Tour de France 2020


Wer gewinnt die Tour 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    51

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Das größte Thema sehe ich auch bei Sagan / Ackermann. Wobei es Ackermann mittlerweile verdient hätte und Sagan tut sich gegen die Elitesprinter ja tatsächlich immer schwerer.

Bei Kämna und Schachmann sehe ich das Thema nicht so, Schachmann ist keiner für die Gesamtwertung und Kämna stellt sich sicherlich auch noch hinten an.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das größte Thema sehe ich auch bei Sagan / Ackermann. Wobei es Ackermann mittlerweile verdient hätte und Sagan tut sich gegen die Elitesprinter ja tatsächlich immer schwerer.

Bei Kämna und Schachmann sehe ich das Thema nicht so, Schachmann ist keiner für die Gesamtwertung und Kämna stellt sich sicherlich auch noch hinten an.
Ja Schachmann sehe ich als Allrounder für Klassiker und Etappen, denke er wird wenn er Kapitän bei Eintagesrennen ist dann gerne als Helfer bei der Tour mitfahren. Vielleicht sogar zwei Etappen bekommen bei denen er dann freie Hand hat.

Kämna könnte die nächsten 2 Jahre ein Art Edelhelfer für Buchmann sein, der vielleicht bei Giro/Vuelta dann Freiheiten bekommt.

Keldermann könnte man als Helfer zur Tour mitnehmen und ihn dann die Vuelta als Kapitän fahren lassen.

Sagan braucht jetzt nicht viele Helfer, er könnte als Allrounder bei der Tour mitfahren, der durchaus für Ackermann auchmal im Sprintzug mithelfen kann oder bei Falchetappen oder solche mit Hüglen auch Buchmann zeitweise schützen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was haltet ihr denn generell von Bora in den nächsten Jahren?

Buchmann wird es sicherlich nochmal probieren die Tour zu gewinnen. Mit Schachmann und vor allem Kämna hat man aber talentierter Fahrer die 2021 oder 2022 auf eigene Rechnung fahren wollen.
Zusätzlich möchte Peter Zagahn wieder das Grüne Trikot angreifen. Pascal Ackermann hat aber glaub ich schon bestätigt, dass er im nächsten Jahr die Tour fahren wird.
Demnach hätte man 5 geschützte Fahrer. Da bleiben dann nur noch 3 Helfer übrig. Das wird nicht einfach für die sportliche Leitung.

Intressanter Artikel über Ben Zwiehoff, das klingt doch schon vielversprechend.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Frage ist, ob Sagan überhaupt als Helfer mitmachen würde und ob sich das für Bora lohnt. Er ist einer der Top 3 verdienenden Radsportler, da will man ihn schon weiterhin ins Rampenlicht stellen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
Was haltet ihr denn generell von Bora in den nächsten Jahren?

Buchmann wird es sicherlich nochmal probieren die Tour zu gewinnen. Mit Schachmann und vor allem Kämna hat man aber talentierter Fahrer die 2021 oder 2022 auf eigene Rechnung fahren wollen.
Zusätzlich möchte Peter Zagahn wieder das Grüne Trikot angreifen. Pascal Ackermann hat aber glaub ich schon bestätigt, dass er im nächsten Jahr die Tour fahren wird.
Demnach hätte man 5 geschützte Fahrer. Da bleiben dann nur noch 3 Helfer übrig. Das wird nicht einfach für die sportliche Leitung.
Schachmann wird die Tour nicht auf eigene rechnung fahren. Höchstens mal auf einen Etappensieg. Sehe den auch nicht unbedingt bei der Tour. Der könnte ziemlich viele andere rennen fahren und dort sogar gewinnen. Bei Sagan muss man auch abwarten. Realistisch gesehen wird er nicht stärker und wirds auch in zukunft immer schwerer haben das grüne zu gewinnen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
keine schlechte Idee von bora. Bissel unruhe reinbringen und vlt sogar die 50 Punkte stehlen
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sagan könnte disqualifiziert werden... Da hat er Van Aert mit der Schulter einen mitgegeben. Gerade nach Jakobsen sollte man da nicht zu zögerlich mit Strafen sein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
krasser sprint.

Sagan und van Aert drücken noch schulter ans schulter. Ohne den Kontakt wäre wohl noch mehr drin gewesen. War schon grenzwertig allerdings muss er da auch aufpassen dass er nicht zu nah an die bande kommt
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Wow, das war wieder knapp und irgendwer hat Offenburg geremmpelt. War das Bol? Oder Sagan? Könnte es nicht richtig sehen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
aber wieso fährt van Aert da schon wieder mit den besten Sprintern mit ? :LOL:
Der kann einfach alles
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.703
Punkte
113
Schade Sagan sah heute gut aus, war aber leider eingeklemmt. Hätte heute gewonnen sonst
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
Schade Sagan sah heute gut aus, war aber leider eingeklemmt. Hätte heute gewonnen sonst
war ein komischer sprint. War echt lange so nen komisches knäuel, aus dem Sagan erst ganz spät rauskam und dann auch das risiko nah an der bande nehmen musste.
Aber von vorne sieht sein rempler schon recht hart aus. Wenn er da mal nicht disqualifiziert wird.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meinst Du Ewan beim Finish? Sagan schon ziemlich unsauber, aber geht wohl noch durch.

Muss man sich in Ruhe nochmal anschauen, aber Sagan hat Van Aert, der komplett sauber und gerade gefahren ist, einen von der Seite mitgegeben. Wenn der nicht so stabil auf dem Rad bleibt, dann kracht es richtig.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Denke Sagan wird distanziert. Gerade im Kampf gegen Benett um das Grüne könnte das teuer werden. Der Rempler war zu hart.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Sagan von rechts nach links und wieder nach rechts. Ganz zum Schluss Ewan denn nahe gekommen. Einen direkten Schlag konnte ich jetzt nicht erkennen.
 
Oben