Tour de France 2016


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Kittel hat es :thumb::thumb::thumb:
Sagan sammelt wieder ganz fleißig Punkte als Dritter. Greipel zu früh vorn, hat dann recht schnell gemerkt, dass ihm die Kraft fehlt. Etixx diesmal ohne Sprintzug, aber dafür Kittel perfekt in Position gebracht, als Greipel und Kristoff schon zu weit vorn waren. Coquard mit tollem Sprint.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Kittel hatte einfach nicht genug Körner diesen harten Sprint mit zu fahren...er muss noch beweisen das er nach der letztjährigen Verletzung der alte ist! (ging auch leicht Berghoch, vllt. war das schon zu schwer?)

;) (Nicht böse gemeint, aber gab ja genügend Stimmen, die plötzlich Kittel nicht in Form sahen ;) ).
Heute war es ein richtig schwerer Sprint, ging ja auf den letzten 500 Metern bergauf. Mal wieder ein richtig toller Sprint.

Bin mal gespannt, ob es hinten paar Abstände gab, Feld hat sich ja ordentlich in die Länge gezogen. Froome, Aru, TVG sind schon mal mit +0 drin.

Greipel scheinbar doch mit technischen Problemen, sah schon komisch aus, wie früh er da das Tempo rausnahm, Position war eigentlich sehr gut.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.091
Punkte
113
Also Kittel hatte ein bombastisches Frühjahr in meinen Augen. Ich war mir nur nicht sicher, ob er vielleicht ein Formloch hat. Vorstellen konnte ich es mir kaum, aber unmöglich ist es nicht. Aber im Frühjahr (inkl. Giro) sah er besser aus denn je fast. Aber so gesehen mehr als verdient, dass er sich auch bei der größten Rundfahrt ganz vorne zeigt.

Coquard ist aber eine interessante Personalie für das grüne Trikot. Natürlich ist das solange Sagan so dominiert schwierig(u. der Franzose ist nur zwei Jahre jünger). Aber er kann auch auf hügeligen Etappen punkten. Hat auch einen sehr ordentlichen Sprung gemacht.
 
G

Gast_482

Guest
;) (Nicht böse gemeint, aber gab ja genügend Stimmen, die plötzlich Kittel nicht in Form sahen ;) ).
Heute war es ein richtig schwerer Sprint, ging ja auf den letzten 500 Metern bergauf. Mal wieder ein richtig toller Sprint.

Bin mal gespannt, ob es hinten paar Abstände gab, Feld hat sich ja ordentlich in die Länge gezogen. Froome, Aru, TVG sind schon mal mit +0 drin.

Greipel scheinbar doch mit technischen Problemen, sah schon komisch aus, wie früh er da das Tempo rausnahm, Position war eigentlich sehr gut.

Ja hat mich überrascht heute, Kittel hätte ich bei dem Finish keinen Sieg zugetraut. (gute Leistung heute, auch vom Team)
Coquard hat aber den Sieg vergeben indem er sich bei Kittel anlehnt und das Rad vor der Linie nicht nach vorne drückt.
Sagan wie immer Top 3, der Typ gewinnt die nächsten 5 Jahre grün wenn er ankommt!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Heute wird es nun das erste Mal etwas bergiger im Zentralmassiv. Wobei man klar sagen muss, dass heute nix bei den Favoriten passieren wird, die bisherigen Etappen in diesem Gebiet waren nicht mal ein Abtasten, sondern endeten zumeist recht unspektakulär mit maximal kleinen Abständen (2004 gab es mal ein kleines Loch bei den Favoriten). Die werden sich aber noch zwei Tage schonen, bevor es Freitag in die Pyrenäen geht.

