Buchmann auch etwas eingeschenkt bekommen, warten wir es mal ab.
Denke ihm liegen die längeren Steigungen etwas mehr, aber wenn er in die Top20 GK will muss er hier etwas länger mitfahren normalerweise.
Ob da jetzt unbedingt die Top20 als Ziel stehen, weiß ich nicht. Talent hat er sicherlich, würde aber eher denken, dass er versucht auf den bergigen Etappen in 1-2 Fluchtgruppen zu gehen wie letztes Jahr nach Cauterets. Da erzeugt er mehr Aufmerksamkeit (auch für das Team - was bei Bora wichtig ist), als wenn er jedes Mal mit paar Minuten Rückstand auf die Plätze 20-30 fährt. An sich hat er aber schon mal gezeigt, dass er der stärkste Bora-Fahrer in diesem Terrain ist, was ihm sicherlich zu Gute kommen wird durch eventuelle Helferdienste. Ansonsten auch wieder ein toller 6.Platz von Huzarski, mit bissel Glück wäre da auch das Podest möglich gewesen.
Ansonsten ein ganz großer Erfolg von Van Avermaet - Riesenleistung und jetzt darf er zwei Tage Gelb tragen. Tolle Fahrweise, hätte nicht erwartet, dass er auf diesem Terrain so erfolgreich ist. Grivko und De Gendt sind ja nun keine Laufkundschaft.
Hinten hat es nun einige Abstände. Contador ist mit 33 Sekunden noch ganz gut weggekommen. Kreuziger musste ja am Ende aber nicht mal auf ihn warten. Interessant, dass Aru überhaupt keinen Helfer am Ende hatte. Nicht nur Nibali, sondern auch Kangert, Rosa, Fuglsang, etc. waren nicht in der Lage, da mitzugehen. Insbesondere bei Rosa überrascht es mich. Währenddessen fährt Froome mit drei Helfern vorn. Reichenbach sah gestern sehr gut aus, der dürfte - wie erwartet - sehr wichtig für Pinot werden. Barguil auch lange alleine gewesen, nach Dumoulin hatten sich auch Ten Dam und Preidler früh verabschiedet.
Anonsten:
- Schleck mit über 5 Minuten Rückstand
- der von mir sehr hoch eingeschätzte Pantano frisst 8 Minuten auf die Spitzenleute - hätte ich definitiv nicht gedacht
- Rui Costa mit 8:40min Rückstand, was insbesondere auf so einer Etappe schon sehr überraschend ist, auch wenn ich erwartet habe, dass eher Meintjes der Mann fürs Klassement wird (war ja ganz vorn dabei)
Da haben schon richtig viele gute Leute eine Menge Rückstand gefressen. Das könnte tolle Gruppen in den Bergen geben.