G
Gast_482
Guest
Vorher referierst du über die Verschleierungsmittel und jetzt willst du ausschliessen, dass EPO nicht mehr gebraucht wird?! Das ist doch ein Widerspruch. Nein ich denke es muss Mittel geben die massiv den Sauerstofftransport verbessern. Ob das immer noch EPO ist, welches einfach gut verschleiert wird, könnte man z.B. am Medikamentenverbrauch messen. Der war angeblich damals in der Summe für nicht kranke Personen, höher als für die die das Mittel wirklich benötigt haben.
Dass es ins Geld geht, stimmt natürlich. Die erfolgreichsten Fahrer sind vermutlich auch die best gedoptesten Fahrer. Die können sich die raffinierteren Dopingmethoden leisten. Je erfolgreicher man wird, desto mehr Geld kann der Fahrer ins Doping investieren.
http://www.blick.ch/sport/rad/fraenk-schleck-will-wegen-vergiftung-klagen-id1966352.html
Dieter Baumann reloaded.
Aber es ist schon ein Problem im Sport allgemein, dass man ohne Doping nichts mehr zu melden hat. Man müsste die Kontrolle grundsätzlich überdenken, denn das was man jetzt macht, bringt nichts.
ich vermute epo ist mittlerweile sehr leicht nachweißbar und im radsport glaube ich unbrauchbar! man sieht es auch an der geschwindigleit der tour de france, die ist sehr langsam!