Tour de France 2011


wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Schade, dass Contador und Sanchez nicht was Zeit gut gemacht haben, hätte ich ihnen für die aktive Fahrweise gegönnt.

Letztlich ist ja nicht viel passiert, Voeckler hat natürlich was Zeit verloren, aber nach den nächsten beiden Tagen werden die 20 Sekunden wohl nicht mehr die entscheidende Rolle spielen.

Evans bleibt damit weiterhin der große Favorit. Traue höchstens noch Contador zu, dass er einen australischen Sieg verhindern kann. Die Schlecks werden bestenfalls die nächsten beiden Tage etwas Zeit gutmachen, aber nicht genug, um einen Vorsprung fürs Zeitfahren herauszufahren...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Evans war einfach schlauer. Wrniger Risiko und weniger kraft verbraucht und trotzdem die gleiche Zeit. Das Gehirn spielt auch eine Rolle wenn es um den Sieg geht.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Und Evans, der ja eigentlich als besserer Abfahrer gilt, riskiert natürlich nichts. Den will ich ganz sicher nicht als Sieger sehen.
Völlig unsinnig, dass nach der Abfahrt noch ein so langes Flackstück folgte.

Gestern nicht zugeschaut? Da hat Evans es richtig krachen lassen. Du kannst aber nicht einfach mal von hinten nach vorne rauschen, wenn die anderen (Sammy und AC) Vollgas geben, er hat da ein bisschen gepennt. Dass er schlussendlich nichts verloren hat zeigt aber, dass er in der Abfahrt nicht weit zurück gefallen ist. Von wegen langes Flachstück...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Wie bereits von mir vermutet, war die Abfahrt richtig krass. Den Hinterhof hab ich übrigens auch schon gesehen und dachte mir, da kanns krachen.
Gut, dass nix schlimmeres passiert ist.

:thumb: Boasson Hagen. Einer meiner Lieblingsfahrer, der kann alles bis aufs Hochgebirge. Unglaublich.

Die Franzosen :rolleyes: Platz 3,4,5.


Dann zu den Favoriten:
Contador ist die treibende Kraft aktuell, obwohl ich ihn überhaupt nicht leiden kann, ist es gut, dass er dabei ist. Und wenn es eben am Berg nicht so richtig klappt, semmelt der die Abfahrten runter, dass selbst Kamikaze-Sammy neidisch zurückblicken muss. Die Schlecks, besonders Andy, haben mir heute deutlich besser gefallen. Vor allem Andy ist in der Abfahrt richtig gut gefahren, war ja zeitweise hinter Voeckler, der wie ein Verrückter da runter gerast ist. Ich denke, dass Frank morgen + übermorgen letzten Endes die Helferrolle für Andy übernehmen wird, denn dieser scheint deutlich stärker zu sein.

Für Basso kommen jetzt zwei gute Tage, der hat gezeigt, dass er in diesen kurzen Anstiegen nicht zurückkommt, jetzt kommt sein Gelände, wo er seine Stärken ausspielen wird.

Evans heute scheinbar nicht so aufmerksam, verliert aber trotzdem keine Zeit - das spricht für einen Toursieger.

Ich freu mich auf die zwei kommenden Etappen, die jetzt folgen, das Wetter scheint ja besser zu sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Völlig unsinnig, dass nach der Abfahrt noch ein so langes Flackstück folgte.

Wo soll denn die Etappe enden? In dem Hinterhof, wo Hivert und Voeckler reingefahren sind oder direkt im Wald? Was ein Blödsinn.

Das waren gerade mal noch 3km vom Abfahrt bis ins Ziel, dass ist perfekt. Es bringt doch nix, das Ziel irgendwo ans Feld zu legen, wenn man 2km weiterfahren kann und ins Zentrum der Stadt kommt.
 
G

Gast_482

Guest
Schöne etappe, aber so eine abfahrt sollte man nur alle 3-5 jahre machen!
So da alle auf andy reingehauen haben gestern, sag ich mal, das er heute den stärksten eindruck gemacht hat! Für seine verhältnisse gut abgefahren und am ende die lücke richtig stark zu gefahren hat! (da war selbst evans am ende)
Morgen und übermorgen sehen wir dann das duell vom letzten jahr, dazu kommt evans und sanchez! Ich hoff immernoch das andy das holt!
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.282
Punkte
113
Wo soll denn die Etappe enden? In dem Hinterhof, wo Hivert und Voeckler reingefahren sind oder direkt im Wald? .

Ja, im Hinterhof wäre doch klasse gewesen. ;) Aber es hätte ja sein können, dass es bei der Abfahrt zu grösseren Zersplitterungen gekommen wäre. Dann wäre es für Evans schwieriger geworden, wenn die Schlecks noch mehr Zeit in der Abfahrt verloren hätte. Von daher war das schon gefährlich von Evans.

Ich fand es auf jeden Fall super, dass Contador etwas versucht hat. Lieber eine offensive Taktik, auch wenn es mal nicht klappt, statt immer nur abzuwarten.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ich fand es auf jeden Fall super, dass Contador etwas versucht hat. Lieber eine offensive Taktik, auch wenn es mal nicht klappt, statt immer nur abzuwarten.

