Tour de France 2012


TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Mensch, Cav ist im Moment aber auch nicht vom Glück verfolgt. Schon wieder gestürzt :(. Damit dürfte sich Grün schon fast erledigt haben, wenn Sagan sturzfrei durchkommt. Immerhin holt sich Greipel so den Sieg. Ganz starker Leadout von Henderson, der hatte ja richtig Druck auf dem Pedal :thumb:
 
G

Gast_482

Guest
Mensch, Cav ist im Moment aber auch nicht vom Glück verfolgt. Schon wieder gestürzt :(. Damit dürfte sich Grün schon fast erledigt haben, wenn Sagan sturzfrei durchkommt. Immerhin holt sich Greipel so den Sieg. Ganz starker Leadout von Henderson, der hatte ja richtig Druck auf dem Pedal :thumb:

ja ich denke cav wäre nicht zu schlagen gewesen! aber die fahren sich da auch einen rotz zusammen am ende einer etappe! (dazu keine unterstützung vom team! grün ist weg und wenn er angeschlagen ist wird er aussteigen, weil Olympia vorrang hat....
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
ja ich denke cav wäre nicht zu schlagen gewesen! aber die fahren sich da auch einen rotz zusammen am ende einer etappe! (dazu keine unterstützung vom team! grün ist weg und wenn er angeschlagen ist wird er aussteigen, weil Olympia vorrang hat....

Na, unschlagbar erschien Cav am Montag keinesfalls. Greipel hat den besten Zug und hat eine sehr gute Form - der ist verdammt schwer zu schlagen. Schöner Sieg!

Taaramäe, Wiggins, Menchov und VdBroeck wohl vom Sturz betroffen, denn die kamen alle erst um Platz 140-150 ins Ziel. Klöden wieder aufmerksam auf Platz 21 reingekommen. Falls Sagan nix passiert, dürfte Grün schon weg sein.
 
G

Gast_482

Guest
Na, unschlagbar erschien Cav am Montag keinesfalls. Greipel hat den besten Zug und hat eine sehr gute Form - der ist verdammt schwer zu schlagen. Schöner Sieg!

Taaramäe, Wiggins, Menchov und VdBroeck wohl vom Sturz betroffen, denn die kamen alle erst um Platz 140-150 ins Ziel. Klöden wieder aufmerksam auf Platz 21 reingekommen. Falls Sagan nix passiert, dürfte Grün schon weg sein.

ja da ging es aber berg hoch (übertrieben ausgedrückt)...bei flachen sprits ist er noch stärker, außerdem gewinnt cav nie die erste etappe und diesmal hat er selbst die schon gewonnen und zwar ohne team! sah aus als wenn der sturz relativ heftig war...das natürlich bitter, aber ohne team wird er wohl kaum 5 etappen dieses jahr holen! (hoffentlich verzockt sich sky da nicht mit wiggins)
ps heute war selbst petacchi an greipel dran und der ist nicht mehr so schnell wie früher, das macht mich so sicher das cav das gewonnen hätte!
freue mich auf samstag:)
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
naja Petacchi ist sicherlich nicht mehr der alte, aber an manchen Tagen kann er schon vereinzelt, wenn die Beine gute sind, mit Vorne reinhalten und ne Top 3 Platzierung und ggf mehr erreichen. Aber das geht halt nicht mehr jeden Tag.

Zu S-aga(i)n , ich denke auch wenn ihm nix passiert ist grün vergeben. Der wird bei den Massensprints immer so um Platz 5 eintrudeln, ggf. sogar mehr und dann kommen ja noch die Überführungsetappen ins Jura, die Grand Colombier Etappe, und die Etappe aus den Alpen raus.
Auch wenn diese Etappen wohl Etappen werden, wo Ausreißergruppen das Tagesgeschehen entscheiden werden, denke ich, dass er auch da wieder die Restpunkte im Sprint des Hauptfeldes holen wird, da andere Sprinter dort wohl kaum Punkten werden.

Dann kommen noch die Etappen nach Cap d'Adge wo ein Kategorie 3 Hügel kurz vor dem Ziel ist und ob da alle Sprinter drüber kommen ist auch fraglich und die erste Pyrenäen Etappe, da sollte er eigentlich auch über die beiden Berge mitrüberkommen, wenn er motiviert ist sich am Berg anzustrengen, bzw dann wieder ranrollen auf der Anfahrt ins Ziel, das noch relativ weit von den Bergen weg ist.