Allerdings dürfte es um den Tagessieg sehr, sehr spannend werden. Ich erwarte eine starke Gruppe, da es heute auch einige Punkte für das Bergtrikot geben wird. Einige Fahrer haben schon ordentlich Rückstand gesammelt, darunter starke Leute wie Majka, Zakarin, Izagirre, T.Martin, Cummings, Fuglsang, Plaza oder Navarro. Die Frage ist, wer die Gruppe stellen soll. Sagan wäre sicherlich der Topfavorit, wenn ein Hauptfeld ankommt. Die Anstiege dürften noch im Bereich des Machbaren für ihn sein, das Team stark genug, um ordentlich Tempo über die Hügel zu machen. Allerdings muss er auch auf Contador Rücksicht nehmen, wenn der heute keinen guten Tag hat, fahren ihn die eigenen Helfer noch mehr ins Verderben. Etixx hat mit Alaphilippe und Dan Martin zwei Topfavoriten dabei, ob die allerdings Sagan zum Zielsprint fahren wollen, steht auch in den Sternen. Der will aber sicherlich auch noch zwei Tage Gelb verteidigen und müsste Tempo machen, wenn jemand in der Ausreißergruppe ist, der nicht so weit weg ist.

Für Spannung ist gesorgt - ich erwarte eine Gruppe, die durchkommt. Voeckler ist sicher mit dabei. Am Ende macht's Cummings ;)
 
G

Gast_482

Guest
Heute wird es nun das erste Mal etwas bergiger im Zentralmassiv. Wobei man klar sagen muss, dass heute nix bei den Favoriten passieren wird, die bisherigen Etappen in diesem Gebiet waren nicht mal ein Abtasten, sondern endeten zumeist recht unspektakulär mit maximal kleinen Abständen (2004 gab es mal ein kleines Loch bei den Favoriten). Die werden sich aber noch zwei Tage schonen, bevor es Freitag in die Pyrenäen geht.

Allerdings dürfte es um den Tagessieg sehr, sehr spannend werden. Ich erwarte eine starke Gruppe, da es heute auch einige Punkte für das Bergtrikot geben wird. Einige Fahrer haben schon ordentlich Rückstand gesammelt, darunter starke Leute wie Majka, Zakarin, Izagirre, T.Martin, Cummings, Fuglsang, Plaza oder Navarro. Die Frage ist, wer die Gruppe stellen soll. Sagan wäre sicherlich der Topfavorit, wenn ein Hauptfeld ankommt. Die Anstiege dürften noch im Bereich des Machbaren für ihn sein, das Team stark genug, um ordentlich Tempo über die Hügel zu machen. Allerdings muss er auch auf Contador Rücksicht nehmen, wenn der heute keinen guten Tag hat, fahren ihn die eigenen Helfer noch mehr ins Verderben. Etixx hat mit Alaphilippe und Dan Martin zwei Topfavoriten dabei, ob die allerdings Sagan zum Zielsprint fahren wollen, steht auch in den Sternen. Der will aber sicherlich auch noch zwei Tage Gelb verteidigen und müsste Tempo machen, wenn jemand in der Ausreißergruppe ist, der nicht so weit weg ist.

Für Spannung ist gesorgt - ich erwarte eine Gruppe, die durchkommt. Voeckler ist sicher mit dabei. Am Ende macht's Cummings ;)


Grundsätzlich ja, aber bedenke das der Cat. 2 Berg Nr. 1 Contadors Tourambitionen komplett begraben kann.
Deswegen denke ich das zb. ein Co Leader wie Nibali dort angreift und zwar nur um das Tempo so hoch zu ziehen um zu sehen ob Contador da mit gehen kann. (Port/TjvG wären auch stark daran interessiert und die Franzosen)

Wenn AC das nicht kann dann wird die Etappe ein Feuerwerk!
Vor dem ganzen Geplänkel könnte eine Gruppe durch kommen, die brauchen bei dem Szenario aber einen recht großen Vorsprung am Cat. 2 Berg.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Ja, die Option steht natürlich, wenn Contador offensichtlich schwächelt. Ist dann die Frage, ob man dann wirklich heute so auf den Putz haut oder sich als Team lieber die Kräfte für das Wochenende aufspart, wo man zweimal den ganzen Tag lang hoch und runter fahren muss. Wenn Contador bis dahin nicht regeneriert hat, wird es ihn spätestens dann erwischen. Gestern sah er im Finale ja ganz gut aus (fuhr kurz vorm Ziel auf einem ansteigenden Stück sehr weit vorn). Bin gespannt auf heute :)
 
G

Gast_482

Guest
http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/2016/500/PROFIL.png

http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/2016/500/PROFILKMS.png



Wenn keine Ausreißergruppe durchkommt, sehe ich heute auch Sagan vorne. 5,8 % auf 3,5 km schafft Sagan doch leicht.