Meinst du damit Evans? Weil dann nochmal: Gestern hat der angegriffen, alleine EZF gegen AC und Sammy auf den letzten Kilometern. In der ersten Woche ist der jedesmal im Ziel mitgesprintet, hat auch kleinere Gegenangriffe gestartet hinauf zum Plateau. Dieser Mythos vom ultrapassiven Evans gilt seit seinem WM-Titel nicht mehr, aber wieso sollte er angreifen wenn er schon perfekt platziert ist? Da spar ich doch lieber ein paar Körner als solche zwei Sekundenaktionen wie Andy zu starten. Nennt sich taktisches Geschick.

Voeckler greift ja auch nicht an, Basso genauso wenig...
 
G

Gast_482

Guest
Meinst du damit Evans? Weil dann nochmal: Gestern hat der angegriffen, alleine EZF gegen AC und Sammy auf den letzten Kilometern. In der ersten Woche ist der jedesmal im Ziel mitgesprintet, hat auch kleinere Gegenangriffe gestartet hinauf zum Plateau. Dieser Mythos vom ultrapassiven Evans gilt seit seinem WM-Titel nicht mehr, aber wieso sollte er angreifen wenn er schon perfekt platziert ist? Da spar ich doch lieber ein paar Körner als solche zwei Sekundenaktionen wie Andy zu starten. Nennt sich taktisches Geschick.

evans hat gestern für seine 2sec. auch viel zu viele körner gelassen im wind...
genau wie heute sammy und alberto...(für nix)
wenn du danch gehst sollte man es gleich lassen^^
klar waren schlecks 2sec. sinnlos, aber wer weiß 2 sekunden können bei so einem engen rennen auch entscheiden!
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
evans hat gestern für seine 2sec. auch viel zu viele körner gelassen im wind...
genau wie heute sammy und alberto...(für nix)
wenn du danch gehst sollte man es gleich lassen^^
klar waren schlecks 2sec. sinnlos, aber wer weiß 2 sekunden können bei so einem engen rennen auch entscheiden!

Evans hat eine Minute auf Andy rausgeholt gestern :skepsis:

Drei Sekunden auf AC und Sammy, ja, aber auf den Rest war es mehr...
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.282
Punkte
113
Die Aussage war eher allgemeiner Art. Es ist ja nicht selten bei der Tour, dass sogenannte Favoriten einfach warten und warten und irgendwann ist die Tour dann einfach vorbei.
Dieses Jahr müssen sich diesen Vorwurf v.a. die Schlecks gefallen lassen. Sie hatten in den Pyrenäen die besten Beine, haben aber dennoch nichts gewagt. Bzgl. Evans stimmt es schon, dass er dieses Jahr gar nicht so passiv agiert, da muss ich zustimmen. Da habe ich etwas übertrieben.

Dennoch treibt er ein gefährliches Spiel. Er ist ja nicht gerade für seine starken Nerven bekannt. Würde mich nicht überraschen, wenn er das EZ noch irgendwie vergeigen würde. Zudem halte ich es auch für ziemlich wahrscheinlich, dass er morgen und übermorgen Zeit verliert. Von daher hätte er heute noch Zeit auf die Schlecks herausholen können. Er, Contador und Sanchez zusammen hätten da sicher noch mehr geschafft.

Aber wenn er die Tour gewinnt, dann hat er wohl alles richtig gemacht. Verliert er sie aber, dann ist er selbst schuld, weil er in den Pyrenäen und auch heute noch einige Sekunden hätte schnappen können.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Dank seiner Attacke hat Amador heute die hart umkämpfte Rote Laterne an Sabatini abgegeben.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Dank seiner Attacke hat Amador heute die hart umkämpfte Rote Laterne an Sabatini abgegeben.

Ja, hab ich nicht verstanden. Die lohnt sich doch richtig mit den ganzen Kriterien und der Medienpräsenz, viel mehr als ein 11. Platz :confused:

Vielleicht kann HTC ja da noch punkten, Pate liegt noch ganz gut :D

Contador wird sich ärgern, dass Tiralongo nicht mehr dabei ist. Der hatte ihm in den Alpen ja seine Hilfe zugesagt. Satz mit x...
 
G

Gast_482

Guest
Evans hat eine Minute auf Andy rausgeholt gestern :skepsis:

Drei Sekunden auf AC und Sammy, ja, aber auf den Rest war es mehr...

ja er hätte trotzdem mit contador und sammy fahren können und somit kraft spare...
ich habe das auch nur als beispiel genommen, weil alle sagen warum sprintet andy in den bergen um 2sec...
Ich fand es gut!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
ja er hätte trotzdem mit contador und sammy fahren können und somit kraft spare...
ich habe das auch nur als beispiel genommen, weil alle sagen warum sprintet andy in den bergen um 2sec...
Ich fand es gut!

Der Unterschied zwischen den 2 Sekunden von Evans und Schleck war, dass Evans nicht wirklich mehr hätte herausholen können... bei Andy Schleck war das meiner Meinung nach anders, da er viel zu spät angegriffen hat.
 
