Ich muss kein Zweckoptimismus verbreiten, da jede Tour von Null beginnt und so viele Dinge entscheidend sind, dass die Anzahl der Zeitfahrkilometer nicht immer ausschlaggebend sein muss. Da spielen so viele Komponenten eine Rolle. Nichtsdestotrotz hast du natürlich Recht, dass Froome und z.B. Nibali von den körperlichen Gegebenheiten Vorteile in dieser Disziplin gegenüber Quintana haben. Dieser wird aber, wenn er sich weiterentwickelt, auf Jahre in den Bergen kaum zu schlagen sein, wenn alles passt. Lass Froome an so einen Tag wie heute nicht nach Alpe d'Huez, sondern z.B. auf den Ventoux oder auf den Finestre hochfahren (der ja in Kürze sein Debüt bei der Tour feiern wird) - dann bleibt es nicht nur bei 1:30min Rückstand . Also von daher ist es nur mein Anliegen, nicht jetzt schon die Klappe für die kommenden Jahre zu schließen, da man davon ausgeht, dass Froome mit seinem Team unschlagbar sein wird. Da waren die Armstrong-Jahre doch deutlich schlimmer, was Dominanz angeht .
Mir fehlt dieses Jahr irgendwie so ein neuer Stern am Rundfahrhimmel, eine Neuentdeckung, die in der Gesamtwertung schon mal erste Ausrufezeichen setzen konnte, so wie Bardet letztes Jahr oder davor Pinot. Irgendwie sind das alles die bekannten Namen vorn. Da muss man ja fast schon einen Jungels als ersten Kandidaten nennen. Barguil ist mit seinen 14.Platz ungefähr dort, wo man ihn eintackten konnte, wäre ohne die Stürze vielleicht sogar noch etwas weiter vorn gelandet, aber mit über 30min Rückstand schon sehr weit weg vom absoluten Schuss. Aber vielleicht auch ganz gut, dass nicht urplötzlich jemand aus dem Nichts auftaucht und Leistungen abliefert, die man nicht erklären kann...
Mir fehlt dieses Jahr irgendwie so ein neuer Stern am Rundfahrhimmel, eine Neuentdeckung, die in der Gesamtwertung schon mal erste Ausrufezeichen setzen konnte, so wie Bardet letztes Jahr oder davor Pinot. Irgendwie sind das alles die bekannten Namen vorn. Da muss man ja fast schon einen Jungels als ersten Kandidaten nennen. Barguil ist mit seinen 14.Platz ungefähr dort, wo man ihn eintackten konnte, wäre ohne die Stürze vielleicht sogar noch etwas weiter vorn gelandet, aber mit über 30min Rückstand schon sehr weit weg vom absoluten Schuss. Aber vielleicht auch ganz gut, dass nicht urplötzlich jemand aus dem Nichts auftaucht und Leistungen abliefert, die man nicht erklären kann...