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Gerade vorgestellt, hier der Kurs für die kommende Rundfahrt durch Frankreich
Los geht es mit einem 13km langen Zeitfahren in Kopenhagen, dann folgen zwei Flachetappen in Dänemark und nach der Rückkehr nach Frankreich ein weiteres flaches Stück.
Etappe 5 mit über 19km Kopfsteinpflaster auf den letzten 75km in Richtung Arenberg dürfte eine Menge durcheinanderwirbeln.
Etappe 6 hat einen kleinen Schlussanstieg, bevor es dann in die Vogesen geht, hinauf zur La Super Planche des Belles Filles mit dem ganz fiesen Steilstück kurz vor Schluss.
Ein Abstecher in die Schweiz nach Lausanne mit knackigen Ende (ca. 5km mit 4,6%) und dann warten vier Alpenetappen.
Die ersten beiden sind keine klassischen Schlussanstiege, sondern leichter und eher was für Ausreißer, anstatt für die Klassementfahrer. Die Etappe nach Megeve mit 20km bei 4% erschließt sich mir nicht ganz. Die 11.Etappe dürfte die Königsetappe werden mit Telegraphe, Galibier und dem sehr schweren Anstieg zum Granon. Und dann noch Alpe d'Huez zum Nationalfeiertag.
Es folgt eine Flachetappe nach Saint-Etienne, die kleine Bergankunft auf dem Flughafen in Mende und eine weitere Sprinteretappe nach Carcassonne. Dann geht es weiter in die Pyrenäen, wo drei Bergetappen mit zwei Schlussanstiegen warten.
Nach einer Sprintetappe gibt es dann noch das abschließende lange Zeitfahren über 40km (mit spektakulären Ende in Rocamadour, das wohl Inspiration für Minas Tirith war) und dann ab nach Paris.
Los geht es mit einem 13km langen Zeitfahren in Kopenhagen, dann folgen zwei Flachetappen in Dänemark und nach der Rückkehr nach Frankreich ein weiteres flaches Stück.
Etappe 5 mit über 19km Kopfsteinpflaster auf den letzten 75km in Richtung Arenberg dürfte eine Menge durcheinanderwirbeln.
Etappe 6 hat einen kleinen Schlussanstieg, bevor es dann in die Vogesen geht, hinauf zur La Super Planche des Belles Filles mit dem ganz fiesen Steilstück kurz vor Schluss.
Ein Abstecher in die Schweiz nach Lausanne mit knackigen Ende (ca. 5km mit 4,6%) und dann warten vier Alpenetappen.
Die ersten beiden sind keine klassischen Schlussanstiege, sondern leichter und eher was für Ausreißer, anstatt für die Klassementfahrer. Die Etappe nach Megeve mit 20km bei 4% erschließt sich mir nicht ganz. Die 11.Etappe dürfte die Königsetappe werden mit Telegraphe, Galibier und dem sehr schweren Anstieg zum Granon. Und dann noch Alpe d'Huez zum Nationalfeiertag.
Es folgt eine Flachetappe nach Saint-Etienne, die kleine Bergankunft auf dem Flughafen in Mende und eine weitere Sprinteretappe nach Carcassonne. Dann geht es weiter in die Pyrenäen, wo drei Bergetappen mit zwei Schlussanstiegen warten.
Nach einer Sprintetappe gibt es dann noch das abschließende lange Zeitfahren über 40km (mit spektakulären Ende in Rocamadour, das wohl Inspiration für Minas Tirith war) und dann ab nach Paris.