zu Danny Pate: siehe letzte drei Etappen der diesjährigen Dauphine. Pate war immer im Bereich 25-50, einmal 1, einmal 4 und einmal 8 Minuten auf den Sieger. Finde ich ganz ordentlich
http://06.live-radsport.ch/details_20313/CRITEacuteRIUM_DU_DAUPHINEacute.html
Velits hat ja vor allem durch sein starkes Zeitfahren das Podest erreicht, in dem er massig Zeit gewonnen hat. Zur Bola del Mundo verlor er wieder etwas, aber es hat gereicht. Bisher hat er aber noch nicht viel gezeigt dieses Jahr, während Martin die Tourberge am besten von allen großen Rundfahrten liegen sollten, siehe z.B. Wiggins, der ja auch über das gleichmäßige Tempo kommt und schon Vierter war. Außerdem hat Martin diese Zeitfahrleistung konstant drauf, von Velits hat man so etwas nur an diesem einen Tag gesehen.
Ich traue Tony Martin die Top 10 zu, er dürfte die Form haben. Velits kann ja dann wieder die Vuelta auf GC fahren. Er ist zwar ein Topfahrer, aber die Besetzung der Vuelta 2010 kann man nicht mit der Tour 2011 vergleichen. Glaube nicht dass er viel besser als Martin abschneiden würde. Er ist zwar explosiver, auf die gesamte Länge des Berges sehe ich Martin jedoch kaum schlechter, wenn überhaupt. Naja, ich hab ja keine Glaskugel