Tour de France 2020


Wer gewinnt die Tour 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    51

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Aber Roglic tut mir leid. Ob der noch mal die Tour gewinnt? Poga hätte ja noch bißchen Zeit gehabt.

Eine der größten Sensationen der Tour. Größer als Fignon/LeMond. Damals galt Außenseiter LeMond als immerhin besserer Zeitfahrer. Hier eher Roglic, der vorne lag.
Vergiß es! Bernal kommt nächstes Jahr zurück und holt das Teil(y)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113
Aber Roglic tut mir leid. Ob der noch mal die Tour gewinnt? Poga hätte ja noch bißchen Zeit gehabt.

Eine der größten Sensationen der Tour. Größer als Fignon/LeMond. Damals galt Außenseiter LeMond als immerhin besserer Zeitfahrer. Hier eher Roglic, der vorne lag.

Das war die letzte Chance für roglic, er wird nächsten Monat 31. Das war natürlich ein schlechter Tag, aber er ist imo auch zu passiv gefahren und hat nicht genug angegriffen in den Bergen.

Davon wird er sich glaube ich nicht mehr erholen, kann mir kaum vorstellen das er sich danach noch motivieren kann.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dämlich von Jumbo Dumoulin als Helfer zu verheizen und dann Roglutsch immer so passiv, obwohl man das komplette Team geopfert hat.

Man hätte von Anfang an mal Doppelspitze fahren sollen, ähnlich wie Sky/Ineos die letzten Jahre.
 

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43
Das war die letzte Chance für roglic, er wird nächsten Monat 31. Das war natürlich ein schlechter Tag, aber er ist imo auch zu passiv gefahren und hat nicht genug angegriffen in den Bergen.

Davon wird er sich glaube ich nicht mehr erholen, kann mir kaum vorstellen das er sich danach noch motivieren kann.

Quatsch, 30-31 ist doch kein Alter, vor allem, weil Roglic ja Spätstarter ist und noch nicht so viele Kilometer auf dem Tacho hat wie z Beispiel Sagan, der schon früh top war und nun mit 30 tatsächlich abzubauen scheint.

Wie es mit Roglic' Motivation aussieht, weiß keiner, aber es kann natürlich auch sein, dass er aus dieser Niederlage noch einmal Extramotivation zieht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das war die letzte Chance für roglic, er wird nächsten Monat 31. Das war natürlich ein schlechter Tag, aber er ist imo auch zu passiv gefahren und hat nicht genug angegriffen in den Bergen.

Davon wird er sich glaube ich nicht mehr erholen, kann mir kaum vorstellen das er sich danach noch motivieren kann.
Naja würde Roglic nicht komplett abschreiben. Der war mega stark die Tour und letzte Bergankunft auch besser als Pogacar. Erste Woche wirkte er auch minimal stärker. Frage ist halt das ITT, ob es die nächsten Jahre wieder Kilometer gibt ?
 
G

Gast_482

Guest
Dämlich von Jumbo Dumoulin als Helfer zu verheizen und dann Roglutsch immer so passiv, obwohl man das komplette Team geopfert hat.

Man hätte von Anfang an mal Doppelspitze fahren sollen, ähnlich wie Sky/Ineos die letzten Jahre.
Habe ich ja auch gesagt, aber Tom hat noch nicht die Form.
Der ist aber auf den besten Weg wieder zu kommen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.499
Punkte
113
Ort
Hier
Schade geht die Tour nicht noch eine Woche: Pogacar in Gelb mit seinem Gurkenteam gegen die Jumbo-Armada in ein paar Bergetappen könnte durchaus lustig sein...

... so eigentlich perfekt für Pogacar und das Team: Das Trikot am vorletzten Tag übernehmen, wenn das schwache Team (erst noch ohne Aru und Formolo) nicht mehr so relevant ist.

GW an Pogacar, starke Tour, angriffige Fahrweise, gefällt!
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Wahnsinn was dieser Pogacar geleistet hat, ohne Hilfe seiner Mannschaft praktisch als Einzelkämpfer gegen Roglic und dessen Jumbo Vismar Team...
Einfach nur eine supertolle Leistung :jubel::jubel::jubel:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dämlich von Jumbo Dumoulin als Helfer zu verheizen und dann Roglutsch immer so passiv, obwohl man das komplette Team geopfert hat.

Man hätte von Anfang an mal Doppelspitze fahren sollen, ähnlich wie Sky/Ineos die letzten Jahre.
Hör mir bloß mit Ineos auf, Rabenschwarze Tour für meinen Arbeitgeber. Immerhin gab es noch einen Etappensieg. Hoffentlich kein schlechtes Omen für den Cup.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Dämlich von Jumbo Dumoulin als Helfer zu verheizen und dann Roglutsch immer so passiv, obwohl man das komplette Team geopfert hat.

Man hätte von Anfang an mal Doppelspitze fahren sollen, ähnlich wie Sky/Ineos die letzten Jahre.

Was heißt hier dämlich? Die Tour war doch schon fast in der Tasche. Dass Poga so stark ist, konnte man nicht ahnen und Roglic war hier im ZF nicht richtig schlecht, aber da fehlt schon eine Minute. Entweder etwas verkrampft als er begriff, dass es eng werden kann oder die Form zeigt jetzt etwas nach unten.
Für eine Doppelspitze sprach eigentlich wenig, eher hätte Roglic versuchen können, noch mehr Vorsprung raus zu holen, aber so was ist immer mit Risiko verbunden. Dass sie jetzt "bestraft" werden, kommt eher überraschend. Will nicht sagen, dass Jumbo alles richtig gemacht haben, aber "dämlich" ist anders.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113
Jumbo hat alles richtig gemacht, aber roglic hat zu wenig riskiert und immer erst 500m vor Schluss angegriffen wenn überhaupt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113
Im Nachhinein wäre eine Doppelspitze natürlich gut gewesen da hätte man abwechselnd angreifen und pogacar so kaputt fahren können.


Allerdings war das natürlich aus vielfacher Sicht nicht abzusehen:

1. Roglic ist ein starker Zeitfahrer. Pogacar hat ihn bei der Meisterschaft geschlagen, aber um wenige Sekunden und nicht um 2m.

2. Als Hauptgegner wurde bernal gesehen der im ezf schwächer ist als roglic, daher war es vor allem wichtig keine Zeit zu verlieren und man musste nicht übermäßig aggressiv sein.

Am Ende hätte man wohl mehr tun müssen, aber das er 2m in ezf bekommt konnte niemand absehen, da hatte er auch einfach einen schlechten Tag und pogacar einen mega Tag (hoffentlich sauber)
 
Oben