Den gestrigen Schluss hab ich leider nicht gesehen, aber 3 Siege für Cav sind schon überragend.
Heute geht es dann das erste Mal richtig in die Berge, wobei es im Endeffekt nur ein Anstieg ist, der hier für etwas Bewegung sorgen könnte. Bin mir ziemlich sicher, dass am Ende die großen Favoriten nur noch unter sich sein werden, der Aspin ist zwar nicht der schwerste Berg (12km mit 6,5%), aber da werden die mit richtig Tempo reinbolzen. Die richtig große Selektion wird es aber wohl noch nicht geben, dafür ist die Etappe im Vorlauf zu einfach. Am Schluss gibt's nochmal eine etwa 1 Kilometer Gegensteigung, nicht so schwer, aber da kann man mit einem gut sitzenden Antritt sich die Etappe holen und ein paar Sekunden rausfahren.
Denke mal, dass heute wieder ein Tag für die Ausreißer wird. BMC wird nur sicher nur halbherzig nachführen, da wahrscheinlich ist, dass Van Avermaet den Vorsprung am Aspin nicht halten wird. Ob Sky oder Movistar jetzt unbedingt gewillt sind, Gelb jetzt schon zu übernehmen, stelle ich auch mal in Frage. Insbesondere die nächsten beiden Etappen sind sehr schwer zu kontrollieren. Da liegt es im Bereich des Möglichen, dass eine Gruppe mit ein paar guten Leuten weggeht. Der Kreis ist inzwischen groß geworden - da sind gute Bergfahrer mit großen Rückstand dabei (Majka, Izagirre, Sörensen, Zakarin) oder die klassischen Ausreißer um De Gendt, Voeckler, Chavanel, Cummings, etc.