Tour de France 2017


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Demare sieht gar nicht gut aus. Wird mit der Karrenzzeit auch für seine zwei Teammitglieder an seiner Seite schwierig.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.091
Punkte
113
Laut letour.fr ist Kittel auch in der Demare Gruppe? Ist dem so? Wenn dem so ist, wären ab morgen die Sprintentscheidungen um einiges "verändert".

Wellens wäre wohl dann auch raus.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
@Obmann

Kann es dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber es würde mich sehr wundern, wenn Kittel in der Demare-Gruppe ist, da Kittel ja viel später aus dem Peloton rausgefallen ist als Demare und dürfte sich im Grupetto befinden, während Demare noch weit hinter dem Grupetto ist.

Hier noch ein Eintrag aus dem letour-Liveticker von 15.26:

Während Arnaud Dèmare ganz am Ende mit großen Problemen zu kämpfen hat, hält sich Kittel mit gut sechs Minuen Rückstand sehr respektabel.

Würde meine Theorie auch bestätigen, da Demare ja schon relativ früh über 6 Minuten Rückstand hatte und das wohl eher mehr geworden ist.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Demare lässt sich doch auch keine ~45 Min. abhängen, was ungefähr die Zeit wäre, die er sich leisten kann. Natürlich nur wenn die bei Eurosport vorhin richtig gerechnet haben :D
 
G

Gast_482

Guest
Mh, der Anfang Hui am Ende Pfui!
Da verbrennt BMC zwei Helfer für nix und Sky lässt einen möglichen Etappensieg mit Landa einfach liegen.

Sky hat viel gerackert, aber den Kat. 1 fuhr man auf Sparflamme hoch. (die anderen wieder alle nur am lutschen)
Wenn morgen nicht endlich mal was passiert dann weiß ich auch nicht!
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Kittel war in der Gruppe mit Greipel und Bouhanni - -31,34
Demare war bei -37,xx mit 2 weiteren FDJ-lern.
J. Sagan hat gleich 40 Minuten "gefressen".
 
G

Gast_482

Guest
Morgen regen und Gewitter hoffentlich wird das Rennen nicht durch Stürze entschieden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Bin echt gespannt auf heute und aktuell noch sehr unsicher, was wir für ein Rennen sehen werden. Mein Tipp ist, dass frühzeitig eine gute Gruppe gehen wird und den Sieg wohl unter sich ausmachen wird. Die Favoriten belauern sich auf den ersten beiden schweren Pässen und kommen dann zusammen an den Mont du Chat. Wobei es da schon den ein oder anderen erwischt hat, der Col de la Biche und der Grand Colombier sind einfach extrem schwer und wer da nicht bei 100% ist, wird sich frühzeitig verabschieden. An eine große Attacke glaube ich nicht, es sei denn einer von den ganz großen hat frühzeitig Probleme. Am Mont du Chat wird dann aber alles explodieren, bei der Dauphine hat sich ja schon gezeigt, dass der Berg unfassbar schwer ist. Dazu wird das Feld auch schon ordentlich selektiert sein, ich rechne am Fuß des Berges mit vielleicht 20-30 Fahrer. Abhängig davon, wer heute in die Gruppe will, wird der Beginn auch schon sehr interessant sein. Sky hat sicherlich wenig Lust, dass jemand wie Buchmann, Fuglsang, Talansky oder Kreuziger dort rein geht. Am Ende werden auch die Abfahrtkünste entscheidend sein. Wenn z.B. Aru in der Abfahrt vom Chat den Anschluss verliert, könnte der am Ende nochmal ordentlich Zeit fressen, wenn er gegen mehrere starke Zeitfahrer fahren müsste. Aber das ist sehr viel Spekulation. Hinzu kommt ja auch noch das Wetter, es ist extrem warm, schwül und eventuell gibt es Gewitter.

