tour de france 2013


LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Sky bolzt 2 Berge und eine Abfahrt ohne Rücksicht durch, das ist ja fast schon so offensichtlich dass es dreist ist. Porte und Froome :D:D Zwei Übermenschen werden innerhalb von 2,3 Jahren gezüchtet und der Bergsprinter von 2007 ist jetzt sauber und macht eine Leidensfahrt mit. Evans frisst 4 Minuten auf dem Plateau de Bonascre :D:D und Froome und Porte sprinten 2 Berge durch

Sorry aber das ist ein Witz. Hat jemand Referenzzeiten im Vergleich zu 03 für das Plateau?

Wenn Sky in den nächsten Wochen nicht erwischt wird ist die Tour gelaufen

Das traurige ist dass es für den Fan nichtmal mehr Spaß macht - außer den Sky-Monstern hat keiner einen Punch um mitzuziehen


Sehe ich auch so. Bei Armstrong waren wenigstens die Helfer dann am Ende komplett alle und zurückgefallen, aber hier fährt ein Porte ewig im Wind den Berg hoch und kann dann trotzdem noch gemütliche alle außer Froome abhängen.
Und Froome ist einfach nur dreist... Er versucht ja nicht mal auf den letzten Metern so zu tun als wäre das anstrengend. Hoffentlich kommt eines Tages auch alles ans Licht, wie bei Armstrong.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Beim Froome bin ich mir zudem ziemlich sicher, dass der - wenn wirklich alle mal wie durch ein Wunder sauber wären - nicht ganz weit vorne fahren würde. Der scheint mir ein klassischer Fall von hoch gedopt zu sein bzw. einer, der auf ein Dopingmittel bzw. Cocktail besonders gut anspringt. Allein seine Vorgeschichte und Statur:skepsis: Aber gut, was solls, so ist der Radsport und damit muss man wohl leben. Es ist halt nur schade, dass ein Team so dominant ist. Man kann nur hoffen, dass sich Skys Erfolgsrezept bis zur nächsten Tour herum gesprochen hat, damit zumindest einige aufschließen können.
 
G

Gast_482

Guest
Beim Froome bin ich mir zudem ziemlich sicher, dass der - wenn wirklich alle mal wie durch ein Wunder sauber wären - nicht ganz weit vorne fahren würde. Der scheint mir ein klassischer Fall von hoch gedopt zu sein bzw. einer, der auf ein Dopingmittel bzw. Cocktail besonders gut anspringt. Allein seine Vorgeschichte und Statur:skepsis: Aber gut, was solls, so ist der Radsport und damit muss man wohl leben. Es ist halt nur schade, dass ein Team so dominant ist. Man kann nur hoffen, dass sich Skys Erfolgsrezept bis zur nächsten Tour herum gesprochen hat, damit zumindest einige aufschließen können.

oh man akzeptiert doch einfach das er ein weltklasse fahrer ist...seit 2011 der beste man (die vuelta hätte er gewonnen, die tour letztes jahr auch!)
der war vor 2011 schwer krank, dass die ranvoll sind weiß jeder! das sind die anderen aber auch...
endlich aktion und nicht mehr bis 500m vorm gipfel hochfahren!
glaube der froome wird die nächsten 2 jahre noch stärker , aber warten wir es ab!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wenn morgen nicht noch ein Wunder passiert, werde ich mir den Rest wohl weitestgehend sparen. Eine langweilige Tour mit unsympathischen Dominatoren ist nicht so unbedingt der Bringer. .



Idem.

Wenn Froome den letzten Anstieg schneller als Armstrong in seinen besten Dopingzeiten geschafft hat (wie dies mir mein sohn erzählt hat), dann winke ich dankend ab .
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Froome konnte ich von Anfang an nicht leiden. Hat jetzt nicht umbedingt mit den Leistungen oder Doping zu tun. Alleine wie der auf dem Rad sitzt, das tut schon beim Zuschauen weh :clown:

Schade, dass Nibali nicht dabei ist. Der hätte wenigstens die Sky Fahrer in den Abfahrten in Sturzgefahr bringen können :saint:

Was bei Sky läuft, ist wohl jedem klar, der vom Radsport etwas Ahnung hat. Zuerst Wiggins, dann Froome, jetzt auch noch Porte. Sowas schafft man nicht mit besseren Trainingsplänen, ovalen Kettenblättern etc. Wenn Riis nicht spontan einen Zaubertrank für Contador braut, gewinnt Froome alle BA und ZF :mad: Oder er überlässt Porte mal nen Etappensieg :saint:

