Tour de France 2022


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pogacar hat bei dem Wackler von Jonas attackiert. Jonas wartet auf Pogacar... die Fairness gilt nur heute in eine Richtung. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Pogacar hat bei dem Wackler von Jonas attackiert. Jonas wartet auf Pogacar... die Fairness gilt nur heute in eine Richtung. ;)
Wobei wir nie wissen werden, ob Pogacar auch bei einem Sturz von Vingegaard durchgezogen hätte. Und gleichzeitig muss man auch sagen, dass Vingegaard, der sich natürlich überragend verhalten hat, bei einer eigenen Attacke nach Pogacars Sturz eigentlich mehr zu verlieren als zu gewinnen gehabt hätte.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Geschke könnte trotzdem am Ende mehr Glück als Verstand haben, wenn zB Martinez die Etappe gewinnt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
So viel wie Wout van Aert von vorne gefahren ist, frage ich mich, ob Martinez noch Körner für den letzten Anstieg hat, um den Vorsprung ins Ziel zu bringen. Er hat ja auch seine "Erfahrungen" am Berg.
Für Geschke wäre das natürlich ideal, wenn Vindegaard bei der Etappe nur Zweiter oder Dritter würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wo kann man denn einen aktuellen Stand (also live) der Bergwertung sehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Jumbo erinnert an die besten Jahre von Sky und US Postal. Krank...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wobei wir nie wissen werden, ob Pogacar auch bei einem Sturz von Vingegaard durchgezogen hätte. Und gleichzeitig muss man auch sagen, dass Vingegaard, der sich natürlich überragend verhalten hat, bei einer eigenen Attacke nach Pogacars Sturz eigentlich mehr zu verlieren als zu gewinnen gehabt hätte.

Aus taktischer Sicht war es auch Smart von Jonas. Wenn ihm 2-3 Kurven später ebenfalls etwas passiert wäre, dann hätte Pogacar beim nächsten Mal garantiert auch gewartet.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Wout van Aert wünsche ich den Etappensieg. Unfassbar was er am Berg fährt.
Und der greift auch nochmal an und nur Martinez kann folgen.
Er will vielleicht am belgischen Nationalfeiertag nen Etappensieg?
Sieht man nicht so oft, dass der Träger des grünen Trikots bei der letzten Bergetappe der Tour gleich zu Beginn angreift und versucht sich den Etappensieg zu holen.

Bin mir unsicher, ob er die anderen beiden Berge als erster genommen hat. Könnte er das Grüne und das Gepunktete holen?

Eine Minuten Vorsprung haben die beiden noch, während Kuss hinten Tempo macht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Van Aert ist einfach komplett irre. Wäre natürlich lustig, wenn er jetzt noch versehentlich das Bergtrikot holt, nachdem er jetzt tagelang in ungefähr jeder Ausreißergruppe war und dabei nie um die Bergpunkte gesprintet ist.
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
43
Aus dem Liveticker von Eurosport:

Damit steht es in der Bergwertung jetzt wie folgt:

1. Geschke 64 Punkte
2. Ciccone 61
3. Vingegaard 52
4. Pinot 52
5. Van Aert 47
6. Pogacar 46.

20, 15, 12, 10, 8, 6, 4 und 2 Punkte gibt es im Ziel in Hautacam für die Top 8.

Wenn Van Aert heute gewinnt, holt er das Gepunktete... wäre absolut irre.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Wenn Van Aert heute gewinnt, holt er das Gepunktete... wäre absolut irre.
Und wenn Vindegaard zweiter wird?

Klar, Van Aert würde es tragen dürfen (weil Vindegaard schon das gelbe hat ... oder kommt zuerst das grüne?) ... aber gäbe es dann u.U. bei Punktgleichheit einen geteilten Sieg?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Ui, Pogacar kann dem Tempo von Wout van Aert nicht folgen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Jaaaa! Was ein geiles Rennen :jubel:
Wout einfach ein Tier, grandios gefahren!!!
Und Jonas zementiert gelb! So schöööön! :love:
 
Oben