tour de france 2013


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.591
Punkte
113
Ich hatte die Positionierung des Zwischensprints direkt hinter den zwei Anstiegen nicht berücksichtigt, daher mein Tipp, dass es heute nicht so schnell wird. Aber so war das natürlich ideales Terrain für Sagan. Der Sprintsieg wäre jetzt natürlich das Sahnehäubchen und im Endeffekt auch die Erwartungshaltung für die enorme Tempobolzerei des Teams. Aber auch so ein eminent wichtiger Tag, den er baut seinen grünen Vorsprung immens aus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.591
Punkte
113
Ganz clever von Sagan, lange gewartet, bis er das richtige Hinterrad hatte und dann optimal vollendet. Nur mit Moser vor ihm hat er da optimal die Übersicht behalten. Schade für Degenkolb, aber der zweite Platz ist auch eine tolle Leistung. :thumb:

Und morgen geht's endlich in die Berge. :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.950
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Finale auch noch perfekt vollendet und veredelt von Cannondale. Da hat es sich für Sagan und das Team wirklich gelohnt, dass man den Vorteil einer solchen Etappe vor den Pyrenäen ausnutzt.
Sagan war ja gestern schon stark, indem er als Klassiksprint-Zweiter schon beinahe das Optimum gegen Greipel, Kittel, Cav und Kristoff heraus powern konnte.

War hohes Risiko für das Team und Sagan sollte dann nach Möglichkeit auch liefern, um den Aufwand zu rechtfertigen. Hat er gemacht und damit Bingo.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Yo, viel riskiert und alles gewonnen. Stark gemacht. :thumb:

Ich hätte halt nicht gedacht, dass man im Gründe mit einem Team sämtliche Sprintteams auf Distanz halten kann, aber anscheinend lag ich da mächtig daneben, bzw ist durch den frühen Angriff klar geworden, dass die Sprinter am Folgeanstieg wieder große Probleme bekommen würden und so hat man dann schnell aufgegeben. Mit fast doppelter Punktzahl sollte der Drops ums Grüne auch gelutscht sein.

Nun geht es morgen in die Berge und ich bin echt gespannt, ob Froome hier schon das Gelbe unbedingt haben will, oder ob eine Gruppe durchgeht und sich daraus einer das Gelbe kurzfristig klar macht.

Edit: Erfrischende erste Woche. Sieben Etappen, sieben Gewinner. So macht das Spaß. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.950
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wird eine schwer vorhersehbare Etappe heute.

Natürlich wird eine Gruppe gehen und falls da niemand drin ist, der eine Gefahr für die Gesamtfahrer darstellt, wird man sie ziehen lassen und vielleicht rettet sich davon einer bis ins Ziel.

Allerdings stellen ja immer noch extrem viele Fahrer eine Gefahr dar, da muss die Gruppe auch schon passen. Diejenigen, welche die Bergwertung im Sinn haben, müssen schauen, dass sie in der Gruppe sind oder eben sehen, dass man die Ausreißer vor dem ersten Gipfel einholt.

Die GC Guys werden sich evtl. am Ende nicht viel getan haben und alle kommen mit erträglichen Abständen ins Ziel. Oder aber ein Team setzt zum Angriff an, um Druck auszuüben, dann kann auch alles auseinander fliegen.

Voeckler will (und wird?) bei den Ausreißern sein, soviel scheint mir sicher.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.950
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bruhahaha, was'n Brüller. :rolleyes:

Abgesehen davon, dass man derzeit sogar davon ausgehen kann, dass sich dreiviertel des Pelotons im legalen (= tolerierten) Rahmen fortbewegt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.591
Punkte
113
Und auf geht's in die Berge. Endlich wieder Pyrenäen. :jubel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Richie Porte tritt mal richtig aufs Gas und bringt alle ans Limit und darüber hinaus.

Noch gut 5 Kilometer zu fahren, da könnte Froome einen ordentlichen Vorsprung auf die anderen Favos rausfahren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.591
Punkte
113
Porte einfach Wahnsinn und nun geht Froome. Kreuziger sieht stärker aus als Contador. Demonstration von Sky.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.591
Punkte
113
Und Porte geht mal locker seinen Chef jagen... beeindruckende Leistung.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Contador steht ja fast, da muss Saxobank jetzt eigentlich Kreuziger freie Fahrt geben. Der sieht (noch?) deutlich besser aus als der Spanier.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Tja, wird wohl leider eine langweilige Foome und Sky Show werden:( Keine Ahnung was die Briten da entdeckt haben, das grenzt ja schon fast an alte Gewiss Ballan Zeiten. Wenn Wiggins in der Form des Vorjahres noch dabei wäre, könnten die das Podium unter sich ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.591
Punkte
113
Irgendwie eine Freude, Contador so leiden zu sehen. Andy ganz okay, da kann man nicht mehr erwarten. Kreuziger könnte bei freier Fahrt wohl aufs Podium fahren.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Wenn morgen nicht noch ein Wunder passiert, werde ich mir den Rest wohl weitestgehend sparen. Eine langweilige Tour mit unsympathischen Dominatoren ist nicht so unbedingt der Bringer. Schade, ich hatte gehofft, dass zumindest einige Fahrer lange mithalten können. Wenn die Mitfavoriten aber schon auf der ersten Bergetappe so zerlegt werden und auf einer eher kurzen und nicht ganz so schweren Bergankunft schon mehr als eine Minute kassieren, ist das wirklich ernüchternd. Da kann man wirklich nur darauf hoffen, dass bei Sky irgendwann mal der Nachschub stockt und die einen rabenschwarzen Tag haben.
 
