Tour de France 2017


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.592
Punkte
113
Cav fällt ja tatsächlich schon bei der ersten Berührung, erst dann geht der Ellenbogen richtig raus. Denke die Entscheidung ist so okay.
 
G

Gast_482

Guest
Sagan auf 115 zurückgesetzt
Und plus 30 sec.

Gnade war das, er wird sich bei dieser Tour nichts mehr erlauben können!


Mit 0,25 Geschwindigkeit sieht man das Cav das Rad von Demare hat und Beide deutlich mehr Tempo als Sagen haben. Sagan fährt rüber, ab hier ist Cavendish schon chancenlos.
Naja es sind Sprints und es ist Sagan. (mehr kann man als Verteidigung nicht hervorbringen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.843
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Kontakt geht eindeutig von Cav, dem die Straße ausgeht und sich dann in Sagan lehnt, aus. Manche Bilder legen nahe, dass es auch ohne eine Bewegung von Sagan zum Sturz gekommen wäre und Cav schon vorher die Balance verliert.

Der Ellbogen von Sagan sieht richtig übel aus, aber ich nehme ihm ab, dass das ein Reflex bzw. eine Schutzbewegung war. Sah auch sehr geschockt aus. Rückstufung ist ok, aber eine Disqualifizierung wäre zu viel.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.113
Punkte
113
Gibt wohl auch noch 100 Punkte Abzug in der Punktewertung. Das wird ihn deutlich härter treffen als die 30 Sekunden.
 
G

Gast_482

Guest
Ehm nein das Video zeigt das Cav seine Linie nicht verlässt und Sagan ihn raus nimmt!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.592
Punkte
113
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, solche Schlenker/Rempler sieht man in fast jeden Sprint. Jetzt crasht Cav halt ganz böse, weil er sich die Linie 5cm neben der Bande aussucht und dort Sagan halt auch ist. Das geht teilweise auf Sagan, aber rechtfertigt aus meiner Sicht nicht den Ausschluss. Da soll man sich mal anschauen, was Richeze beim Giro veranstaltet hat... Heute zurücksetzen, Punkte abziehen auch okay wegen dem idiotischen Ellenbogen, aber mehr ist zu hart.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.224
Punkte
113
Ich finde die Entscheidung richtig, auch wenn ich sie auch sehr grenzwertig sehe. Sagan hat aber hier mehr eine Historie als man glauben mag, weil er eben immer bischen dieses Unschuldslammimage in sich hat.

Aber feltet.dk(die früher cyclingquotes) sind haben es richtig gesagt.

Das Problem für Sagan ist, dass es leider wie ein Trend aussieht. Es ist schon einige Jahre her, dass Greipel ihn in dem Sprint für das Fahren gefährlich kritisiert, und in der letzten Zeit, es wurde nur noch schlimmer. Bereits gestern war Greipel wütend über ein ähnliches gefährliches Manöver im Zwischensprint, und während des Gent-Wevelgem zog die Schlagzeilen in den belgischen Medien, die er fast einen Fahrer von der Straße in der Position Schlacht auf dem Kemmelberg geschoben hatte.

Übersetzung ist natürlich immer etwas grob. Aber ich sehe hier, dass man Sagan einfach auch (u. auch für ihn gilt das Recht) sagen muss, es reicht doch einfach auch mal. Greipel ist doch auch da nicht wegen heute so sauer, es ist die Historie.

Wird von seinem sportlichen Leiter hier gut erklärt. Deshalb grenzwertig, ja aber es trifft hier keinen Unschuldigen.

 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Die wollte ich auch gerade posten. Für mich ist Cavendish der Verursacher. Wieso probiert er wie so oft sich da durch ein Mauseloch zu zwängen, ohne Rücksicht auf Verluste? Es gibt eine Berührung und um das bei Tempo 70 auszubalancieren geht eben der Ellbogen raus. Da ist Cav aber auch schon am stürzten. Also Punktabzug okay. Aber Ausschluss vollkommen übertrieben.

Und der Tour tut das auch nicht gut. Nach dem Profil der nächste Dämpfer der Tour.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.113
Punkte
113
Bin heute leider etwas zu spät nach Hause gekommen und habs deshalb nicht live gesehen, sondern nur einen kurzen Ausschnitt, deshalb halte ich mich mal zurück. Für mich hört sich die Analyse, die @Angliru gepostet hat allerdings ziemlich schlüssig an. Von daher fände ich die Rückversetzung heute + eben die 100 Punkte Abzug fürs grüne Trikot hätten ausgereicht.
 
G

Gast_482

Guest
Morgen gibts ein Feuerwerk!
Es gibt so wenig Chancen bei der Tour, dass morgen sofort in die erste Rampe ein Feuerwerk abgeht!
Porte wird sofort angreifen, denn er muss Zeit holen und er weiß das Froome seine YOYO Taktik fährt, dazu weiß er wenn er wartet formiert sich der Sky Zug und nach 2km wird das Tempo so hoch sein das der Angriff wohl verpufft. (warten die anderen ab was Sky macht, dann sind sie chancenlos bei der Tour)

Ich denke Porte holt die Etappe, gespannt bin ich ob Quintana dran bleiben kann. (denke Froome wird etwas Zeit (ca. 10sec. liegen lassen, aber ins gelbe fahren)
Aru und Contador sollten auch stark sein, aber Porte werden die nicht halten.
Geheimfavorit ist Dan Martin, wenn er dran bleibt holt er die Etappe an der letzen Rampe.
Bin gespannt ob Buchmann diese explosiven kurzen Berge gut übersteht...
 
Oben