten TdF für eine Überraschung gut war. ;)
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Nachdem Klöden ja leider keine Chance mehr auf den Sieg hat bzw. mittlerweile ganz raus ist, wäre mein Wunschkandidat wirklich Cunego. Nach so langer Zeit mal wieder eine ganz große Rundfahrt abzuschießen wäre klasse.

Alle anderen da vorne drin reißen mich nicht vom Hocker. Die Schlecks kann ich nicht ab, genauso jemanden der für Riis fährt. Wobei Contador mir vorher so egal war, wie es jetzt Basso ist. Evans hätte es sich verdient, aber wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann würde ich doch eher Cunego an 1 setzen. Wobei ich da Sammy vergesse. Der darf ruhig zeitgleich mit Cunego in Paris ganz oben stehen.:D

Aus der zweiten Reihe bin ich mal gespannt wie sich Jeanneson, Roche, Taaramae und vor allem Velits schlagen. Letzterer hat heute hoffentlich kein Pech, sodass er Zeit auf die Top10 gut macht und sie in den Alpen angreifen kann.

In der Etappe wird wohl erst am letzten Berg was passieren und dort auch nicht gleich unten rein, sondern erst etwas später. Die ganz großen Abstände werden wir wohl nicht sehen. Es ist auch immer das gleiche bei der Tour. Wir erwarten Wunderdinge mit frühen Attacken und am Ende neutralisieren sich alle und zucken dann 2 km vor dem Etappenziel mal kurz an.:sleep:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Mann heißt Moncoutie... ohne r... und ist der wahrscheinlich schlechteste Fahrer in der Ebene im ganzen Peloton. Dafür am Berg brilliant, aber heute konnte er nichtmal mit Roy mitgehen. Dem war bereits oben am Pass klar, dass er heute gar keine Chance auf den Etappensieg hat, es sei denn, die hätten kurzfristig in Lourdes umgedreht und wären nach Hautacam hochgefahren.
Die Mitführarbeit von Moncoutie kann getrost vergessen werden, dass ist absolut kein Vergleich mit Hushovd und wenn der Franzose länger mitgeführt hätte, dann wäre Roy auch durchgekommen.
Dass Moncoutie doch etwas weiter von seiner Form weg ist, konnte man daran erkennen, dass Hushovd auf einem ansteigenden Stück problemlos weggefahren ist.

Morgen:
Ich erwarte einen Kampf erst am Plateau. Vorher wird's ein Beschnüffeln, eventuell mal eine Tempoverschärfung, wenn einer schwächelt. Aber am Plateau sollte es dann heißen - Hosen runter. Evans, Basso, die Schlecks, Sammy und Cunego werden dann zeigen müssen, ob sie Contador vom Thron stürzen können. Selbst am Agner werden wir (leider) kaum Action sehen, es werden ca. 30 Mann am Schlussanstieg zusammen sein und dann wird ausgesiebt.

Der Mann heißt Moncoutié. ;)

Ich kann mir vorstellen, dass er heute noch mal in eine Gruppe möchte, oder am Col de la Core angreift, um möglichst als Erster oben zu sein. Er kann 31 Punkte machen, bevor sich die Favoriten am Schlussanstieg bekriegen und sonderlich verausgabt hat er sich gestern womöglich nicht.
Während Jeremy Roy ja doch nicht schon wieder ausreißen kann (obwohl er das am Liebsten macht), bzw. ein weiteres Mal alle Bergpunkte wegflexen.

Falls es keine entscheidende Selektion vor den letzten 5 km des Plateau de Beille gibt, könnte es auch zu einem Zielsprint kommen und dann hätten Sammy und Cadel die größten Chancen. Die Schlecks würden ein solches Finale wohl wieder einmal vergeigen. So gesehen müssen sie ja was machen, aber vielleicht greift ja auch jemand anderes an, oder sie warten tatenlos, um auf einen Angriff Contadors zu reagieren, der aber einfach nicht kommt. :D
 
G

Gast_482

Guest
Nachdem Klöden ja leider keine Chance mehr auf den Sieg hat bzw. mittlerweile ganz raus ist, wäre mein Wunschkandidat wirklich Cunego. Nach so langer Zeit mal wieder eine ganz große Rundfahrt abzuschießen wäre klasse.

