Tour de France 2011


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Also bei Popovych braucht man sich da keine Gedanken zu machen. Der ist "nur" noch ein Helfer und bei weitem kein Klassementfahrer mehr. Der soll Tempo machen, die Kapitäne beschützen und wenn er irgendwann eine Stunde Rückstand hat, interessiert es auch keinen. Bei Zubeldia herrscht die selbe Situation.

Die "große" Zeit des Yaroslav ist vorbei, der galt von 2002-2005 als eines der größten Rundfahrertalente und künftiger Toursieger. Heute ist er eben nur noch ein guter Edelhelfer, mehr nicht. Wenn Yaroslav auf Klassement fahren würde, wäre er maximal ein Kandidat für die Positionen 20-30.

Ich hätte meine Ironie bei Popo wohl kennzeichnen sollen. :laugh2: Ich habe ihn eigentlich nur für dich (?) als treuen Popo Fan erwähnt. ;)

Seine "Erfolge" sind mir noch sehr geläufig. Wenn ich mich richtig entsinne, bot das Jahr 2006 seinen Untergang als er als Hoffnungsträger nur in den 20igern die Gesamtwertung abschließen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.546
Punkte
113
Hehe, und ich dachte schon, ich hätte neben theGegen noch mehr Leute zum Popo-Glauben konvertiert. :D

Popovych war 2003 der erste Fahrer nach Ulle, mit dem ich richtig mitgefiebert habe und der mich dann letzlich auch mit dem endgültigen Radsportvirus angesteckt hat. Der Giro damals war die Triumphfahrt von Simoni und Popo kämpfte mit Garzelli um den zweiten Platz, den er um Sekunden verfehlte. Aber wie er damals alleine auf einer unglaublich schwierigen Etappe Richtung Chianale stiefelte, war grandios. :love:
Und dazu fuhr er für Landbouwkrediet, wo er kaum Hilfe in den Bergen bekam.

2005 war er dann als bester Helfer für Armstrong unterwegs, gewann das weiße Trikot und galt dann als Nachfolger für Lance. Das konnte er aber leider nie beweisen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.546
Punkte
113
verdammte Stürze... jetzt hat's Wiggins und Horner schwer erwischt. Wiggins wird hier auf keinen Fall weiterfahren... schade, schade :(
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Jetzt hat es auch noch Wiggins erwischt. Sieht schwer nach Armbruch aus. Horner scheint auch ordentlich kassiert zu haben. Erste Woche fordert aber jetzt schon massig Opfer. :rolleyes:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.680
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
****, Wiggins hätte auf jeden Fall Chancen aufs Podium gehabt. Bei Radioshack legt sich mit Ausnahme von Köden wohl jeder in der ersten Woche hin.

Gibt jetzt einige Gruppen. Farrar in einer abgehängten. Vino+Leipheimer ebenfalls.
 
G

Gast_482

Guest
Jetzt hat es auch noch Wiggins erwischt. Sieht schwer nach Armbruch aus. Horner scheint auch ordentlich kassiert zu haben. Erste Woche fordert aber jetzt schon massig Opfer. :rolleyes:

Sch...der wiggins hatte doch eine klasse form! Dies jahr ist doch echt krass mit stürzen, auch horner ist mindestens raus aus dem klassment! (sah eher nach gan raus aus) Diese drecks fotographen wenn sich da einer vor schmerz windet, die gehören vermöbelt!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Kann es außerdem sein, dass die Attraktivität der Zwischensprintpunkte dazu führt, dass es im Feld kurz vorher immer etwas hektisch zugeht? Kommt mir ein wenig so vor. So wie es aussah wollte das Feld die Ausreißer noch vor dem Z-Sprint stellen und alle wollten irgendwie ihre Leute nach vorne bringen...

Für Klöden ne gute Sache, nun ist er klarer Kapitän. Und untermauert meinen Top10-Tipp. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.680
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Defekt bei Leipheimer. Nach dieser Etappe hat sich die Kapitänsfrage bei Radioshack eindeutig geklärt.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Mensch, was für eine chaotische erste Woche. Horner (?), Brajkovic und Wiggins haben sich schon ganz verabschiedet, Leipheimer ist fürs GC auch gegessen, Sammy auch schon weit zurück...uiuiui.

Tommeke finde ich auch richtig schade, das Pech verfolgt ihn in letzter Zeit sehr hartnäckig.

Cav zum 17. :thumb:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Der Überraschungssiebte des letzten Jahres, Ryder Hesjedal, bekam heute ebenfalls einiges an Zeit aufgebrummt, da er nur mit dem zweiten Feld ankam. Damit hat er nun über 4 Minuten Rückstand auf die Besten.

Ich habe in diesem Jahr bisher zwar keinerlei Ergebnisse von ihm mitbekommen, aber das sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Damit dürfte die verbliebenden Hoffnungen von Garmin in der Gesamtwertung auf Vandevelde liegen. Von ihm erwarte ich zumindest noch etwas mehr als von Danielson.