Naja, was solls. Radsportkenner wissen ohnehin, dass die TdF nur ein Giro-Nachkriterium ist :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Schade. Ich hatte mich auf eine relativ ausgeglichene Tour gefreut, jetzt das. Sorry, aber da muss ich dann auch nicht mehr Stunden vorm TV hängen, wenn das Ergebnis mehr als klar ist. Porte knallt da voll den Berg hoch, lässt Froome ziehen und schaut dann verwundert, wieso nichtmal jmd sein Hinterrad halten kann. :gitche:

Was SKY heute gezeigt hat, lässt leider die Vermutung mehr als zu, dass sich im Radsport überhaupt nichts geändert hat und nie ändern wird. Wenn ein Porte vornewegfährt und sämtliche Berziegen in den Schatten stellt, dann ist das schon mehr als lächerlich und macht keinen Spaß beim zuschauen. Zweimal SKY auf Podium, mal sehen wer der Dritte wird. Grün ist auch schon vergeben, tschüss Tour 2013. :wavey:
 
G

Gast_482

Guest
Das er ein Weltklasse Fahrer ist, ist unbestritten und offensichtlich. Warum das so ist, ist ein anderes Thema. Armstrong war auch ein Weltklasse Fahrer.
dann kannst du jeden hinterfragen! warum dies warum das...und ja armstrong war ein weltklasse fahrer!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei den ganzen Skybots befürchte ich ja auch etwas eher unkoscheres. :skepsis:

Die wollte ich nämlich in meiner Antwort zu Geißbocks "lustiger" Bemerkung ausdrücklich ausgespart haben:

theGegen schrieb:
.....Abgesehen davon, dass man derzeit sogar davon ausgehen kann, dass sich dreiviertel des Pelotons im legalen (= tolerierten) Rahmen fortbewegt.

Mindestens sowas, wie Warneckes Wunderpulver via BVB bis hin zu eingepflanzten Chips oder dass manche Fahrer durch täuschend ähnliche Android-Klone ersetzt wurden.

Immerhin hat man aber heute aber sehen können, wie so mancher der üblichen sonstigen Verdächtigen geplatzt ist oder eine mäßigende Frequenz-Einteilung bevorzugte, um noch einigermaßen schadensregulierend ins Ziel zu kommen.

Die üblichen Verdächtigen aus früheren lustigeren Dopingtagen zum Beispiel, mit Bergsprintern des Kalibers Rasmussen, Contador, Soler oder Vino hätten evtl. mithalten können gegen die Skybot-Androiden.

Das schafft ein Contador, ArSchleck oder Gesink unter heutigen Bedingungen nicht mehr, so eine Nähmaschine bis zum Ende durchzudrehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
oh man akzeptiert doch einfach das er ein weltklasse fahrer ist...seit 2011 der beste man (die vuelta hätte er gewonnen, die tour letztes jahr auch!)
der war vor 2011 schwer krank, dass die ranvoll sind weiß jeder! das sind die anderen aber auch...
endlich aktion und nicht mehr bis 500m vorm gipfel hochfahren!
glaube der froome wird die nächsten 2 jahre noch stärker , aber warten wir es ab!

es ist halt schon komisch wenn jemand mit 26 so durchstartet, obwohl er vorher relativ unbekannt war. ein ullrich oder armstrong waren ja schon als Junioren super stark und mit 20 wusste jeder, dass das top Talente sind. im vergleich dazu ist froome schon aus dem nichts gekommen.

so ein leistungssprung in dem alter ist schon relativ ungewöhnlich, allerdings spielen da dinge wie Krankheiten natürlich schon ne rolle. nicht jede Entwicklung verläuft linear.

contador und schleck brauchen aber auch nicht wegen froome rumheulen, die haben ja selber genug geschmissen:).
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Eigentlich ist es ueberhaupt nicht komisch, dass ein Radfahrer erst mit Mitte 20 gut wird, das ist eher normal. Leute wie Ullrich waren da eher die Ausnahme.

Was natuerlich nicht heisst, dass Froome nicht gedopt ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Alter von Froome und Co. sehe ich auch eher als argumentativen Nachteil, denn als Vorteil für sky. Da gäbe es noch einiges zu optimieren bzgl. Sitzposition bei Froome oder Porte, was die Sache für die Konkurrenz nicht einfacher machen wird.

