Tour de France 2016


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.522
Punkte
113
Sagan und Cav in der Spitzengruppe :cool4:

Dazu Pantano, Rui Costa, LL Sanchez, Gorka Izaguirre, Navardauskas, CA Sörensen, Roy, Edet und Soupe von Cofidis. Und natürlich mit Benedetti wieder ein Bora-Fahrer ;). Auf geht's Pantano :cool:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Was ist denn mit Greipel los? Da sieht man schon 2 km vor dem Ziel, dass das nicht wird. Kittel auch noch nicht so explosiv wie in besten Tagen.

Bora macht einen genialen Job, große Klasse.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.522
Punkte
113
Alle Sprinter haben gesagt, dass die Sprints eine absolute Katastrophe ist, weil jeder vorn sein will, die Streckenführung sehr bescheiden ist (kurvenreich, enge Straßen) und auch die Rundfahrer ihre Leute vorn platzieren, damit sie unter den ersten 20-25 bleiben. Man sieht immer wieder, wie die Sprinter ihre Züge verlieren, wie Leute eingekesselt werden, etc. Greipel hat gestern rausgenommen, als er merkte, dass er an den 7-8 Leuten vor ihm nicht vorbeikommt. Die Sprints sind dieses Jahr absolute Glückssache.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.522
Punkte
113
Sagan und Cav haben rausgenommen, nachdem das Feld eine halbe Stunde lang hinterher gejagt ist. Jetzt sollte die Gruppe wohl erstmal Vorsprung bekommen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.522
Punkte
113
Erste Gruppe eingeholt, nach einigen hin und her scheint sich jetzt eine größere Gruppe gefunden zu haben.
Mit dabei Nibali, G.Izaguirre, Kiryenka, Cancellara, Vuillermoz, Martens, Stuyven, Voss, Lutsenko, Naesen, Breschel, Howes, Langeveld, Cummings, Geschke, Vicioso, Durasek, Grmay, Roelandts, Chavanel, Duchesne, T.Martin, Navarro, Bozic, Mate, Impey, Perichon und das Gelbe Trikot mit Van Avermaet :cool4:

Geile Gruppe :eek:

Unsere Tippspiel-Neuner dürften damit durchgehend mit 0 enden :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.522
Punkte
113
Sky und Movistar halten die Gruppe doch an der kurzen Leine, haben den Rückstand von gut 6 Minuten auf fast 4 Minuten wieder verkürzt. Holt man sich noch 1-2 Minuten vor dem Aspin, sollte man den Großteil der Gruppe noch holen. Nibali, Vuillermoz, Navarro könnten aber trotzdem noch in Richtung Etappensieg gehen, sollten im Normalfall die stärksten Bergfahrer sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.522
Punkte
113
So, gleich geht's auf den Aspin. Bin mal gespannt, ob ich mit der Multicam-Funktion die Übersicht behalte.

Hab jetzt im großen Fenster die normale TV-Übertragung (auf englisch) und in kleineren Fenstern daneben die vier Motokameras. Aktuell sehe ich die beiden Spitzengruppen, das Hauptfeld von vorn und das Hauptfeld von hinten. Mal gucken, wie das am Berg wird. :D

Freu mich schon auf den ersten Schlagabtausch. :)
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.713
Punkte
63
Ort
Aachen
Schade, dass Pinot solche Probleme hat. Die beiden Eurosport-Heinis vermuten ja, dass die Schwäche am Berg mit seiner Verbesserung im Zeitfahren zusammenhängt. Kann ich mir aber eher nicht vorstellen.

Navarro und Impey fahren Nibali weg :crazy:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Was ist denn los mit Pinot? Hatte ihn vorher als heißes Eisen für Platz 3-5 gesehen und nun bricht er auf der ersten Bergetappe ein?
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.713
Punkte
63
Ort
Aachen
Was mit ihm los ist, wird dir wahrscheinlich nur Pinot selbst sagen können. Vielleicht ein falscher Formaufbau?