@Angliru: Ich habe eigentlich immer wieder Fahrer gefunden, die es mir angetan haben. Außerdem fiebere ich alleine aufgrund meiner Doppelnationalität nicht nur mit den deutschen Fahrer, sondern auch mit den niederländischen Fahrern mit (früher v.a. Dekker und Boogerd; heutzutage Gesink usw.). Überhaupt finde ich das Rabobank bis auf Freire sehr sympathisch.
 
G

Gast_482

Guest
Ich bin echt gespannt auf Basso...der wird spätestens in den alpen eine gute form haben und irgendwas sagt mir das wird noch spannend! Auch bei A.Scleck wird hintenraus noch was kommen!

Ach und auch für morgen bin ich mir sicher das contador es wieder versucht! Wer morgen vorne mit an kommt fährt um die Top 10 (das wird der erste richtige kleinere härtetest!)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.546
Punkte
113
Gibt es etwas neues zu Horner???

Sieht ganz stark nach Gehirnerschütterung oder so was in der Art aus. Horner wusste teilweise überhaupt nicht, wo er war und musste nach der Etappe vom Fahrrad gehoben werden. Der wird zu 100% morgen nicht mehr starten. Sehr schade für die Shacks.

Zu morgen: Ich erwarte nicht viel. Vor drei Jahren war man schon mal in Super-Besse, da sind dann schließlich fast 100 Mann auf den letzten Kilometer gegangen. Da gibt's zwar eine heftige Rampe, aber hier wird man höchstens ein paar Sekunden rausholen können. Da wird's dann spannend, aber vorher wird es nur ein Belauern geben. Wird Zeit, dass nächsten Donnerstag die richtigen Berge kommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.835
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:D

Radioshack besteht bald nur mehr aus Popo....

Gibt es etwas neues zu Horner???

Das ist echt ziemlich bizarr, was da alles an Pech-Szenario aufeinander folgt.

Radioshack stand ja eigentlich ziemlich prima da, mit ihrem vewrirrenden 4-Kapitäne-Roulette. Und jetzt ist davon nur noch einer übrig.

Wiggins wiederum hatte realistische Chancen für die Top-Ten bis Fünf, das war echt dumm gelaufen bzw. gefallen.

Was aber auch aufzeigt, wie manch Glück oder Pech zur Unzeit einen bestimmten Mythos erzeugt, der aber nicht immer zwingend denselben Unglücksknaben betreffen muss.

Erwartungsgemäß hätte sich eher ein Schleck langgelegt, ein Cadel Evans oder der notorische Gesink.

Daraus lässt sich aber kein allgemeines Radsportgesetz ableiten, nachdem bestimmte Fahrer immer grundsätzlich unverursachtes Pech haben, oder andere Fahrer immer grundsätzlich vom Glück begünstigt sind.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.546
Punkte
113
Horner mit Gehirnerschütterung und Nasenbeinbruch. Da sind's nur noch 7 bei Radioshack. :(
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mal kurz meine Zusa der 1. Woche.
Die Tour beginnt ja erst am Donnerstag so richtig.

Es war eine abwechslungsreiche Strecken- und Zielführung (leichte Anstiege), wo hauptsächlich die schöne Natur und die Burgen- und Schlösserführung von Gerhard Leinauer im Blcikpunkt stand.
Es gab erwartete Sieger mit Mark Cavandish, aber auch einige Überraschungessieger mit Hagen.
Hauptsächlich für Furore sorgten aber das neue Punktesystem, was zu spannenden Zwischensprints führte und die vielen Stürze, die hauptsächlich auf breiten Straßen geschahen.
Radioshack zog dabei Stürze magisch an. Erst Brajkovic draußen, gestern Horner und Leipheimer auch paar mal gestürzt und Rückstand eingefangen. Klöden nun die letzte Hoffnung, aber auf sich allein gestellt und nah dran am gelben Trikot.
Sky verliert ebenfalls ein Favoriten mit Bradley Wiggins und gestern stieg nach seinem schlimmen Sturz auch noch Tom Boonen aus.
Viele prominente Ausfälle schon in Woche 1.
Das merkwüprdige ist aber, daß es auf guten Straßen passierte und nicht wie Andy Schleck und andere behaupten, das läge an der Streckenführung, wo man teilweise auf "Spazierwegen" führe. :laugh2:

Mich wundert es etwas, daß Philippe Gilbert um grün mitfährt. Ist das nicht eigentlich eher ein Kletterer und Classement-Fahrer?
Hushovd kann auch nicht mehr mithalten und Cavendish ist wie immer unschlagbar, es sei denn man hängt ihn vorher ab und hat ne längere Steigung, wie bei Mûr-de-Bretagne.
 
Oben