Tour de France 2017


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Bei Contador sieht es schon mal schwungvoller aus. Glaube aber nicht, dass die weit wegkommen, immerhin verbrät man mal eins, zwei Sky-Helfer.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Quintana :clown:... völlig außer Form, der wird heute noch massivst einbrechen. Contador hat wenigstens einen guten Tritt und kann noch drauf legen, Quinti ist schon am Maximum und macht keinen Meter Führungsarbeit...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Immerhin hat Quintana heute schon mehr angegriffen als im gesamten letzten Jahr, wo er Dritter wurde :clown:. Da rechne ich dann nachher mit einem ziemlichen Einbruch. Henao schon weggefallen bei Sky, aktuell noch Kiryienka, Nieve, Kwiatkowski und Landa bei Froome.

Contador würde ich heute eine erfolgreiche Flucht gönnen, glaube aber, dass er spätestens am Galibier einbrechen wird. Da ist halt nicht mehr so viel "Feuer" im Blut wie früher.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Wie gestaltet sich eigentlich der Kampf ums Grüne Trikot. Welche Chancen hat Michael Matthews nach seinen starken letzten Tagen?

Die Sprintwertung heute folgte auf einen kleinen Berg gut wieder für Matthews, schlechter für Kittel.
Morgen ist die Geschichte ähnlich mit einem Hügel dritter Kathegorie ... da wird Sunweb wieder Gas geben und Quick-Step vielleicht nicht so sehr gegenarbeiten solange Dan Martin im Gesamtklassement deutlich besser liegt als z.B. Barguil.
Die Etappe am Freitag beginnt auch hügelig. Da wird Matthews erneut versuchen in einer Ausreißergruppe zu landen. Sunweb wird versuchen Gruppen ohne Matthews zuzufahren, Quick-Step wird wohl versuchen Gruppen mit Matthews zuzufahren. Würde mich nicht überraschen, wenn Matthews in Grün nach Paris fährt und versuchen muss, ob er das Trikot am letzten Tag verteidigen kann.

Für die Etappe würd ich mich nicht festlegen. Ich weiß noch, dass ich 2005 darauf gewettet habe, dass Hushovd, O'Grady und McEwen im letzten Sprint alles geben ... das war damals ja ein knapper Kampf ums grüne Trikot. Und am Ende gewann Winokurow die Etappe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.923
Punkte
113
Henao schon weggefallen bei Sky, aktuell noch Kiryienka, Nieve, Kwiatkowski und Landa bei Froome.
Kiryienka wird sicher bald wegfallen. Hoffe aber das vielleicht sogar Kwiatkowski bis zum Gipfel verbraucht wird, ist ja noch ein gutes Stück bis nach oben. Wird dann aber sicher in der Abfahrt eh wieder ranfahren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Contador jetzt gleich in der Gruppe drin, wo er mit Mollema und Pantano zwei starke Leute hat. Keine schlechte Situation für ihn. Abstände bleiben aber recht konstant. Matthews wird auch noch zum richtigen Kletterer, einfach ein Bombenfahrer :thumb:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.709
Punkte
63
Ort
Aachen
Kittel ist ausgestigen. Ich vermute, dass er sich beim Sturz doch etwas schwerer verletzt hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bitter, auch wenn es wahrscheinlich sehr schwer geworden wäre, Grün bis Paris zu verteidigen.
 
Oben