theGegen
Linksverteidiger
Ich fahre selbst Rennrad und nicht zu wenig. Aber ganz ehrlich, die Sitzposition von Froome oder Porte via TV zu analysieren und Verbesserungspotential zu erkennen, bei allem Respekt, ist Quark. Keiner kennt die Hintergründe für die Position auf dem Rad. Knieprobleme ect.pp ...da tüfteln die Experten das ganze Jahr an der optimalen Position und einige sehen Optimierungsmöglichkeiten.
Ich maße mir so eine Expertenmeinung gar nicht an, denn dafür bin ich viel zu sehr Laie ohne genaue Kenntnis der Materie.
Vielleicht hat sky evtl. ja auch nur mit der individuell optimierten Sitzposition den Stein der Weisen gefunden und alles ginge somit materiell und humanbiologisch wissenschaftlich high-tech - mäßig ultrakorrekt zu.
Ich stelle mir als langjähriger Laie nur die Frage, wie es sein kann, dass bestimmte Fahrer unter bestimmten Belastungen erwartungsgemäß einbrechen oder nicht.
Und das immerhin macht sky verdächtig, zumal andere "Spezialisten" ganz anders auf dem Rad sitzen und es selbst unter Froome und Porte extreme Unterschiede gibt.
Das würde ja bedeuten, dass alle anderen Cracks und Spezialisten und Teamforscher jahrelang geschlafen hätten, wenn man mit sky das Peloton mit Platz 1 und 2 lächerlich machen kann.