Greipel geht es wie mir nach einer Nacht schlafen sehe ich es auch so.
Anhang anzeigen 10740
Für mich kein Skandal die Entscheidung, aber einfach too much.
Sagan ist zwar sicher genauso grenzwertig unterwegs wie alle Sprinter, aber hier haben wir eben das Problem. Wie viele Sprinter wurden bisher von der Tour ausgeschlossen, wegen sowas? Klar wenn du Trinkflaschen wirfst usw. Man schafft da natürlich schon einen Präzedenzfall. Bin sehr gespannt, ob der Einspruch stattgegeben hat. Ewig Zeit dies zu debattieren hat man auch noch oder man schickt Sagan dann nach.
Edit: Was man natürlich auch bei der ganzen Diskussion nicht vergessen darf. Die Jury hatte eigentlich von einer Suspendierung abgesehen. Erst der Druck von Dimension-Data inkl. Aldag hat sie dazu bewegt.
Edit 2: Die Linie von Demare wiederum handele ich auch unter relativ "normal" ab. Gab genügend Sprints, wo vor dem anderen sein Rad gezogen wird. Aber bei Demare ist man auch insgesamt sehr kritisch. Als er Mailand San Remo gewann, gab es diese unsägliche Autoziehgeschichte(Mythos). Das er bei Paris Nizza eine Hügeletappe gewann mit Alaphillippe alleine vorne weg, hat leider auch keiner dazu bewegt zu sagen. Ui der kann ja wirklich Hügel fahren. Für Bouhanni wiederum habe ich mich oft stark gemacht. Er macht sich eben grundsätzlich angreifbar.. Seine Hamburg Suspendierung fand ich auch nicht fair. Diese Sprintgeschichten sind eben schon sehr nah oder immer an der Grenze. Immerhin ist Abduschaparov nicht mehr dabei.