Mal die "Startgruppen" für morgen angeschaut:
Im ersten Block "nur" 2x Sky, 1x Sunweb, 2x Lotto-NL, 2x AG2R, 3x Movistar, 1x Astana, 1x UAE, 1x Quick Step, 1x Katusha, 1x Wanty, 2x BMC, 1x Trek, 1x Mitchelton, 1x Bahrain.
Im zweiten Block kommen dann Bernal und Geschke zur Hilfe (ganz wichtig für Dumoulin, dass der direkt ranfährt). Lotto-NL bekommt noch Gesink, aber kein AG2R oder Movistar-Fahrer dabei.
Block 3 bringt dann Kwiatkowski für Sky, aber auch 2x Sunweb-Fahrer (SKA, Ten Dam), womit hier sogar ein Ausgleich der Teamstärken stattfindet. Dazu kommt jeweils noch ein AG2R (Frank) und Movi (Amador). Poels ist im Block 4, der dann aber zwei weitere Sunweb-Fahrer drin hat (Arndt, Haga), womit theoretisch hier Sunweb sogar einen Mann drin hätte. Wobei ich Poels eher zutraue, nach vorn zu fahren, als Arndt oder Haga. Nichtsdestrotrotz könnte es sein, dass die wichtigen Sky-Helfer schon einiges an Kraft verbraten müssen, bevor sie vorn sind. Insbesondere, wenn es nach dem Start direkt abgeht. Aus Movistar-Sicht würde ich mit den drei Leuten direkt Rambazamba machen. Valverde braucht man nicht zwingend schicken, aber Quintana oder Landa würde ich direkt angreifen lassen. Das Feld muss direkt am ersten Berg gesprengt werden, die beiden Sky-Fahrer am besten alleine bzw. noch mit Bernal fahren lassen. Eventuell können sie auch Dumoulin attackieren, der vielleicht die ganze Etappe über keinen einzigen Helfer hat. Klingt in der Theorie erstmal ganz lustig, aber morgen wäre direkt zu Beginn der Etappe mal eine Situation, wo Sky nicht mit 6 Fahrern alles kontrollieren kann, weil Kwiatkowski und Poels weiter hinten starten und Castroviejo und Rowe wohl gar nicht eingreifen können.
Ich sehe die Chancen zwischen Action direkt am Anfang und im Gegenzug dazu langsames Sammeln, bis Sky wieder mit 7 Mann vorn fährt bei ca. 50:50. Alle warten auf diese Etappe, keiner weiß, wie die anderen auf dieses kurze Stück reagieren.