Alle anderen da vorne drin reißen mich nicht vom Hocker. Die Schlecks kann ich nicht ab, genauso jemanden der für Riis fährt. Wobei Contador mir vorher so egal war, wie es jetzt Basso ist. Evans hätte es sich verdient, aber wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann würde ich doch eher Cunego an 1 setzen. Wobei ich da Sammy vergesse. Der darf ruhig zeitgleich mit Cunego in Paris ganz oben stehen.:D

Aus der zweiten Reihe bin ich mal gespannt wie sich Jeanneson, Roche, Taaramae und vor allem Velits schlagen. Letzterer hat heute hoffentlich kein Pech, sodass er Zeit auf die Top10 gut macht und sie in den Alpen angreifen kann.

In der Etappe wird wohl erst am letzten Berg was passieren und dort auch nicht gleich unten rein, sondern erst etwas später. Die ganz großen Abstände werden wir wohl nicht sehen. Es ist auch immer das gleiche bei der Tour. Wir erwarten Wunderdinge mit frühen Attacken und am Ende neutralisieren sich alle und zucken dann 2 km vor dem Etappenziel mal kurz an.:sleep:

Cunego gewinnt keine tour auch sammy ist zu weit weg dafür!
Es einer von den 5 (schlecks, contador, evans und basso)
Auch Vöckler wird irgendwann böse in die knie gehen...ich denke sogar heute! Ich hoffe net das es erst wieder 2km vor dem ziel losgeht...(aber leider denke ich das gleiche!
Da denk ich immer an armstrong, wie die mit dem team in den berg gerast sind:)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Starke Gruppe weg mit Gerdemann, Voigt, LL Sanchez, Mollema, Millar, Chavanel, Casar, Charteau... gesamt 19 Mann.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Also ist heute volle attacke bei den schlecks! :)
Ganz schön groß die gruppe...schade das jens net um den sieg fahren darf!

Passiert ja oft, dass man am Ende der zweiten bzw. Anfang der dritten Woche bei den Überführungsetappen oder auch auf den Bergetappen sehr große Gruppen bekommt, da hat Vochte schon Erfahrung mit. Ist wirklich eine schicke Gruppe, LL Sanchez will wohl alles versuchen um vorne drin zu bleiben.

Sammy ist ein starker Zeitfahrer, der kann, wenn er in Topform ist, sogar unter die Top 10 fahren. Auch Cunego ist mittlerweile ein deutlicher besserer Zeitfahrer, auch wenn er da bei der TdS versagt hat.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Natürlich nicht, aber das sind nunmal meine Wunsch/Sympathietipps.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es mit so einer großen Gruppe funktioniert.

Wieso? Evtl fährt die Gruppe gar um den Sieg mit, wenn die Favos wieder ewig warten. Sind doch ein paar starke und erfahrene Leute drin.
 
G

Gast_482

Guest
Wieso? Evtl fährt die Gruppe gar um den Sieg mit, wenn die Favos wieder ewig warten. Sind doch ein paar starke und erfahrene Leute drin.

Die fahren um den sieg, denn sonst müssten die favos ja am fuß der schlusssteigung anfangen zu racen! Natürlich wird keiner aus den favouriten teams da tempo machen, weil die ja am ende helfen können!
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Wieso? Evtl fährt die Gruppe gar um den Sieg mit, wenn die Favos wieder ewig warten. Sind doch ein paar starke und erfahrene Leute drin.

Es gibt einfach zu viele verschiedene Interessen. Zwischenwertungen, Helferdienste, Etappensieg, Sponsor präsentieren, Manschaften unterschiedlich stark vertreten etc. Dadurch beteiligen sich die Fahrer unterschiedlich an der Führungsarbeit und das sorgt für Unfrieden. Am Col d'Angnes dürfte die Gruppe gesprengt werden.
Außerdem kann man so eine große Gruppe nur schwer kontrollieren. Deshalb ist der Vorsprung auch nur bei max. 6 Minuten. Wären dort 5 Fahrer vorne raus, dann läge der Vorsprung bestimmt schon bei 9 oder 10 Minuten.
 
Oben