WTF, da bricht der Bogen zur 1km-Markierung zusammen :crazy::ricardo:

Cummings :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.522
Punkte
113
Pinot gewinnt bei der Dauphine eine Bergetappe, fährt in der Romandie am Berg vorn rum und im Frühjahr war das auch sehr stark. Entweder krank oder tatsächlich die Form falsch aufgebaut. Das man Reichenbach fahren lässt, ist auch ein klares Zeichen. Barguil kann auch froh sein, dass es heute noch recht ruhig war, der hätte sonst auch gefressen. Überraschend, wenn man sieht, wie groß die Gruppe eigentlich noch war. 6x Sky dabei und bei den anderen fallen die Kapitäne schon zurück...

Die Flamme Rouge :crazy::laugh::crazy: - zum Glück vorher schon umgefallen.

Cummings :jubel::jubel:. Der Typ ist einfach geil :thumb:. Van Avermaet ebenfalls top, konnte den Vorsprung sogar ausbauen ;). Morgen wird er aber Gelb sicherlich verlieren. Nibali ist echt eingebrochen nach dem Giro. Hat zwar einiges versucht, aber das erinnert ja mal gar nicht an den Nibali, der Ende Mai die Giro-Konkurrenz in Grund und Boden fuhr. Aber irgendwie auch ein gutes Zeichen. Eine große Hilfe für Aru dürfte er damit nicht sein, in Hinblick auf Rio wird er wohl frühzeitig rausgehen.

Yates wohl gestürzt mit großem Rückstand :(. Wohl erwischt vom Bogen

Hinten doch alles recht ruhig. Mal gucken, ob man sich morgen was traut, die Movs und Skys haben sich heute ordentlich geschont.
 
G

Gast_482

Guest
Cummings war abzusehen, der hat das ganze Jahr schon eine super Form!:jubel:

Die Favoriten weiter mit einer bummel Tour, brutal langweilig geschuldet dem schlechten Profil! (echt mega enttäuschend, wenn man an letztes Jahr und 1 Woche denkt)
BMC Leaders werden am Ende den Chancen nachweinen wenn sie 4-5 werden.
Pinot hätte man heute komplett abschießen können, genauso Contador.

2011 haben die stärksten am Berg auch die Tour verpennt, nur ohne echte Zeitfahren können die wieder bis in die Alpen warten und weiter bummeln.

Morgen wieder so ein sinnloses Finish.

Die Angst das der kompletteste Fahrer keine Gegner (Froome) hat, war wohl zu groß! Ich sehe es schon kommen das einer der beiden Top Favoriten in so einer sinnlosen Abfahrt ausfällt, dann ist die Tour entscheiden bevor sie wirklich los ging.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Sind sich die Favoriten so sicher, dem Avermat 6-7 min an einem Tag auf der linken Backe wegzufahren? hmmm...

Interessante Etappe dennoch, schöne Gruppe vorneweg.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.763
Punkte
113
Ort
Hier
Das war doch von Anfang an klar, dass man heute die Tour nicht gewinnen, sondern nur verlieren kann! Der Aspin ist schlicht zu einfach, um dort etwas versuchen zu können, da wirst du ruck-zuck wieder geholt. Sehr regelmässig mit 6.5% reicht einfach nicht.
Morgen sieht es dann schon ganz anders aus, da es auch mehrere Berge hintereinander sind. Ich nicht davon aus, dass sich Froome und Quintana Minuten abnehmen, aber ein bis zwei weitere Top-Kandidaten (zB Barguil oder TJ) wird es wieder nehmen.
Ist doch viel besser als der übliche Tour de France Parcours, der immer mit einem sehr schwierigen Schlussanstieg in die Berge geht: Dort die Gegner distanzieren und die Tour ist fertig, so haben es Indurain 5x, Armstrong 7x und auch Froome letztes Jahr gemacht... lieber zu Beginn etwas einfachere Bergetappen oder keine schwierigen Bergankünfte, damit die Spannung länger bleibt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.522
Punkte
113
Die Jury zeigt sich mal wieder von ihrer Trollseite und gibt nicht etwa Etappensieger Cummings die rote Rückennummer, sondern Nibali :crazy:
 
G

Gast_482

Guest
Yates wurde von der 1km Marke zu Fall gebracht...er hatte sich wohl vom Peloton abgesetzt.
Sehr schade!
 
Oben