Hammertruppe von Movistar! Wenn sie es endlich mal schaffen würden, die ganzen klasse Leute richtig einzusetzen und Druck auf Sky zu machen, könnte es was geben. Und ich sehe Froome nicht als unschlagbar an. Er ist noch nie eine Tour gefahren und hatte schon nen Giro in den Beinen. Dazu wird die Anfeindung in Frankreich kommen, die es sicherlich nicht einfacher machen wird. Ein Porte in Topform, Quintana, Landa o.Ä. könnten ihn schon in Bedrängnis bringen. Ich finde die Tour hat auch mal einen anderen Sieger nötig.
Keine Sorge gibt keine Doppelspitze dieses Jahr. Sie fahren nämlich mit Triplespitze.Wenn jetzt noch die Taktik nicht wie die letzten Jahre vermaselt wird (ala wollen mit Doppelspitze fahren) Kann es spannend werden.
Froome darf nicht (erstmal).
The ASO has cited article 28 of its rules, which "expressly reserves the right to refuse participation in - or to exclude from - the event, a team or any of its members whose presence would be such as to damage the image or reputation of ASO or the event."
Team Sky has already appealed this decision to the National Olympic Committee of French Sport, and a hearing is scheduled for Tuesday, July 3 with a decision set to made the following day.
http://www.cyclingnews.com/news/aso-try-to-block-chris-froome-from-racing-tour-de-france/
Das wird teuer für den ASO...die Rechtslage ist hier klar.
Wenn das durch geht sollte Bardet keinen Defekt haben in der Tour, Sky hat das Fahrermaterial um in solchen Fällen Leute einfach aus dem GK zu eleminieren...
Typisches französiches Vorgehen, anstatt man im Januar klartext redet versucht man es jetzt auf dem letzten Drücker damit der CAS nichts machen kann....
Ich freu mich ehrlich gesagt erstmal schon darüber, dass es jemand wagt, am Thron von Froome / Sky zu sägen, nachdem die UCI da einfach nix unternimmt, nachdem sie es ja zuerst versucht hatten, unter den Tisch fallen zu lassen.
Ob das ganze durchgeht, bin ich noch skeptisch. Boonen hatte man 2009 auch über den Artikel 28 Startverbot erteitl, weil er positiv auf Kokain getestet wurde. Dieser hat dann doch Recht bekommen und ging bei der Tour an den Start. Allerdings dürfte Salbutomal nochmal was anderes als Kokain sein. Ich bin gespannt und drücke alle Daumen, dass die ASO ihr "Hausrecht" durchsetzen kann. Wäre ein schöne Tour mit dem Movi-Trio, Nibali, Bardet, Porte, dem Sky-Rest (Thomas hat eine Topform), etc. Und vor allem ein super Zeichen an Sky, dass sie nicht über dem Gesetz stehen.
Anderes Thema: Schlechte Nachrichten für Sunweb, Kelderman ist bei den niederländischen Meisterschaften schwerer gestürzt und auf dem Weg ins Krankenhaus. Nach Platz 5 bei der Tour de Suisse hätte der eine super Spitze mit Dumoulin bilden können. Hoffentlich nix schlimmeres.
Wovon redest du? Wenn ich ein Fahrer ausschließe ohne das die Regeln das her geben wird das Konsequenzen haben.So ein Blödsinn. Alle (auch die ASO) wären doch froh gewesen, wenn der Salbutamol-Fall Froome vor der Rundfahrt geklärt worden wäre. Und dann musste man ja auch noch warten, ob Froome überhaupt von Sky nominiert wird, bevor man ihn auschließen kann.
Laut ASO gibt das Reglement das her, weil Paragraph 28 besage man könne jeden Fahrer ausschließen, der "durch seine Anwesenheit dem Ansehen oder Ruf der Rundfahrt Schaden zufügen könnte".Wovon redest du? Wenn ich ein Fahrer ausschließe ohne das die Regeln das her geben wird das Konsequenzen haben.Das Reglement sagt immer noch das ein Fahrer bis zur Entscheidung des Falls startberechtigt ist...
Wovon redest du?...