Tour de France 2017

G

Gast_482

Guest
Der Teamleader ist immer derjenige, der die besten Voraussetzungen an Talent für eine 3-wöchige Rundfahrt mitbringt. Das Talent wurde entweder geboren oder antrainiert.
Der geborene Leader für Team Movistar ist daher: Nairo Quintana.
Für den Support ist das Team verantwortlich, mit dem nötigen Geld versehen und einer gewieften sportlichen Leitung (sowie einer optimalen technischen und medizinischen Abteilung).
Okay, es schadet nix, wenn der talentierteste Fahrer seine Helfer entsprechend instruieren kann oder bspw. nicht dazu neigt, ständig die Nerven zu verlieren.

Nairo Quintana hat die nötigen Qualitäten, um die anderen Favoriten um Froome und Porte zu besiegen.... doch mit Valverde fehlt ihm jetzt der passende teameigene Partner für seine Spezialität: "böse Attacke an böser Steigung".

Nein die physischen Qualitäten sagen nichts darüber aus ob man ein guter Leader ist oder nicht. Quintana hat den Giro verschlafen so wie die Tour 2015. Man muss halt bereit sein Risiken einzugehen...

Richtig also, Quintana hatte öfters die Beine um die anderen zu schlagen, aber umsetzen konnte er es nicht. (Ja er hat die Vuelta 16 gewonnen und den Giro 14 ohne Gegner)

15/16 waren doch Bergtouren und dieses Jahr gibt es kein echtes Zeitfahren, irgendwann muss er eine geschenkte Route auch mal gewinnen. Man stelle sich vor eine Route wie 12 (wo wirklich Allrounder gesucht werden), da würde er auseinander genommen werden.
Ich sehe bei ihm auch keinen Fortschritt, 2013 nach der Tour dachte man, dass ist der nächste!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Lag sicher daran, dass Bardet direkt vor ihm auf die Strecke ging und das französische TV dementsprechend ihm das Kameramotorrad hinterher geschickt hat. Wäre zumindest meine Erklärung.

Das ist eine Frechheit, jeder Depp weiß das Thomas ein sehr guter Zeitfahrer ist...
Das mit den Zeiten/Zwischenzeiten kann auch keiner erklären warum das jedes Jahr schlechter wird.

Vega

Bankspieler
Könnte sein, dass Thomas kein Kameramotorrad dabei hatte. Kann mich gerade nicht erinnern, ob dem so war.

Das mit dem Valverdesturz habe ich gar nicht mitbekommen. Hab mich aber natürlich gefragt, warum der nicht an meiner Stelle vorbeikam. Stand etwas vor der 4 Km-Marke, etwa 20 Meter vor der Rechtskurve, wo es dann direkt unter der Oberkasseler Brücke herging. War ein sehr guter Standort, da die Fahrer an der Stelle das Tempo natürlich etwas gedrosselt haben. An der Art, wie die Fahrer die Kurve angefahren haben, konnte man zudem erkennen, ob da auf Risiko oder auf Sicherheit gefahren wurde. Die Skyjungs haben es da ordentlich laufen lassen, so dass mich das gute Mannschaftsergebnis nicht wundert.

Das Wetter hat natürlich - wie befürchtet - ordentlich Einfluss genommen. Leider hat es quasi pünktlich zum Startschuss angefangen zu regnen. Danach war es dann etwas besser und die Strecke konnte etwas abtrocknen. Es blieb aber ein ständiges Wechselspiel zwischen Regen und trockenen Phasen. Als es dann so langsam Zeit für die letzte "Kohorte" wurde, hat es dann am stärksten geregnet. Das hat dann natürlich den Sieg von Sylvain Chavanel verhindert. :(

Bin auf jeden Fall froh, dass ich heute in Düsseldorf war. Es ist natürlich völlig Banane sich da stundenlang in den Regen zu stellen, um ein paar Männer in Radhosen dabei zuzusehen, wie sie über die nassen Straßen plästern, aber die Stimmung war einmalig. :thumb:

Hey, dann standen wir ganz in der Nähe :D Ich war ziemlich exakt an der 4 km-Markierung, kann mir also vorstellen, welche Kurve du meinst. Habe den Valverde-Sturz auf der Leinwand mitbekommen, das sah schon echt ganz, ganz böse aus. Gebrochene Kniescheibe ist natürlich fürchterlich :panik:

Wetter wurde leider wirklich pünktlich zu den Topfahrern richtig mies und war ohnehin auch davor nicht pralle. Bin klitschnass geworden, kann mich deinem Fazit aber nur anschließen - missen will ich das Erlebnis auf gar keinen Fall :D

theGegen

Linksverteidiger
Nein die physischen Qualitäten sagen nichts darüber aus ob man ein guter Leader ist oder nicht. Quintana hat den Giro verschlafen so wie die Tour 2015. Man muss halt bereit sein Risiken einzugehen...

