Tour de France 2021


Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Glaube einfach, dass hier einiges zusammenkommt::

1. nahezu alle "FAvoriten" lagen mindestens einmal auf dem Boden rum
2. einige Fahrer in der Tour sind erscheckend weit von ihrer Bestform entfernt

Selbst wenn man die unmenschliche Form von Pogacar rausrechnet, ist das alles völlig bizarr: Carapaz und Quintana zb attackieren und gehen dabei irgendwie immer ein.
Sehe es wieder kommen, dass so ein unsichtbarer Fahrer wie Uran wieder auf Rang 2 schleicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde es schön skandalös, dass Colbrelli da noch mitfahren kann. :skepsis: :crazy:
Platz 3 im Ziel.

Wie vorhin schon geschrieben, das ganze Team ist seit einiger Zeit (beängstigend) bärenstark.
Das Team fährt seit den jeweiligen Stürzen ihrer Kapitäne bei Giro (Landa) und Tour (Haig) ziemlich auf Krawall und hat bei der Tour halt immer ein paar vorne. Ob die da irgendein Wundermittel haben wie die Keratone von Quickstep oder Jumbo, mag ich nicht mutmaßen.
Aber dass Colbrelli so ein gutes Tagesergebnis herausfahren konnte, war jetzt nicht komplett abwegig. Erstens war er seit Beginn der Etappe bei den Ausreißern. Zweitens kommt er gut über die Hügel und Berge, solange es nicht elendig steil ist. Drittens hatten sich vor ihm liegende Bergfahrer verausgabt oder einen Hungerast. Und viertens ist Colbrelli ein echter Sauwetter-Experte. Das macht ihm wenig aus, während dürre Bergfexe frieren bzw. andere nur bei Sonnenschein gut sind.
Ich kann mich an eine finstere Etappe bei Paris-Nizza erinnern, bei Kantenwind, Dauerregen und 6 Grad. Aufsteigende Zielgerade, Sieger Colbrelli vor Degenkolb aus einer 1. Gruppe.

Paris - Nizza 2017, 2. Etappe
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Dieser Sprintzug ist unglaublich gewesen heute, das war Lehrbuch.
In der Mannschaft scheint das menschlich aber auch einfach zu stimmen momentan.
Die haben ihren soll bei der Tour schon wieder erfüllt, jetzt schon 4 siege und grün und gelb getragen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Genialer Zug und Finish heute. Wobei wohl auch der ein oder andere mit so einer Vorarbeit gewonnen hätte. Ganz stark.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Nächster dicker Sturz für Tony Martin, Oberschenkel und Ellenbogen voller Blut

edit: muss aufgeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Wenn die weiter so durchziehen wird die OTL Liste wieder prominent besetzt sein.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Nächster dicker Sturz für Tony Martin, Oberschenkel und Ellenbogen voller Blut

edit: muss aufgeben
Sehr schade für ihn, dass er wieder gestürzt ist. Bin mal gespannt mit wieviel Leuten Jumbo die Tour beenden kann.

Tosh van der Sande ist auch raus.
 
G

Gast_482

Guest
Langweilig…schlechtes Profil.
hoffentlich erlöst und pogacar vom Ineos bummel tempo.

der Sprinter fährt immer noch das gleiche Tempo wie Ineos:LOL:

da kommen die Leute schon zurück von hinten, einfach keiner dabei der das Herz in die Hand nimmt.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
63
Und Vingegaard stellt erst alle Favoriten außer Pogacar ab und dann muss Pogacar dem konstanten Tempo von Vingegaard Tribut zollen. stark (y)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.648
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Also wer mit dem Finger auf Colbrelli zeigt, kann sich auch bei Wout van Aert ein paar Gedanken machen.
Aber laut Voigt-Logik ist der doch so stark, dass er ohne Stürze und Helferdienste in den letzten Jahren mittlerweile schon sicher 15 Etappensiege hätte. ;)

btw. Voigt ist und bleibt für mich nur schwer zu ertragen bei den Berichterstattungen von Eurosport.
 
Oben