Tour de France 2018


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Ist der Eurosport-Player eigentlich werbefrei oder werde ich da auch alle 7 Minuten mit dem gleichen Werbespot beglückt?
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Der Originalstream ist mit Werbung - der gibt einfach nur das TV-Bild wieder -, es gibt allerdings auch welche ohne Werbung. Teilweise mit vollen (ich glaube englischen) Kommentar und definitiv auch einen ohne Kommentar.

Bisher ist Porte den Nachweis, dass er drei Wochen lang konstant vorne mitfahren kann, weitestgehend schuldig geblieben.
Naja, 2016 war er immerhin Fünfter und hatte dort einiges an "Pech" (großer Rückstand bereits auf der 2.Etappe, der Crash hinauf zum Ventaux, der Sturz im Regen auf der letzten Bergetappe). Da war das Podium zum Greifen nah. Wenn Porte seine "PS auf die Straße bringt", ist er einer der heißesten Tourfavoriten, auch über die drei Wochen. Das hat er bereits gezeigt. Dazu gehört natürlich auch eine ganze Menge Glück (was er bis dato nicht hatte) bzw. auch fahrerisches Können auf den Flachetappen und in den Abfahrten (wo er dran arbeiten musste).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist der Eurosport-Player eigentlich werbefrei oder werde ich da auch alle 7 Minuten mit dem gleichen Werbespot beglückt?

Gute Frage, die ich dir abschließend gar nicht beantworten kann, obwohl ich das Ding seit Jahren habe.

Gehe aber mal davon aus, dass die Tour immer auf E1 bzw. E2 gezeigt wird. Da übernimmt der Player einfach das Programm - also auch die Werbung. Zusätzlich gibt es aber manchmal Streams, die dann auch werbefrei sind. Ist jetzt die Frage, ob Eurosport einen zusätzlichen Stream zur Tour in den Player einspeist oder es beim Originalstream des TV-Programms belässt. Wie es bisher bei der Tour, kann ich wie gesagt nicht sagen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Gehe aber mal davon aus, dass die Tour immer auf E1 bzw. E2 gezeigt wird. Da übernimmt der Player einfach das Programm - also auch die Werbung. Zusätzlich gibt es aber manchmal Streams, die dann auch werbefrei sind. Ist jetzt die Frage, ob Eurosport einen zusätzlichen Stream zur Tour in den Player einspeist oder es beim Originalstream des TV-Programms belässt. Wie es bisher bei der Tour, kann ich wie gesagt nicht sagen.
Du hast bei der Tour eine breite Auswahl an zusätzlichen Streams. Du kannst jederzeit zwischen dem TV-Bild, den einzelnen Motorradkameras sowie dem Heli wechseln. Und alles auch parallel laufen lassen. Also auf dem großen Bildschirm das TV-Bild und daneben in zwei kleineren Fenstern z.B. die Kameras von der Spitzengruppe und dem Hauptfeld. Bei Bergetappen wird das noch lustiger, da kann man auch noch die Kamera hinter der Spitzengruppe mit reinnehmen, wo man jederzeit sieht, wer gerade rausfällt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Du hast bei der Tour eine breite Auswahl an zusätzlichen Streams. Du kannst jederzeit zwischen dem TV-Bild, den einzelnen Motorradkameras sowie dem Heli wechseln. Und alles auch parallel laufen lassen. Also auf dem großen Bildschirm das TV-Bild und daneben in zwei kleineren Fenstern z.B. die Kameras von der Spitzengruppe und dem Hauptfeld. Bei Bergetappen wird das noch lustiger, da kann man auch noch die Kamera hinter der Spitzengruppe mit reinnehmen, wo man jederzeit sieht, wer gerade rausfällt.

Und das alles für diesen grandiosen Preis?!? Die müssen ja verrückt sein, diese Eurosportler. Und ne Mettwurst legen die auch noch drauf. :crazy:

picture-185234899.jpg
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
So billig ist es nicht, wir bezahlen ja schon für E2 im Fernsehen extra. Und dann bringen sie noch nicht einmal was sie ankündigen.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Wer lesen kann...
E2 im Fernsehen muss extra bezahlt werden, der ist nicht in der regulären Kabelgebuehr drin. Und dann noch einmal für den Player zahlen? Rechnet mal, was alles so an TV-Gebühren zusammen kommen.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Wer lesen kann...
E2 im Fernsehen muss extra bezahlt werden, der ist nicht in der regulären Kabelgebuehr drin. Und dann noch einmal für den Player zahlen? Rechnet mal, was alles so an TV-Gebühren zusammen kommen.

Das weiß ich auch, aber warum sollte man E2 im normalen TV nochmal extra bezahlen, wenn man sowieso den Player hat? Da ist es doch auch drin.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Weil man E2 im Fernsehen eh mitbezahlt? Wenn man ein paar Sender mehr will als Basic hat man E2 dabei.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Ist der unerträgliche Schweizer immer noch Co-Kommentator auf Eurosport?

Dopingaffären und letztlich der Typ haben mir die Tour ungenießbar gemacht in den letzten Jahren.

Früher jahrelang gesuchtet.

Joseba Beloki :love2:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Der Dauerlutscher, der in seinem ganzen Radsportleben nur einmal attackiert hat und sich dann in der Abfahrt nach Gap böse hingelegt hat? ;)
Once war aber eine nette Truppe damals.