G

Gast_482

Guest
Der Unterschied zwischen den 2 Sekunden von Evans und Schleck war, dass Evans nicht wirklich mehr hätte herausholen können... bei Andy Schleck war das meiner Meinung nach anders, da er viel zu spät angegriffen hat.

Das steht wohl in den sternen...wir werden es morgen sehen!
Der col d'angel (oder wie der sich schreibt) das der schwerste, aber leider auch der erste berg!(der hat fast 10 prozent auf den letzten 10km im schnitt)!
Der galibier ist leider nur lang aber sehr sher flach! (das wird evans entgegeenkommen) mal sehen morgen muss contador und auch schleck was machen!
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Die Etappe morgen wird zum Teil hier auch leichter gemacht als sie eigentlich ist. Es geht morgen insgesamt ca 60 kilometer nur berg hoch (dabei sind die 50 kilometer bergaufanfahrt zum beginn des agnel noch gar nicht berücksichtigt).

3 Hors Categorie Anstiege insgesamt und da fährt sich auch ein vermeintlich flacher galibier am ende richtig hart, da zuvor einfach schon viel höhenmeter gemacht werden da wird es morgen schon den ein oder anderen favoriten am ende erwischen und er zeit verlieren da man einfach schon fast 90 kilomter vorm galibier/lautaret in den knochen hat.....
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Es ist halt die falsche Seite des Galibiers, die andere ist schwerer. Agnel lange flach, dann zum Ende ziemlich steil, Izoard ist eklig da mittendrin, da fährt man die schwere Seite, der wird unangenehm. Der Galibier ist dann ein Erschöpfungsrennen, der mit den meisten Reserven kommt da oben als Erster an, auch wenn der Anstieg an sich nicht mehr ganz so schwer ist, da ist man nach drei Wochen einfach platt, auch wenn die Pyrenäen eher ruhig verlaufen sind. Heute und gestern war dafür ja Zunder....

Mir fällt grade ein: den Col de la Madeleine hätte ich gerne drin gehabt, auch ein richtig schöner Anstieg, 8 % über 19 km, vielleicht der schwerste Anstieg in Frankreich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Bin mal gespannt, ob Contador auch morgen angreift und wenn ja ... wo?
Vielleicht schon nach dem ersten HC-Berg? Die Schlecks auf der Abfahrt abhängen? Vielleicht auch Voeckler, der nach dem heutigen Tage vielleicht unsicher bergab ist?
Evntl. mit Sanchez und Evans in einer Gruppe die Luxemburger Fraktion abhängen und dann am Schlussanstieg nochmal angreifen?
Schau mer mal.

Zumindest heute machte Evans den Eindruck, dass das Abwehren von Attacken ihm schwerer fiel als in den Pyrenäen. Nichtsdestotrotz fährt er eine schlaue Tour.

Evans war einfach schlauer. Wrniger Risiko und weniger kraft verbraucht und trotzdem die gleiche Zeit. Das Gehirn spielt auch eine Rolle wenn es um den Sieg geht.
Für Evans liefs mal wieder perfekt. Nicht viel riskiert bei der Abfahrt und die Lücke wieder zugefahren.
Soweit ich es bei der Helikopter-Kamera deuten konnte, war er da ne ganze Weile vorne gefahren (später dann die Schlecks).

Contador zeigt sich als bester Abfahrer, Samy Sanchez steigt zweimal beinahe ab und Voeckler wünscht sich wohl, dass er mit Evans in der Gruppe runtergefahren wäre. So gut wie die Schlecks hätte er es auch hingekriegt.
 
G

Gast_482

Guest
Bin mal gespannt, ob Contador auch morgen angreift und wenn ja ... wo?
Vielleicht schon nach dem ersten HC-Berg? Die Schlecks auf der Abfahrt abhängen? Vielleicht auch Voeckler, der nach dem heutigen Tage vielleicht unsicher bergab ist?
Evntl. mit Sanchez und Evans in einer Gruppe die Luxemburger Fraktion abhängen und dann am Schlussanstieg nochmal angreifen?
Schau mer mal.

Zumindest heute machte Evans den Eindruck, dass das Abwehren von Attacken ihm schwerer fiel als in den Pyrenäen. Nichtsdestotrotz fährt er eine schlaue Tour.


Für Evans liefs mal wieder perfekt. Nicht viel riskiert bei der Abfahrt und die Lücke wieder zugefahren.
Soweit ich es bei der Helikopter-Kamera deuten konnte, war er da ne ganze Weile vorne gefahren (später dann die Schlecks).

Contador zeigt sich als bester Abfahrer, Samy Sanchez steigt zweimal beinahe ab und Voeckler wünscht sich wohl, dass er mit Evans in der Gruppe runtergefahren wäre. So gut wie die Schlecks hätte er es auch hingekriegt.

Nein vorm galibier passiert da nix! und auf großen straßen in der abfahrt hängt man nicht einfach irgendwen ab! Das verblässt man nur körner!
Nen hohes tempo am galibier mit einer relativ frühen attacke so könnte man evans vllt bekommen! Bin mal gespannt! (achso und angreifen tut er das wohl sicher)
 
Oben