In diesem Chapeau Herr Sagen:cool4:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Kittel nun ausgestiegen, nachdem er sich tagelang gequält hat.
Hat die Tage immer wieder ein paar Anekdoten getwittert, wie es ihm geht, etc. Highlight: "Never trust a fart"
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Man sind die Kommentatoren (Leini, Jean Claude oder Karsten oder wer auch immer das diesmal ist, kann die Jungs nicht unterscheiden) von der Rolle, da stimmt die Chemie mal 0 :crazy:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Man sind die Kommentatoren (Leini, Jean Claude oder Karsten oder wer auch immer das diesmal ist, kann die Jungs nicht unterscheiden) von der Rolle, da stimmt die Chemie mal 0 :crazy:

Migels und Jean-Claude kommentieren. Ron Ringguth wird dann immer mal dazu geschaltet. Bis dato finde ich diese durchwachsen, nicht schlecht, Jean-Claude hat ein großes Fachwissen, aber irgendwie fehlt was. Schade, dass Schulz nicht kommentiert, den hör ich unglaublich gern. Irgendwie fehlt sogar Leini, der nach und nach seinen Job immer besser machte...
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
1. Schulz
2. Leclercq
3. Migels
4. Ringguth (weil er weiss, dass er keine Ahnung hat ;))
5. Leini

...


...


.............


Janschi.

Ich meide diese Mitternachtsübertragungen wie bei der Kalifornien-Rundfahrt aus einem guten Grund: Janschi allein zu Hause panik:


Zur heutigen Etappe:

Ich mag den Gorilla zwar nicht so sehr, aber was der da abzieht ist allererste Sahne. Ohne Frage der stärkste Sprinter bisher. Cav hat seinen Etappensieg, er weiss dass Grün sehr schwer wird; ich denke, er wird jetzt auch mehr für Wiggo schuften (wie Brailsford schon angedeutet hatte) und einfach mal in die Sprints reinhalten. Dass er im Moment nicht die Sprintform von 2008-10 hat, war ja schon vorher klar. Allerdings hat es heute auch Sagan erwischt, vor allem Goss hat jetzt wieder alle Chancen. Veelers bisher absolut top, viel besser hätte wohl auch Kittel nicht ausgesehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Richtig, Veelers ist ein exzellenter Ersatz für Kittel. Greipel macht es meiner Meinung nach genau richtig - Grün ist reserviert für Sagan, wenn nix passiert oder eben jetzt Goss. Daher sind die Zwischensprints für ihn total egal. Es interessiert am Ende niemanden ob man 3. oder 5. in der Sprintwertung wird. Selbst der zweite Platz ist da total egal. Dann lieber die Etappensiege mitnehmen. Und das macht Greipel exzellent, denn er hat endlich jemand, der ihn in die richtige Position für den Sprint bringt. Letztes Jahr war Greipel schon in bestechender Form, dass nur ein Sieg raussprang war einfach der Tatsache geschuldet, dass er sich fast nie in eine ordentliche Position bringen konnte. Mit Sieberg, Roelandts und Henderson hat er da nun einen exzellenten Zug vorn dran.

Morgen wohl die letzte Sprintetappe für eine Weile, erst auf Etappe 13 wird's wohl wieder einen Massensprint geben. Und dann beginnt die Rundfahrt für die Klassementfahrer.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
achhh Schleck wieder mit Pech! Da sind einige zu Fall gekommen....

Scarponi, Peraud, Mollema,...

Da wird heute einiges durcheinandergeworfen. Finde es halt immer bissel komisch, dass einige Mannschaften sofort das Tempo anziehen, nachdem hinten ein Sturz passiert ist.

Schleck damit weg und Klöden sollte vorn dabei sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Poels raus nach dem Sturz und Gesink auch weg. Schon über 2 Minuten Rückstand für die Gestürzten. Bitter. Rolland auch weg.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Für den Sprint relevant - Cavendish und Boasson Hagen auch zurück.


Edit: Auch Brajkovic hat's erwischt. Danielson ausgestiegen.

Edit2: Valverde auch hinten. Wahnsinn, wie viele Leute es da erwischt hat.

Wen haben wir noch vorn fürs Klassement:

Wiggins, Evans, Menchov, Nibali, Klöden, Taaramäe, Van den Broeck, Sammy Sanchez, Leipheimer. Ab dann schon die ersten relevanten Abstände.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Sagan im Massensprint gegen Greipel und Goss :jubel::jubel:

Taaramäe kassiert auch, 1:10min zurück. Die Gruppe um Schleck mit 2:08 im Ziel.
Schade für Greipel, der aber heute auch angeschlagen war nach einem frühen Sturz. Aber Sagan geht schon ab, wahnsinn.

Gesink mit 3:30min Rückstand.
 
G

Gast_482

Guest
oh man garmin...das tut mir echt leid...die stürzen ja nur und der ryder war immer noch in superform! aber mal ehrlich dem feld fehlt es an klasse, es sah mir ja fast so aus als würden sie extra gas geben! sagan gewinnt--> sehr stark.
ist cav gestürzt? weiß das einer?
 
Oben