Tour de France 2022


Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
4 realistische Sprintetappen. Da würde mit Ewan, Jacobsen and Co als Konkurrenz eh nur 0-1 Etappensieg rausspringen. Dazu ist Van Art der große Favorit aufs grüne Trikot.

Bin super happy, dass Bora mit solch einem Team antritt. Sorgen bestehen zumindest bei mir um die Leistungsfähigkeit von Vlasov und Schachmann so kurz nach einer Corona Infektion.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Sieht mir bei dem Profil auch folgerichtig aus von Bora. Und Grün sollte am Ende in Paris eigentlich jemand wie Sagan tragen, mit entsprechenden Allrounder Qualitäten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sieht mir bei dem Profil auch folgerichtig aus von Bora. Und Grün sollte am Ende in Paris eigentlich jemand wie Sagan tragen, mit entsprechenden Allrounder Qualitäten.

van-aert_1171935Photogallery.jpg
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Sind aber schon ein paar Überraschungen dabei.

Bei UAE rutscht Hirschi raus dafür mit Laengen, Bjerg und Trentin 3 Mann fürs Flachere.

Bei Quickstep neben Cav und Ala auch Senechal nicht dabei. Dessen Form sollte eigentlich stimmen, ist immerhin gestern französischer Meister geworden. ;)

Movistar lässt Aranburu raus (angeblich damit er woanders UCI-Punkte gegen den Abstieg einfahren kann). BikeExchange ohne Yates.

Den Vogel schießt mal wieder DSM ab. Kein Wunder, dass da alle wegwollen. Kragh Andersen hat mitgeteilt seinen Vertrag nicht zu verlängern und als Strafe nimmt man ihm die Tour mit Start in seiner Heimat Dänemark. Joa, kann man machen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Ich hätte bei Bora eigentlich Higuita mitgenommen! Klar, nicht geplant und Vuelta und so... aber bei der Form, die er in der TdS gezeigt hat wäre er ein bärenstarker Helfer für Vlasov oder sogar als "Not-Leader" sehr nützlich gewesen. vA wenn Vlasov plötzlich doch noch Nachwirkungen der Corona-Infektion kriegt.

Für die Vuelta kann man dann immer noch ein sehr starkes Team zusammensetzen, auch ohne Higuita: Kelderman, Buchmann, Hindley... und Vlasov und Higuita können gut auch Tour/Vuelta fahren.

Von daher: Schönes Team, hätte aber Higuita zB für Van Poppel oder Haller nominiert.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Trotz zahlreicher positiver Fälle in den vergangenen Wochen hat der Radsport-Weltverband (UCI) die Coronavirus-Regeln kurz vor dem Start der 109. Tour de France gelockert. Vor dem Beginn und an zwei Ruhetagen müssen nun bei allen Fahrern und Teammitgliedern nur noch Antigenschnelltests statt PCR-Tests durchgeführt werden. Zudem entfällt die Regel, dass eine Mannschaft aus dem Rennen genommen wird, sobald zwei Fahrer positiv getestet werden.

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Trotz zahlreicher positiver Fälle in den vergangenen Wochen hat der Radsport-Weltverband (UCI) die Coronavirus-Regeln kurz vor dem Start der 109. Tour de France gelockert. Vor dem Beginn und an zwei Ruhetagen müssen nun bei allen Fahrern und Teammitgliedern nur noch Antigenschnelltests statt PCR-Tests durchgeführt werden. Zudem entfällt die Regel, dass eine Mannschaft aus dem Rennen genommen wird, sobald zwei Fahrer positiv getestet werden.

ja und im ZDF gerade gehört bzw. gelesen dass selbst mit positivem Test nach ärztlicher Vorgabe noch weitergefahren werden kann... wow, also mit Covid-Infektion eine Tour de France weiter zu machen halte ich dann doch für ziemlich risky, was die Gesundheit der Sportler anbelangt..
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
ja und im ZDF gerade gehört bzw. gelesen dass selbst mit positivem Test nach ärztlicher Vorgabe noch weitergefahren werden kann... wow, also mit Covid-Infektion eine Tour de France weiter zu machen halte ich dann doch für ziemlich risky, was die Gesundheit der Sportler anbelangt..
Kann heißt ja nicht müssen
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Am Ende entscheidet dann ein Arzt und kein Funktionär wer weiter fahren darf und wer nicht. Das ist positiv zu bewerten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Da haben die Veranstalter offensichtlich große Angst vor einem ähnlichen Szenario wie bei der TdSuisse. Am Ende wird sich hoffentlich kein Fahrer mit Covid durch die harten Bergetappen quälen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
Da haben die Veranstalter offensichtlich große Angst vor einem ähnlichen Szenario wie bei der TdSuisse. Am Ende wird sich hoffentlich kein Fahrer mit Covid durch die harten Bergetappen quälen.
letztendlich werden die Fahrer und Teams in Bezug auf die individuelle Gesundheit nicht viel vorsichtiger sein als sie es mit anderen Krankheiten während der Tour wären.
Da wird ja oft weitergefahren obwohl das für die Gesundheit nicht zuträglich ist.

Bei COVID kommt natürlich noch die Angst dazu dass sich Teamkollegen anstecken. Von daher werden positiv getestete wahrscheinlich eh von den Teams rausgenommen. Ein UAE z.b. wird bestimmt nicht das Risiko eingehen dass ein positiver Fahrer Pogacar ansteckt. Da lassen die Poga glaube lieber die Tour ganz alleine zu Ende fahren.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Freut mich für Hirschi. War doch ein bisschen enttäuscht, dass er die Tour nicht mitfährt.

Die Corona-Lockerungen sehe ich skeptisch. Da wird ggfs so lange getestet bis man mal nen negativen Schnelltest hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bob Jungels (Ag2r) nach schwach positiv jetzt doch negativ, so dass Greg van Avermaet nicht nachrückt, bei Cofidis ist Bryan Coquard durch den Test gefallen (ersetzt durch Pierre-Luc Périchon) und bei Israel Premier Tech werden Daryl Impey und Omer Goldstein ersetzt durch Guy Niv und Guillaume Boivin. Bei Astana kein Samuele Battistella, sondern Nachrücker Aleksandr Riaboesjenko.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
Bei Bahrain Victorious wird ja aktuell alles gut von der Polizei untersucht. Erst private wohnungen nun das tour team Hotel.

Mal sehen was da bei rauskommt. Aber das team steht ja schon länger unter leichtem verdacht. Wundern würde es mich jedenfalls nicht
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
geht ja heute erst 16 Uhr los.

Die fürs Gesamtklassement relevanten fahrer sind aber fast alle zw. 16:20 und 17:30 auf der Strecke
 
Oben