Tour de France 2017


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Also Roglic wird heute auch nicht gewonnen.

Bleibt realistisch eigentlich nur noch Froome, der Bodnar gefährlich werden kann, außer irgendjemand wirft unerwartet den Turbo an. Wäre so klasse für Bora und den Polen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Barguil als kämpferischster Fahrer der Tour ist ein riesiger Schlag ins Gesicht von De Gendt und mal wieder ein Zeichen, dass die Tour-Jury einfach so dermaßen Frankreich-besessen ist... (siehe Sagan, Demare...). De Gendt war in 11 Etappen in einer Fluchtgruppe. Peinliche Entscheidung.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.572
Punkte
113
Ort
Freiburg
Barguil bekommt die Auszeichnung für den kämpferischsten Fahrer. Gerade, da er schon das Bergtrikot hat, hätte man diese Auszeichnung eigentlich de Gendt geben sollen. Na ja, warum soll es da fairer zugehen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.887
Punkte
113
Ort
Köln
Barguil als kämpferischster Fahrer der Tour ist ein riesiger Schlag ins Gesicht von De Gendt und mal wieder ein Zeichen, dass die Tour-Jury einfach so dermaßen Frankreich-besessen ist... (siehe Sagan, Demare...). De Gendt war in 11 Etappen in einer Fluchtgruppe. Peinliche Entscheidung.

Kenn mich da ja nicht so aus, aber Barguil ist in drei schweren Bergetappen zweimal Erster und einmal Zweiter geworden und hat um jeden Bergpunkt gekämpft, dazu auf Platz 9....ich fand Barguil auch ziemlich kämpferisch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Kenn mich da ja nicht so aus, aber Barguil ist in drei schweren Bergetappen zweimal Erster und einmal Zweiter geworden und hat um jeden Bergpunkt gekämpft, dazu auf Platz 9....ich fand Barguil auch ziemlich kämpferisch.
Barguil hat eine Riesentour gefahren, hat aber auch seinen Lohn mit dem Bergtrikot und den zwei Etappensiegen eingefahren. Wobei der letzte Etappenerfolg ja erst mit einer Attacke kurz vor dem Ziel initiiert wurde und nicht aus einer Flucht heraus. Neben Matthews sicherlich derjenige, den man problemlos auf Platz 2 hätte setzen können.

De Gendt war aber über 1000 Kilometer in Fluchtgruppen unterwegs (fast 1/3 der gesamten Rundfahrt!), hat ebenfalls um jeden Bergpunkt gekämpft und war immer aktiv bis zum Ende. Wäre das Voeckler oder Chavanel gewesen, hätten die das definitiv gewonnen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Die sympathischen Franzosen mal wieder... o_O

Absolut zum Kotzen, was die da abliefern.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Uran mit +26sek in der ersten ZZ, wird wohl nix mit einer Topperformance.

Bardet schon 19sek hinter Uran an der ersten ZZ, also virtuell 13 Sekunden zurück. Fehlt dort nur noch Froome.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Wenn Froome die 2 Minuten auf Bardet zufährt, dürfte die Stimmung richtig gut werden im Stadion :clown:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Damit ich das wenigstens einmal während der Tour los geworden bin: Dieser ARD Hauptkommentator ist wirklich unerträglich und auch die Social Media Trulla nervt (was interessieren während des Rennens irgendwelche Fragen von Horst Klawuttke, die soll man doch bitte auf Twitter oder wo auch immer beantworten), da hilft auch Tony Martin wenig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Bardet geht mal richtig ein heute. Da hat er Glück, dass Landa etwas zu weit zurück ist und selber kein guter Zeitfahrer, ansonsten würde er fast noch vom Podium runterfliegen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.878
Punkte
113
Uran ist den 2. Teil schneller gefahren als Froome. Das ist schon kein schlechtes Zeitfahren von Uran.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Landa hatte 1,13 Rückstand auf Barde, könnte knapp reichen mit Platz 3.
 
Oben