Ich freue mich sehr auf die Etappe - so eine Ansammlung von extrem schweren Bergen gab es bei der Tour aus meiner Sicht noch nie, drei Berge die fast 10/10 aufweisen (km/%) sind schon unglaublich schwer. Wer heute eine Schwächephase hat, wird die Tour verlieren, definitiv. Ob man sie heute gewinnen kann, muss man sehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Noch ein kurzes Fazit zu gestern, ich hab mir eben die Wiederholung angeschaut. Meine Einschätzung vor der Tour:
Calmejane fährt ein super Jahr, gewann den Etoile de Besseges, die Settimana Coppi e Bartali, den Circuit de la Sarthe sowie die Bergwertung bei Paris-Nizza. Ein hervorragender Ausreißer und Finisher auf anspruchsvollen Terrain.
:D

Cooles Finale, war ja klar, dass bei den Favoriten nix passiert, weil alle ihre Kräfte für heute schonen wollen und das Terrain einfach nix ist für die Klassementfahrer. Dafür ein schöner Kampf um den Tagessieg.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Wettervorhersage für heute:
etape_9.gif
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Find das schlechte Wetter gar nicht so doof. Das könnte einiges durcheinander würfeln und die Tour etwas interessanter machen. Muss sich ja niemand gleich den Hals brechen ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Auf geht's, direkt berghoch und direkt Angriffe :cool4:

Und Demare fällt schon zurück, der wird wohl heute nicht durchkommen.

Edit: Demare schon fast mit 2 Minuten Rückstand, wie soll der das heute schaffen? Schwierige Abwägung, ob man probiert, ihn mit 2 Leuten zu unterstützen oder man dann direkt 3 Leute aus der Tour befördert. Tippe mal, dass Demare an einen der beiden ersten HC-Berge aussteigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Und Pinot will es heute wissen, ist zu Wellens rangefahren und hat die erste Bergwertung geholt. Hinten fallen die Sprinter raus. Karenz könnte so bei etwa 44min liegen. Da darf Demare ja pro HC-Berg maximal 11-13 Minuten auf die Spitze verlieren.

Schulter raus bei Mori? :panik:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
So wie Mori da lag, sah das echt übel aus. Tippe mal auf Schulter ausgekugelt. Zum Glück hat man nicht gesehen, wie es zu dem Sturz kam :panik:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Große Gruppe raus, Buchmann dabei. Die wird das Feld nicht fahren lassen, was ein heftiges Tempo bedeuten dürfte.

Edit: Buchmann doch nicht. Betancur von den Movs aber. Und Rolland.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
@Angliru

Bist du sicher, dass Buchmann in der Gruppe drin ist? letour.fr hat den im Liveticker nicht in der Spitzengruppe drin und grade bei der TV-Übertragung hab ich seinen Namen auch nicht gelesen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Sehr hübsche Gruppe und scheinbar lässt man sie doch hoffen. Betancur wohl der bestplatzierte mit über 3 Minuten Rückstand. Aber ansonsten viele gute Fahrer dabei, diverse Helfer, Kandidaten fürs Bergtrikot und den Etappensieg. Wenn die jetzt erstmal zusammenarbeiten und bis zu den HC-Berg fahren, dann dürfte es interessant werden. Fast jeder Favorit hat Helfer drin. BMC mit De Marchi und Moinard, Movistar mit Herrada und Betancur, Trek mit Pantano und Mollema, AG2R mit Vuillermoz, etc.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Jop, habe grad nachgeguckt. Betancur ist der Bestplatzierte im GK, aber der sollte keine Gefahr für Froome darstellen. Von daher kann ich mir vorstellen, dass die Gruppe jetzt erstmal fahren gelassen wird. Mich wundert es nur, dass Sky keinen mitgeschickt hat. Landa, Kwiatkowski, Nieve oder Henao wären doch perfekt gewesen für so eine Ausreißergruppe und um später Froome zu helfen, falls der nach einer Attacke allein von hinten aufschließen sollte.
 
Oben