Tour de France 2017


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Ist jetzt natürlich ohne Sagan auch ne Riesenchance für Kittel auf das grüne Trikot. Klar kommen andere Sprinter besser über die Hügel/Berge, aber so eine Etappe wie die 3. dürfte es nicht mehr geben dieses Jahr (bis auf die 14. Etappe vielleicht). Entweder die Etappen sind für alle Sprinter zu schwer oder eben flach. Natürlich sollte er nicht allzu oft Pech wie heute haben, aber im Normalfall hat er echt gute Chancen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Cavendish hat sich doch die Schulter gebrochen und muss die Tour beenden. Bora hat unterdessen Protest gegen die Entscheidung, Sagan zu disqualifizieren, eingelegt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Greipel geht es wie mir nach einer Nacht schlafen sehe ich es auch so.

Anhang anzeigen 10740

Für mich kein Skandal die Entscheidung, aber einfach too much.

Sagan ist zwar sicher genauso grenzwertig unterwegs wie alle Sprinter, aber hier haben wir eben das Problem. Wie viele Sprinter wurden bisher von der Tour ausgeschlossen, wegen sowas? Klar wenn du Trinkflaschen wirfst usw. Man schafft da natürlich schon einen Präzedenzfall. Bin sehr gespannt, ob der Einspruch stattgegeben hat. Ewig Zeit dies zu debattieren hat man auch noch oder man schickt Sagan dann nach. ;)

Edit: Was man natürlich auch bei der ganzen Diskussion nicht vergessen darf. Die Jury hatte eigentlich von einer Suspendierung abgesehen. Erst der Druck von Dimension-Data inkl. Aldag hat sie dazu bewegt.

Edit 2: Die Linie von Demare wiederum handele ich auch unter relativ "normal" ab. Gab genügend Sprints, wo vor dem anderen sein Rad gezogen wird. Aber bei Demare ist man auch insgesamt sehr kritisch. Als er Mailand San Remo gewann, gab es diese unsägliche Autoziehgeschichte(Mythos). Das er bei Paris Nizza eine Hügeletappe gewann mit Alaphillippe alleine vorne weg, hat leider auch keiner dazu bewegt zu sagen. Ui der kann ja wirklich Hügel fahren. Für Bouhanni wiederum habe ich mich oft stark gemacht. Er macht sich eben grundsätzlich angreifbar.. Seine Hamburg Suspendierung fand ich auch nicht fair. Diese Sprintgeschichten sind eben schon sehr nah oder immer an der Grenze. Immerhin ist Abduschaparov nicht mehr dabei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Nächstes Jahr dann alle mit Stützrädern. Dann kann auch keiner umkippen und Herr Cavendish merkt rechtzeitig, wo die Straße endet und der Zaun beginnt. :wavey:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.709
Punkte
63
Ort
Aachen
Knapp 80km vor dem Ziel ist eine Ausreißergruppe, in der u.a. de Gendt, Gilbert, Voeckler und Boasson Hagen sind, 2 Minuten vor dem Peloton. Im Peloton macht BMC Tempo für Porte. Hoffentlich greift dieser nachher im Schlussangriff an und testet, wie es um die Form von Quintana und Froome bestellt ist.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Das Feld soll die ziehen lassen. Sieg Gilbert vor de Gendt wäre doch optimal :saint::D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Gleich geht's hoch, erstes richtiges Kräftemessen der Favoriten. Bin mal auf Astana gespannt, die beiden laufen mir aktuell noch ein wenig unter dem Radar. Aru dürfte der Berg sehr gut liegen. Mal gucken, was Bora mit Buchmann und Majka vor hat.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich gucke auf der Arbeit ohne Sound. Habe nur kurz gesehen, dass Kwiatkowski alleine unterwegs war. Ist er hinters Peloton zurückgefallen oder was war da los?
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.709
Punkte
63
Ort
Aachen
@Cudi

Kwiatkowski hat seine Arbeit für Froome am Berg erledigt und hat dann ganz normal "austrudeln" lassen.

Klasse Ding von Aru :thumb:
Porte, Froome und Martin sahen ebenfalls sehr gut aus.
 
G

Gast_482

Guest
Mh, dafür das es nur wenig Chancen gibt ist hier nichts passiert!
Au lässt man fahren, dass kann sich rächen.
Froome greift im flacheren Bereich an und kann bis auf 3 alle Droppen, danach gucken sich all an und verschenken den Etappensieg. (Froome sah okay aus, mehr aber nicht!)

Porte hat genau das gemacht was er nicht tuen darf. (abwarten)
Quintana sah schwach aus, der kann sich bedanken das die sich angeschaut haben.
Dan Martin erster der Gruppe, wieder kein Etappensieg.
Conatdor hat endlich mal sein Tempo gefahren und nicht überzogen, der fährt ums Podium.
Bardet im Soll.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Buchmann 22. mit 1:17min. Hätte ich mir mehr versprochen, aber mal gucken, was die großen Bergetappen da bringen.

Uran stark auf 6. und wenn es so weitergeht, ist die Chance, dass Quintana wieder aufs Podium lutscht, eher gering.

Porte sah gut aus, könnte Froome wohl wirklich richtig an die Grenzen bringen. Dazu mit Roche und Caruso zwei Helfer vorn mit drin.
 
G

Gast_482

Guest
Buchmann 22. mit 1:17min. Hätte ich mir mehr versprochen, aber mal gucken, was die großen Bergetappen da bringen.

Uran stark auf 6. und wenn es so weitergeht, ist die Chance, dass Quintana wieder aufs Podium lutscht, eher gering.

Porte sah gut aus, könnte Froome wohl wirklich richtig an die Grenzen bringen. Dazu mit Roche und Caruso zwei Helfer vorn mit drin.

Porte verliert hier aber Zeit, er muss Zeit aufholen...
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.709
Punkte
63
Ort
Aachen
Was ich noch ganz interessant fand, war, dass Sky ja relativ lange mit 6 Mann den Berg hochgefahren ist und dann waren relativ "schnell" nur noch Thomas, Froome und ein Helfer (Landa war es, glaub ich) da, während sich die anderen Helfer alle relativ schnell hintereinander verabschiedet haben.

Fuglsang fand ich etwas enttäuschend, da hätte ich gedacht, dass der etwas weiter vorne landen würde.
 
Oben