Richtig also, Quintana hatte öfters die Beine um die anderen zu schlagen, aber umsetzen konnte er es nicht. (Ja er hat die Vuelta 16 gewonnen und den Giro 14 ohne Gegner)

15/16 waren doch Bergtouren und dieses Jahr gibt es kein echtes Zeitfahren, irgendwann muss er eine geschenkte Route auch mal gewinnen. Man stelle sich vor eine Route wie 12 (wo wirklich Allrounder gesucht werden), da würde er auseinander genommen werden.
Ich sehe bei ihm auch keinen Fortschritt, 2013 nach der Tour dachte man, dass ist der nächste!

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich habe nichts gravierend anderes geäußert, lediglich (d)ein vernichtendes Urteil auf Tatsachengehalt überprüft.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Hey, dann standen wir ganz in der Nähe :D Ich war ziemlich exakt an der 4 km-Markierung...

Da wären wir um ein Haar sogar fast direkte Nachbarn geworden. :eek: Den Punkt hatte ich erst ins Auge gefasst, aber da war es mir dann doch zu voll. Die Entscheidung hat sich dann als Glücksfall erwiesen. Stand erst in zweiter Reihe, konnte aber dennoch gut sehen. Nach ca. 15 Fahrern sind die beiden vor mir dann schon abgehauen (Weicheier!) und die Sicht wurde noch besser.

Was ich bemerkenswert finde ist wie gemischt das Publikum war. Neben den Düsseldorf typischen Asiaten :D waren allein in meiner unmittelbaren Nähe größere niederländische, französische und belgische Gruppen. Positiv auch das wirklich bei jedem Fahrer Stimmung gemacht wurde. Ebenfalls hervorheben möchte ich die vielen Helfer an der Strecke, die alle ausnahmslos sehr freundlich und kompetent waren. Wer bei Auswärtsspielen schonmal mit Ordnern zu tun hatte, weiß, dass das nicht selbstverständlich ist. An dieser Stelle danke ich nochmal den Ordnern der Fortuna, die uns komplett in die falsche Richtung geschickt haben, so dass wir die ersten gut 30 Minuten des Spiels verpasst haben. :thumb:

Vega

Bankspieler
Da wären wir um ein Haar sogar fast direkte Nachbarn geworden. :eek: Den Punkt hatte ich erst ins Auge gefasst, aber da war es mir dann doch zu voll. Die Entscheidung hat sich dann als Glücksfall erwiesen. Stand erst in zweiter Reihe, konnte aber dennoch gut sehen. Nach ca. 15 Fahrern sind die beiden vor mir dann schon abgehauen (Weicheier!) und die Sicht wurde noch besser.

Was ich bemerkenswert finde ist wie gemischt das Publikum war. Neben den Düsseldorf typischen Asiaten :D waren allein in meiner unmittelbaren Nähe größere niederländische, französische und belgische Gruppen. Positiv auch das wirklich bei jedem Fahrer Stimmung gemacht wurde. Ebenfalls hervorheben möchte ich die vielen Helfer an der Strecke, die alle ausnahmslos sehr freundlich und kompetent waren. Wer bei Auswärtsspielen schonmal mit Ordnern zu tun hatte, weiß, dass das nicht selbstverständlich ist. An dieser Stelle danke ich nochmal den Ordnern der Fortuna, die uns komplett in die falsche Richtung geschickt haben, so dass wir die ersten gut 30 Minuten des Spiels verpasst haben. :thumb:

Um mich (und meinen Kumpel) herum standen fast nur Holländer. Stimmung wurde wirklich bei jedem Fahrer gemacht, aber wenn Holländer vorbeikamen, wurde es irre laut. Ich empfand ansonsten das ganze Drumherum auch als sehr locker, freundlich und sympathisch.

G

Gast_482

Guest
https://soundcloud.com/user-4118672...ion_raw}/value:{revenue}/app_name:{app_name}]

Hier erzählt ein gewisser Armstrong etwas über die erste Etappe.
-Er hat ein gutes Beispiel mit den Stahlbanden, er sagt der Horrorsturz mit Jalabert und heute sind immer noch die gleichen Banden.
-Dann kann er auch nicht verstehen warum das mit den Zeiten und Zwischenzeiten nicht funktioniert
-Froome hätte in gelb fahren dürfen gestern, aber Sky hat neue Aerosuits (an den Armen/Schultern sah man das), die sind wohl nahe an illegal.
-Seiner Meinung nach ist der Abstand von Froome zu den anderen GC Fahrern nicht nur auf mehr Risiko zurückzuführen.