G

Gast_482

Guest
bam ja freut mich! nichts warten, gleich alles! froome und porte die form wie erwartet! valverde und quintana stark! (quintana wäre mindestens bei porte dran gewesen ohne seine attacke am vorletzten berg)
belkin super stark! sich nicht einfach überfahren lassen und hintenraus wieder rankommen!
evans und bmc... das war hart!panik:
schleck nicht schlecht aber auch nicht gut!
zu contador, wohl ein schlechter tag, aber wär sich so in den dunkelroten bereich fahren lässt und dann platzt ist selbst schuld! (hätte er erkannt was geht und was nicht wären es wohl nicht 1:45 geworden! (der ist glaube ich mental sehr angeschlagen) den contador von 2010 gibts schon lange nicht mehr, das hat auch die vuelta gezeigt...

eigentlich müsste es morgen attacken hageln, sonst wird froome am mittwoch noch zeit drauf packen!
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Sky bolzt 2 Berge und eine Abfahrt ohne Rücksicht durch, das ist ja fast schon so offensichtlich dass es dreist ist. Porte und Froome :D:D Zwei Übermenschen werden innerhalb von 2,3 Jahren gezüchtet und der Bergsprinter von 2007 ist jetzt sauber und macht eine Leidensfahrt mit. Evans frisst 4 Minuten auf dem Plateau de Bonascre :D:D und Froome und Porte sprinten 2 Berge durch

Sorry aber das ist ein Witz. Hat jemand Referenzzeiten im Vergleich zu 03 für das Plateau?

Wenn Sky in den nächsten Wochen nicht erwischt wird ist die Tour gelaufen

Das traurige ist dass es für den Fan nichtmal mehr Spaß macht - außer den Sky-Monstern hat keiner einen Punch um mitzuziehen
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Puh, die pure Ernüchterung, war leider zu erwarten.

Froome sieht mit seiner Brille nicht nur so aus, der is wirklich nicht von dieser Welt. Die Bergankuft war ja ein Witz gegen Alpe d'Huez oder den Ventoux. Wenn er da ernst macht, wird das ein ganz krasses Gemetzel. Er kann insgesamt wohl locker mit 10 Minuten Vorsprung gewinnen, wenn er da Bock drauf hat. Schade, Radsport is eigentlich ein so schöner Sport, aber leider ist ein Fahrer häufig so überkrass stark (warum auch immer), dass in Richtung Spannung um den Sieg häufig nicht viel geht. Sind ja echte Armstrong-Verhältnisse. Wenigstens besteht die Hoffnung, das SKY in 5-6 Jahren komplett raus aus den Siegerlisten ist, die sind einfach auffällig zu gut. Der Giro war ja schon langweilig, aber für Nibali habe ich wenigstens Symphatien, SKY gönne ich nichts.

Contador so leiden zu sehen, fand ich auch nicht komplett verkehrt. Schon blöd, wenn man sich nicht mehr traut, sich bis Oberkante-Unterlippe vollzumachen. Schade aber um Kreuziger. Der ist wohl so stark wie nie und könnte bei einer dreiwöchigen Rundfahrt endlich mal seinem nachgesagten Potential nachkommen, aber ausgerechnet jetzt ist er nur zweiter Mann hinter einem schwächelnden Contador.

Morgen dann wohl die große Voeckler-Show. Auch nicht unbedingt ein Anlass, um sich auf die Etappe zu freien. Man merkt, bei mir ist Ernüchterung ist eingetreten, aber es kommt zumindest nicht überraschend.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Morgen dann wohl die große Voeckler-Show. Auch nicht unbedingt ein Anlass, um sich auf die Etappe zu freien. Man merkt, bei mir ist Ernüchterung ist eingetreten, aber es kommt zumindest nicht überraschend.

Mal schauen, Voeckler sah heute ganz schlecht aus, ich weiß nicht wie er morgen auf einmal viel besser aussehen soll und wieder so einen Ritt hinlegen könnte wie vor einem Jahr (oder ist es schon 2 her?)...oder warte mal natürlich weiß ich es

Guter Punkt auch bezüglich den noch kommenden Ankünften. Ich denke Froome kann die Tour mit 15 Minuten gewinnen...Frage ist nur ob er das taktisch will, vermutlich nicht

Dass AC beim Dopen nicht mehr all in geht hatten ja alle erwartet, er ist aber wenigstens eine Augenweide beim Bergfahren, kann man von Froome ja nicht gerade behaupten. Wenn man heute mal auf seine Beine und motion geguckt hat dann muss man sagen, dass das ein Witz ist. Der ist durchgesprintet
 
Oben