thedoctor46
Bankspieler
- Beiträge
- 16.106
- Punkte
- 113
War wohl die Entscheidung von Dennis selber nicht teilzunehmen. Fühlt sich nach mehreren Stürzen nicht fit genug.
Sicher? Hatte zuletzt erst ein Interview gelesen, dass er gern dabei wäre, um seinen australischen Buddy zu unterstützen, aber von vornherein nur als Ersatz auserkoren war. Klar, die Stürze waren Mist, aber das er in Form ist, hat er ja beim letzten Zeitfahren in der Schweiz gezeigt. Ob da Wyss oder Schär mehr leisten können, ist jetzt nicht so klar.War wohl die Entscheidung von Dennis selber nicht teilzunehmen. Fühlt sich nach mehreren Stürzen nicht fit genug.
"Ich bin immer noch Reserve. Nach dem derzeitigen Stand werde ich Zuhause bleiben. Das war immer der Plan. Ich würde Richie (Porte) sehr gerne unterstützen. Er ist ein guter Freund und es wäre großartig, ihm helfen zu können,“ sagte der 27-Jährige gegenüber Velopro nach dem Ende der Schweiz-Rundfahrt.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_104249.htm
Ja hört sich trotzdem noch ein wenig merkwürdig an, aber nun ja glauben wir Dennis mal, dass er freiwillig verzichtet. Alles andere wäre für mich auch unverständlich, das Team ist ja jetzt echt nichts besonderes.Meine Quelle war vom Montag
Cool, die Etappe von Düsseldorf nach Liege führt über Aachen. Da hab ich die Tour direkt vor meiner Haustür Werd mir dann wohl das Zeitfahren in Düsseldorf anschauen und den Tag drauf die Durchfahrt durch Aachen.
Greipel bekommt seine Lieblingshelfer mit und sollte bei den diversen Sprintakünften seine Klasse ausspielen. Hansen fährt nun seit der Vuelta 2011 jede Grand Tour und hat bis dato 17. 3-Wochen-Rundfahrten am Stück beendet. Krasser Typ :thumb:.Lotto - Soudal:
Bak, Benoot, de Gendt, Gallopin, Greipel, A. Hansen, Roelandts, Sieberg, Wellens
Irgendwie haut mich das Team nicht von den Socken. Doppelspitze Aru und Fuglsang ist klar, dazu mit Cataldo den Giro-14., der sicherlich auf den Flachetappen nix machen muss und sich die Körner für die Berge aufspart. Aber dann fehlen mir irgendwie noch die weiteren starken Helfer. Eventuell unterschätze ich die Truppe auch. Grivko, Lutsenko und Valgren sind jetzt keine schlechten, aber auf schwierigeren Terrain nicht so richtig wertvoll. Zeits hat schon den Giro in den Beinen und Gruzdev fühlt sich auch eher im Flachen wohl. Statt Hansen ist übrigens Kozhatayev dabei, der bis dato auch eher unter dem Radar schwamm (immerhin 11. bei der Route du Sud). Aber so viel Auswahl hatte man dann wohl auch nicht mehr. Lopez und Kangert verletzt, einige Fahrer wie Bilbao, Sanchez, Hansen oder Tiralongo haben den Giro bestritten und werden dann wieder in Richtung Vuelta trainieren. Mir ist da der Sprung zwischen den Top3-Bergfahrern und den Rest irgendwie zu groß. Immerhin die sollten lange dabei bleiben, Aru ist heute Landesmeister geworden und Fuglsang gestern Papa. Die Motivation und Form sollte bei beiden sehr gut sein.Astana:
Aru, Cataldo, Fuglsang, Grivko, Gruzdev, J. Hansen, Lutsenko, Valgren, Zeits