Hab an ihn geglaubt :D
Name ging runter wie Öl.

Ja, ganz bitter und schwer verletzt.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Ich brauche den Player nicht, weil ich E2 im Fernsehen habe. Die Extrasendungen sind u. a. National Geografic.
Nur weil E2 nicht das sendet, was selbst bei laufender Sendung teilweise noch im Videotext steht noch einen 10er löhnen?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Mitchelton-Scott hat Caleb Ewan nicht für die Tour nominiert. Das Team wird völlig auf Adam Yates ausgerichtet. Durbridge, Hayman, Hepburn und Bauer werden die Tempobolzer im Flachen sein, dazu Impey, Howson und schließlich Nieve als Edelhelfer. Ewan ist stinksauer, dürfte seinen potentiellen Abschied zum Saisonende nur noch wahrscheinlicher machen (wird gehandelt als Greipel-Nachfolger bei Lotto).

Ähnlich bei AG2R - 7 Mann für Bardet. Latour, Vuillermoz, Naesen, Domont, Dillier, Geniez und Gallopin sollen den Angriff auf den Tour-Sieg unterstützen. Schönes, ausgeglichenes Team.

Lotto-Soudal geht mit Greipel als Kapitän ins Rennen, der wieder Etappensiege holen soll. Unterstützung gibt es von Sieberg, De Buyst und Keukeleire. Dazu hat man mit De Gendt, Vanendert und Marczynski noch drei für starke Ausreißergruppen sowie Benoot als potentiellen Fahrer für die Top15 der Gesamtwertung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Movistar mit dem Dreigestirn Quintana, Valverde und Landa. Dazu Amador und Soler als Berghelfer, wobei der Spanier ja selbst ein Riesentalent ist. Krasse Truppe am Berg. Für die flachen Etappen hat man Bennati, Erviti und Rojas; Sütterlin ist leider im letzten Moment rausgeflogen.

Da Pinot fehlt, setzt man bei FDJ auch Demare als Kapitän für die Sprints. Als Helfer nimmt er Guarnieri, Ludvigsson, Sinkeldam und Le Gac mit. Vichot und Molard sind als Ausreißer für die hügeligen Etappen dabei und der 21-jährige David Gaudu darf sich das erste mal bei einer GT in den Bergen zeigen. Riesiges Talent, Tour de l'Avenir-Sieger 2016.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Da ich berufsbedingt diese Saison bisher nur ganz wenige Rennen gucken konnte: wie hat sich Valverde von der schweren Verletzung bei der Tour im letzten Jahr erholt und wie ist er bisher in Form?

Movistar und AG2R auf jeden Fall mit ziemlich starken Teams. Mal sehen, ob die Sky-Dominanz dieses Jahr gebrochen werden kann.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Da ich berufsbedingt diese Saison bisher nur ganz wenige Rennen gucken konnte: wie hat sich Valverde von der schweren Verletzung bei der Tour im letzten Jahr erholt und wie ist er bisher in Form?
Stand jetzt der erfolgreichste Fahrer der Saison. Bisher hat er vier Rundfahrten in diesem Jahr gefahren - und alle gewonnen. Valencia-Rundfahrt (Anfang Februar), Abu Dhabi Tour (Ende Februar), Katalonien-Rundfahrt (Ende März), Route d'Occitanie (Nachfolger der Route du Sud, Mitte Juni). 6 Etappensiege während der Rundfahrten. Bei den Klassikern wie gewohnt stark - 2.Fleche Wallonne, 5. Amstel Gold, 13. LBL, Sieger GP Indurain, 4. Strade Bianche. Gestern 2. der spanischen Meisterschaften geworden. Besseren zweiten / dritten Mann kann man sich kaum vorstellen. Das Trio ist wirklich heftig. Quintana scheint gut in Form zu kommen, wie er in der Schweiz bewiesen hat und hat noch etwas Luft nach oben. Landa ebenfalls. Würde es die Salbutamol-Truppe nicht geben, würde ich behaupten, dass die sich nur selbst schlagen können.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Würde es die Salbutamol-Truppe nicht geben, würde ich behaupten, dass die sich nur selbst schlagen können.
Vor allem würde es dann jedes Jahr eine spannende Tour geben. Mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich an Froomes Landis-Gedächnisritt beim Giro denke. Hoffentlich kann ihn jemand schlagen.Aber ich glaube nicht so wirklich dran, auch wenn er ja letztes Jahr schon nicht mehr wie der "Außerirdische" gefahren ist, der er bisweilen in den Vorjahren war.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Hammertruppe von Movistar! :eek: Wenn sie es endlich mal schaffen würden, die ganzen klasse Leute richtig einzusetzen und Druck auf Sky zu machen, könnte es was geben. Und ich sehe Froome nicht als unschlagbar an. Er ist noch nie eine Tour gefahren und hatte schon nen Giro in den Beinen. Dazu wird die Anfeindung in Frankreich kommen, die es sicherlich nicht einfacher machen wird. Ein Porte in Topform, Quintana, Landa o.Ä. könnten ihn schon in Bedrängnis bringen. Ich finde die Tour hat auch mal einen anderen Sieger nötig. ;)
 
Oben