Tour de France 2018


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Mal schauen was Bernal mit diesem Zeifahren machen kann. Dieses ständige hoch und runter sollte IHM liegen.
Bernal ist auch definitv keine reine Bergziege, sondern kann auch sehr gut alleine gegen die Uhr fahren, vor allem wenn es nicht topfeben ist. Der wird Valverde im Klassement noch überholen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Wetter könnte nochmal eine Rolle spielen - aktuell regnet es wohl leicht in ein paar Abschnitten, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass es stärker wird.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bernal ist auch definitv keine reine Bergziege, sondern kann auch sehr gut alleine gegen die Uhr fahren, vor allem wenn es nicht topfeben ist. Der wird Valverde im Klassement noch überholen.
Latour hätte ja nie und nimmer das Weiße Trikot geholt hätte Bernal nicht so viel für Thomas & Froome arbeiten müssen. Der hätte dem Franzosen 10 Minuten+ aufgebrummt hätte er frei fahren können.
Da hat sich SKY nen recht dicken Fisch an Land gezogen als Nachfolger für Geraint & Chris. Die Frage ist nicht ob Bernal die Tour einmal gewinnt sondern wann.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Da hat sich SKY nen recht dicken Fisch an Land gezogen als Nachfolger für Geraint & Chris. Die Frage ist nicht ob Bernal die Tour einmal gewinnt sondern wann.
Jup, der galt schon länger als ganz heißes Eisen. Kann man u.a. auch hier nachlesen: https://sportforen.de/threads/talente-thread.63014/
Bernal war schon mit 19 Jahren im Peloton dabei und hat sich seitdem immer weiter gesteigert. Prinzipiell sollte man ihn schon ab dem nächsten Jahr auf der Rechnung haben. Da könnte es bei Sky dann sowieso ganz lustig werden. Thomas will verteidigen, Froome seinen fünften Sieg holen und Bernal könnte dann schon der stärkste im Team sein :crazy:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Jup, der galt schon länger als ganz heißes Eisen. Kann man u.a. auch hier nachlesen: https://sportforen.de/threads/talente-thread.63014/
Bernal war schon mit 19 Jahren im Peloton dabei und hat sich seitdem immer weiter gesteigert. Prinzipiell sollte man ihn schon ab dem nächsten Jahr auf der Rechnung haben. Da könnte es bei Sky dann sowieso ganz lustig werden. Thomas will verteidigen, Froome seinen fünften Sieg holen und Bernal könnte dann schon der stärkste im Team sein :crazy:

Luxusproblem ala Bayern München in der Bundesliga dann :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Luxusproblem ala Bayern München in der Bundesliga dann :D
Dazu hat Sky mit dem Russen Sivakov noch ein zweites Riesentalent für die Rundfahrten neben Bernal noch in den Reihen. Auch erst 21 Jahre, überragend in den U23-Rennen (u.a. Sieger Baby-Giro 2017) und zuletzt schon 14. der Tour de Suisse. Der könnte in absehbarer Zeit da auch mitmischen. Kann mir vorstellen, dass er die Vuelta fährt und dort ähnlich wie Bernal auf sich aufmerksam machen wird. Auch wenn ich Bernal aktuell stärker sehe.

Abwarten, ob Froome überhaupt nochmal bei der Tour antritt. An seiner Stelle würde ich mir das nicht mehr antun und mich auf Giro und Vuelta konzentrieren.
Dem ist das doch völlig egal. Der will seinen fünften Sieg und zu den ganz großen aufschließen. Das andere blendet der doch recht gut aus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Die Topleute fahren um das Podium beim Zeitfahren. Wer ist am meisten im Bild? Bardet :laugh:.

Der hat aber jetzt immerhin schon mal die Zeit auf Landa zugefahren an der ersten Zwischenzeit. Jungels mit Bestzeit am zweiten Punkt. Kruise etwas schneller als Bardet und damit bis dato sehr sicher auf Platz 5.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Froome mit Bestzeit am ersten Punkt. Jetzt wird es spannend.

Roglic verliert 30 Sekunden am ersten Punkt :eek:. Dumoulin 2sek hinter Froome.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
...UND FROOME lässt es richtig KRACHEN...hat bei der 1. Zwischenzeit Roglic schon 30 Sekunden abgeknöft.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Thomas setzt noch mal einen drauf und ist 14 Sekunden schneller als Froome bei der 1. Zwischenzeit.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Wird wohl nix mit Roglic. Schade... hätte Froome jetzt nicht auf dem Podium gebraucht. Hauptsache Dumoulin bleibt vor ihm.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Roglic 50 Sekunden zurück... wow... hatte den eigentlich für den Tagessieg ganz oben auf dem Schirm.

von Dumoulin hätte ich schon etwas mehr erhofft
Aktuell fährt er noch um den Tagessieg mit und außer den beiden Sky-Leuten ist er weit vor den anderen. Und dann auf einem Profil, was ihm nicht zu 100% liegt, da viele Richtungswechsel und paar Anstiege. Auf flacherer Strecke würde der das heute gewinnen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Roglic sieht auch am Anstieg nicht besonders gut aus. Schade :(. Wird wohl die Anstrengung von gestern noch in den Knochen haben. Währenddessen Froome... ach lassen wir das...
 
Oben