Die schon aber die beiden Cat. 2 berge davor werden schwer wenn dort richtige Bergfahrer etwas probieren! Es kann heute ganz viele Varianten geben, dass macht es so interessant.
Von Sagan in gelb mit Etappensieg bis Sagan ohne gelb und nicht mehr in den Top 10.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Gruppe steht scheinbar und gute Namen dabei: Van Avermaet, Majka, Pauwels, Sicard, Grivko, Gautier, Duchesne, Vachon und mit Huzarski wieder einer von Bora. Majka ist natürlich eine Ansage von Tinkoff. Bester Kletterer der Gruppe und nimmt Druck für die Führungsarbeit raus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Die vorn dürften durchkommen, sind gut 11 Minuten Vorsprung aufs Feld bei ca. 100km Rest und hinten macht keiner Anstalten, die einzuholen. Gab vorn eine Teilung, Grivko, De Gendt und GVA liegen gut 1min vor dem Rest.

Interessant dürfte werden, wieviel die "Rundfahrer" in der Gruppe herausfahren und wie lange sie sich in den kommenden Tagen vorn halten können.

Mit Pauwels (letztjähriger 13. der Tour), Sicard (13. Vuelta 2014 & 15. Vuelta 2015) und evtl. Gautier (25. der Tour 2014) sind zwei/drei gute Bergfahrer dabei, die bis dato noch keine Minute Rückstand im Klassement haben und damit heute einiges an Vorsprung bekommen könnten. Wenn die heute 10-15 Minuten mitnehmen, könnten die die Top10-Ambitionen einiger anderer Fahrer blockieren. Ist noch sehr früh, um das zu beurteilen, aber die drei kommen definitiv gut über die Berge und könnten mit einem größeren Zeitvorsprung sich einige Zeit vorn halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Nicht, dass man da bei den Favos einen Oscar Pereiro-Fehler macht.

Glaube nicht, dass jemand von der Klasse Pereiro's dabei ist. Pauwels/Sicard sind da doch noch einiges entfernt. Aber Movistar macht jetzt Tempo, sind nur noch 7min zwischen der zweiten Gruppe und dem Hauptfeld.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Wenn die Movs so weiter ziehen, könnte es tatsächlich noch richtig interessant werden. Gallopin schon mal das erst bekanntere Opfer. Sicard kann die Gruppe nicht mehr halten, sollte damit auch Geschichte sein. Vorn noch die zwei Belgier. Bald nur noch 8:30min Rückstand für das Hauptfeld

Edit: Dumoulin, Voeckler, Navarro, Fuglsang... und jetzt auch Sagan weg. Und auch Nibali hat kein Bock mehr.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
Jop. Pinot sah mMn auch nicht mehr wirklich gut aus. Weiß gar nicht, wen Froome noch an seiner Seite hatte. Thomas und Nieve hab ich nicht zurückfallen sehen. Aber da waren definitiv noch mehr als drei Sky-Fahrer im Peloton.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Jop. Pinot sah mMn auch nicht mehr wirklich gut aus. Weiß gar nicht, wen Froome noch an seiner Seite hatte. Thomas und Nieve hab ich nicht zurückfallen sehen. Aber da waren definitiv noch mehr als drei Sky-Fahrer im Peloton.

Henao sicherlich, dürfte wohl der stärkste Helfer sein. Thomas ist möglich, der war aber vor einigen Tagen gestürzt und hat sich die Rippen etwas geprellt. Hätte nicht gedacht, dass die Movs da schon so Tempo machen. Der nächste Hügel ist auch nicht so leicht, da könnten sie nochmal versuchen, einen Pinot abzuhängen. Contador dürfte möglicherweise auch noch fällig werden.

Buchmann war am Ende auch noch in der Gruppe, oder?
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
Buchmann war am Ende auch noch in der Gruppe, oder?

Ich glaube ja. Jetzt in der Abfahrt kommen aber sicher einige wieder zurück in die Gruppe.

Am letzten Anstieg rechne ich damit, dass Quintana zumindest mal antreten wird, um zu gucken, wer alles mitkommt. Aber so, wie die meisten Fahrer aussahen, würde bei einer Attacke wohl eh nur Froome mitkommen.
 
Oben