Mir hat diese Tour richtig viel Spaß gemacht, sie war sehr abwechslungsreich und bis zum Schluss spannend.
Die Konzeption war super!
Gut fand ich, dass einige Klassikeretappen dabei waren mit giftigen Anstiegen in der Schlussphase wo auch die GC Fahrer hellwach sein mussten.
Klasse auch. dass man neben den Pyrenäen und den Alpen auch in den Vogesen mit der Planche des Belles Filles war.
Ob die Schlussanstiege jetzt schwer genug waren soll jeder für sich beurteilen...
Das Zeitfahren in der Mitte der Tour finde ich besser als am vorletzten Tag und auch die Länge war ok, jedenfalls besser als diese langen Kanten mit 60-70km wo ein Indurain der Konkurrenz 5min abgenommen hat und dann in den Bergen nur noch hintendrauf gesessen hat.
Durch die Reduzierung auf 8 Fahrer gibt's zumindest gefühlt weniger Stürze und es wird auch schwieriger das Feld zu kontrollieren und zu dominieren.
Schön zu sehen, dass INEOS angreifbar war (Kwiatkowski und Moscon waren für mich Totalausfälle) und es neben Movistar und Sunweb mit Dumoulin auch andere Teams gibt die künftig ein Wörtchen mitreden beim Toursieg.
Jumbo mit Kruijswijk und Roglic, BORA mit Buchmann und Schachmann als zusätzlichen Helfer, FDJ mit Pinot und Gaudu.
Kompliment noch mal an Julien Alaphillipe, das war eine Klasseleistung, auch heute!