Vielleicht ist der Sky-Betrug ja auch weitaus banaler. Kein Doping, keine Androiden - sondern ein Schwungrad oder einen Hilfsmotor im Rahmen, den bislang noch niemand entdeckt hat. :confused:

Die haben sich bei sky vielleicht gedacht: die können unsere Fahrer testen, wie und wo sie nur wollen. Die bleiben immer schön im Limit; lasst uns mal lieber beim Fahrrad bescheißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
angefangen schon bei der kranken Führungsarbeit von Kiryjenka, gut dafür ist er bekannt aber für mich ist der Tritt das, was auffällt. Wie maschinell Froome, Porte und Kiryjenka die Berge hochgetreten sind, so sah das vor 10 Jahren teilweise nichtmal aus. Ohne eine Schwankung. Man muss auch keine Verschwörungstheorien spinnen aber die Unterschiede sind krank - ich glaube schon dass ein Großteil der Favoriten vorsichtiger geworden ist, bei Andy ist es auch die Form aber man muss sich mal erinnern wie der am Berg 2009 noch gegangen ist, um mal vom Paradebeispiel AC wegzugehen...Evans platzt nach wenigen Metern am Schlussanstieg, genauso wie andere starke Bergfahrer das ist schon ein Indiz dass Sky momentan mit ganz anderen Karten spielt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das dämlich Doping gezülze nervt nur. Ich würde mir solche Kontrollen im Fußball, Tennis oder bei Genosse Bolt mal wünschen. Klar sind die Fahrer vollgepumpt, aber in anderen Sportarten ist das genau so.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Schlimmer als Froome ist noch Porte, nicht nur wie stark der heute war, sondern dass der schon das ganze Jahr so stark ist. Das fing ja schon Anfang März bei Paris-Nizza an. Als hätte der vier Monate seine Topform, die dieses Jahr auch noch viel besser ist, als die Jahre davor. :gitche: (Froome aber auch, hatte die Oman-Rundfahrt vergessen).

Ich liebe den Sport und verteidige ihn wirklich oft, glaube auch, dass es insgesamt sauberer ist, als vor 10-15 Jahren, aber Sky ist einfach nur noch US-Postal 2. Nach heute kann ich kaum verstehen, wieso Froome bei der Vuelta letztes Jahr so verhältnismäßig schwach war. Das war heute noch krasser als Armstrong zu seinen besten Zeiten und das nicht bei dem Wurst-Feld von der letzten Tour, sondern mit echten Spitzenkletterern dabei.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich liebe den Sport und verteidige ihn wirklich oft, glaube auch, dass es insgesamt sauberer ist, als vor 10-15 Jahren, aber Sky ist einfach nur noch US-Postal 2. Nach heute kann ich kaum verstehen, wieso Froome bei der Vuelta letztes Jahr so verhältnismäßig schwach war.

Schon lustig: Wenn Froome gut faehrt, hat er gedopt. Wenn er nicht gut faehrt, hat er auch gedopt. Na dann. Sehr schluessig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das Alter von Froome und Co. sehe ich auch eher als argumentativen Nachteil, denn als Vorteil für sky. Da gäbe es noch einiges zu optimieren bzgl. Sitzposition bei Froome oder Porte, was die Sache für die Konkurrenz nicht einfacher machen wird.

Ich fahre selbst Rennrad und nicht zu wenig. Aber ganz ehrlich, die Sitzposition von Froome oder Porte via TV zu analysieren und Verbesserungspotential zu erkennen, bei allem Respekt, ist Quark. Keiner kennt die Hintergründe für die Position auf dem Rad. Knieprobleme ect.pp ...da tüfteln die Experten das ganze Jahr an der optimalen Position und einige sehen Optimierungsmöglichkeiten.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Schon lustig: Wenn Froome gut faehrt, hat er gedopt. Wenn er nicht gut faehrt, hat er auch gedopt. Na dann. Sehr schluessig.

Ach ja? Und wo hab ich das geschrieben?

Ansonsten, die Top-3 Zeiten nach Ax-3-Domaines:

Laiseka 22:57 2001
Armstrong 22:59 2001
Froome 23:14 2013

Also bitte....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das dämlich Doping gezülze nervt nur. Ich würde mir solche Kontrollen im Fußball, Tennis oder bei Genosse Bolt mal wünschen. Klar sind die Fahrer vollgepumpt, aber in anderen Sportarten ist das genau so.

Richtig. Aber der Radsport wäre ja evtl. sogar durchaus noch geiler, als er jetzt und immer noch ist und in Vergangenheit war, wenn alle Sportler unter gleichen (und regulären) Bedingungen unterwegs gewesen wären oder sind.

Genau so, wie es berechtigte Zweifel an der Dominanz der Skybots gibt, so waren sie früher bei einer Vielzahl des Pelotons gegeben. Das sieht heute schon ganz anders aus, da bspw. notorische bergfeste Treter mit durchaus besserer Zeit ankommen, als die nimmermüden Hochfrequenztreter vergangener Tage.

Man sieht wieder besser, wenn einer satt ist und die daraus entstehenden Abstände sind dann auch nicht mehr so krass.
 
Oben