Tour de France 2018


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Die britischen Eurosport-Kommentatoren grad massiv am Abspritzen. Sonst finde ich die überragend, aber bei Sky-Erfolgen etwas too much...
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Haben die Beiden auf Eurosport tatsächlich bis zum Schluss ned mitbekommen, dass doch Tom vor Chris lag?

Für Thomas freut es mich ungemein, dass er ohne den prognostizierten Schwächetag durchkam. Glaube nicht, dass er in der 2. Etappenhälfte müde war, ging wohl eher auf Nummer sicher.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.943
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wird wohl die Anweisung der Tourleitung gewesen sein, die Dumoulin zum Sieg gebracht hat. Froome durfte nicht gewinnen, deshalb hat man an der Zeit gedreht. :saint:
 
G

Gast_482

Guest
Froome doch sehr stark für seine nicht ganz perfekte Form. 1 Sekunde auf 30km, das ist schon krass!
Hatte Roglic als Favoriten, die Buchmacher sogar auch, das der heute so einen drüber gezogen bekommt hätte wohl keiner gedacht.
Die ersten 3 auch in ihre eigenen Welt heute.

Btw. Will mir einer sagen das ein zweites Zeitfahren langweilig wäre, ich verstehe das einfach nicht. Hier spielen Teams keine Rolle, es ist sau spannend, besonders wenn man es hinkriegen würde wenn man alle Zwischenzeitmessungen live sieht wie früher. (am Ende hat man es ja hinbekommen)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Nach der Witzwahl im vergangenen Jahr gegen De Gendt hat die Jury diesmal wenigstens eine nette Wahl zum kämpferischsten Fahrer der Tour getroffen und Daniel Martin ausgezeichnet. Theoretisch hätte man sie auch ruhigen Gewissens an Alaphilippe geben können, aber der hat mit 2 Etappen und dem Bergtrikot genug gewonnen. Also ähnlich wie letztes Barguil, der trotzdem das Ding bekommen hat, obwohl De Gendt fast bei jeder Etappe in der Fluchtgruppe war.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Nach der Witzwahl im vergangenen Jahr gegen De Gendt hat die Jury diesmal wenigstens eine nette Wahl zum kämpferischsten Fahrer der Tour getroffen und Daniel Martin ausgezeichnet. Theoretisch hätte man sie auch ruhigen Gewissens an Alaphilippe geben können, aber der hat mit 2 Etappen und dem Bergtrikot genug gewonnen. Also ähnlich wie letztes Barguil, der trotzdem das Ding bekommen hat, obwohl De Gendt fast bei jeder Etappe in der Fluchtgruppe war.

Ich wette da hat der Praktikant geschlampt und es sollte eigentlich Guillaume Martin werden. :saint:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
1 Sekunde mag krass sein, aber bei Sprintetappen entscheiden 100stel

ich freu mich für Dumoulin
und für Toursieger Thomas
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hatte Roglic als Favoriten, die Buchmacher sogar auch, das der heute so einen drüber gezogen bekommt hätte wohl keiner gedacht.

Naja, außer denen, welche den Zusammenhang zwischen Anstrengung an einem und fehlender Körner am nächsten Tag berücksichtigen. Nicht persönlich gemeint, aber bei dem generellen Tenor hier (lächerliche Taktiken, Versager die nicht ständig attackieren) wundert mich so ein Statement dann fast nicht. Nach den letzten beiden Tagen war es nun wahrlich nicht überraschend, dass er heute ein wenig Federn lässt. Betonung dabei auch auf "ein wenig", denn Etappensieg beim Giro hin, starke Tour her: Letztlich ist er nun auch kein Überfahrer im TT und hat hier erstmals eine 3 Wochen Tour auf Resultat gefahren. Da ist für mich ein Top 10 Resultat im letzten Zeitfahren mit etwas über 1 Minute nun echt nicht als Einbruch zu bewerten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Letztlich ist er nun auch kein Überfahrer im TT und hat hier erstmals eine 3 Wochen Tour auf Resultat gefahren.
Naja, Roglic hat sich in den letzten 1,5 Jahren schon zu einem der besten Zeitfahrer der Welt gemausert, letztes Jahr WM-Zweiter (24sek vor Froome), dazu zweimal hintereinander das Zeitfahren bei der Baskenland-Rundfahrt gewonnen, dass ja ähnlich ist wie das heute bei der Tour. Da ist Platz 8 mit 1:12 auf 30km schon eher eine Enttäuschung. Der zweite Punkt spielt da sicherlich gut rein, er wird heute auch für seine Fahrt gestern etwas bezahlt haben.

Richtig ist aber, dass man beim Großteil der Akteure wirklich sieht, dass sie für die Anstrengungen inzwischen bezahlen müssen, das Attacken nicht mehr so leichtfüßig sind wie früher (man erinnere sich an die Bergsprints von Rasmussen...). Denke schon, dass dadurch auch die Taktiken defensiver werden und man sich dreimal überlegt, wie und wo man angreift, da man oftmals dafür bezahlen muss. Vor allem, wenn so eine Armee wie Sky dann hinterher fährt.

Aufgrund der starken Form von Roglic in den letzten Tagen und der Schwächephasen von Froome habe ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass die heute nochmal die Plätze tauschen. Froome sah gestern am Soulor teilweise völlig elend aus. Am Ende hat heute aber ein Slowene den vierten Platz bei der Tour geholt, der vor 9 Jahren Zweiter bei den Slowenischen Teammeisterschaften im Skispringen war :D
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Da gewinnt mal wieder ein Brite die Tour, der zuvor noch nie unter den Top 10 war. Ist klar.:laugh: Als ob das auf diesem Niveau nur ein kleiner Sprung nach vorn ist. Sechs der letzten sieben Titel gingen nach Großbritannien. Eine Bahnrad - und Sprinternation, die nun plötzlich die größte Rundfahrt der Welt dominiert (natürlich mit einem Team, dass ähnlich dominant wie früher US-Postal ist). Veralbern können sie wen anders.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Da gewinnt mal wieder ein Brite die Tour, der zuvor noch nie unter den Top 10 war. Ist klar.:laugh: Als ob das auf diesem Niveau nur ein kleiner Sprung nach vorn ist. Sechs der letzten sieben Titel gingen nach Großbritannien. Eine Bahnrad - und Sprinternation, die nun plötzlich die größte Rundfahrt der Welt dominiert (natürlich mit einem Team, dass ähnlich dominant wie früher US-Postal ist). Veralbern können sie wen anders.

Wobei man dies mit den bisherigen Tourplatzierungen auch dahingehend relativieren muss, dass er bei den vorigen Tour- Teilnahmen eben als Edelhelfer von Froome agierte und daher nicht auf eigene Platzierung fuhr. Dass er ne Top- Platzierung drin hat, war im Grunde jedem klar.
 
Oben