John Lennon

Teammitglied
Seiner Meinung nach ist der Abstand von Froome zu den anderen GC Fahrern nicht nur auf mehr Risiko zurückzuführen.

Woran liegt es denn laut Lance? Motor im Rahmen? Wunderdoping? Könnte vielleicht auch einfach daran liegen, dass Froome der mit Abstand beste Zeitfahrer unter den Klassementfahrern ist. :licht: Einzig der Abstand zu Porte, der wohl einen schlechten Tag hatte, ist überraschend.

Generell finde ich es immer wunderbar, wenn man (also in dem Fall Armstrong) irgendwas andeutet, aber nicht die Eier hat, es klar zu benennen. Allein dieser Quatsch mit "nahe an illegal" - demnach sind die Trikots also legal. Danke fürs Gespräch, Lance.

G

Gast_482

Guest
Woran liegt es denn laut Lance? Motor im Rahmen? Wunderdoping? Könnte vielleicht auch einfach daran liegen, dass Froome der mit Abstand beste Zeitfahrer unter den Klassementfahrern ist. :licht: Einzig der Abstand zu Porte, der wohl einen schlechten Tag hatte, ist überraschend.

Generell finde ich es immer wunderbar, wenn man (also in dem Fall Armstrong) irgendwas andeutet, aber nicht die Eier hat, es klar zu benennen. Allein dieser Quatsch mit "nahe an illegal" - demnach sind die Trikots also legal. Danke fürs Gespräch, Lance.

Nein er sagte ganz klar das er mit Abstand der stärkste war...(im GC Bereich)
Er deutete gar nichts an...(die Diskussion ist bei Cyclingnews ganz groß)
Erst hören bevor man so was schreibt...(das Ding ist gut und informativ)

John Lennon

Teammitglied
Nein er sagte ganz klar, das er mit Abstand der stärkste war...(im GC Bereich)

Dann hättest du das auch so schreiben können. So wie du das formuliert hast, konnte man es nämlich so auffassen, wie ich es getan habe.

Aber danke für den Tipp mit dem Podcast. Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich da später mal reinhören. :thumb:

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Izagirre erlitt einen Bruch an der Wirbelsäule. :mensch::cry::panik: Scheinbar hatte er noch Glück im Unglück und es bleibt keine Lähmung zurück.

thedoctor46

Bankspieler
War natürlich kein optimaler Auftakt gestern. Mit Valverde einer meiner Lieblingsfahrer direkt raus und für die Spannung auch ein Rückschlag. Hätte gerne gesehen ob er die Frühjahrsform auch hier zeigen kann. Hoffe er kommt nächste Saison einigermaßen vernünftig zurück.

Froome von den Klassement-Fahrern am besten, aber es war halt "nur" Zeitfahren, da sollte er auch Zeit rausfahren. Aber außer Porte und Contador eigentlich alle Favoriten im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Kittel scheint sehr gut in Form zu sein, und ist für mich auch der klare Favorit für heute, hoffe er kann es durchziehen.

Aldis

Bankspieler
War gerade oben bei der Bergwertung. Gute Stimmung, man hatte nen super Blick den Anstieg runter. Phinney war ziemlich klar, als der angetreten hat. Nach gestern Platz 12. scheint die Form gut zu sein. Aber als das Feld vorbei kam haben c.a. 10 Fahrer gegenüber von uns zum pinkeln gehalten. Nach vier Kilometern? :laugh:
Hab es in Bild und Ton festgehalten.
Anschließend Berg runter und nen Kilometer gelatscht, dann kamen sie nochmal am nördlichen Zubringer (Mörsenbroich) nochmal vorbei.

Schade, dass gestern so ein ****** Wetter war. Das war zum zuschauen schon nicht so geil und die Stürze tun weh. Auch ich kann Valverde gut leiden, denn er macht immer gut Action. Und ohne ihn ist Movistar deutlich schwächer und er fehlt um mal ein paar Angriffe zu setzen.

G

Gast_482

Guest
Brutaler Sturz ganz Sky liegt!
Ein Sky Fahrer wohl schwerer verletzt.
Mache liegen komplett:(

John Lennon

Teammitglied
Froome sieht aber zumindest okay aus, scheint problemlos weiterfahren zu können.

Ja, Froome und Bardet sehen ok aus. Schlechter sah es für einen Fahrer von Cofidis (könnte auch Katusha gewesen sein) aus. Der blieb liegen und hat sich vor Schmerzen gekrümmt.

Bora macht erst Tempo, aber Sagan weist die Truppe an, das Tempo zu drosseln. :thumb:

Oben