Tour de France 2023


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Morgen ist auch absolut unvorhersehbar.

Mit Glück oder per Zufall setzt sich nach hektischem Beginn irgendwann eventuell eine ungefährliche Gruppe ab, die eventuell 8 Minuten Vorsprung bekommen kann und den Sieg unter sich ausmacht. Die Favos lassen es bummeln.
Oder alle von Platz 1 bis 15 setzen auf den letzten Berg, lassen irgendwelche Ausreißer an der kurzen Leine und lassen es zum Abschluss entweder sehr früh oder möglichst spät krachen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Sehe ich auch so. Natürlich könnte es wieder eine epische Schlacht zwischen den beiden geben. Aber das Problem von Jumbo ist ja einfach, dass wenn sie Pogi nicht abgeschüttelt bekommen, ist er im Bergsprint viel explosiver als Vingegaard und holt sich die Bonussekunden. Den "Fehler" haben sie ja schon mal gemacht. Ist halt dann die Frage, ob UAE seine Leute nach vorne beordert, falls sich Jumbo zurück hält, denn die Gefahr dabei ist, dass sie die dabei zu früh verheizen, waren die doch zuletzt immer früher weg als die Jumbos (vor allem Kuss, der in nem anderen Team locker Kapitän wäre).

Man könnte also auch in Hinblick auf Courchevel heute eher "bummeln", Körner (und Helfer) sparen und eine ungefährliche Gruppe durch lassen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Aber Sonntag und Mittwoch wird es schon extrem abgehen, von daher könnte ich mir eben gut vorstellen, dass man heute eine ungefährliche Gruppe, gespickt mit Franzosen (am franz. Feiertag) gehen lässt und lieber ein paar Körner spart. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es kommen wird.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.878
Punkte
113
Jumbo und uae halten sich bisher komplett raus aus den versuchen in eine gruppe zu kommen.
Könnte bedeuten dass die heute nicht im Sinn haben eine gruppe weiter wegfahren zu lassen und sich deshalb keine helfer als relaisstation oder evtl. Etappensieger in der gruppe lohnen.

Vermute wirklich es gibt heute nen kampf zw. Poga und vinge um den etappensieg.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.878
Punkte
113
Sieht aus als steht die spitzengruppe. Hat nur 30km mit nem 52er schnitt gebraucht.
Zimmermann ist wieder dabei
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.878
Punkte
113
Uae versucht die gruppe nicht allzu weit wegkommen zu lassen. Und bora mischt da komischerweise auch mit
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Finde ich überhaupt nicht.
Finde das ist seine beste rolle.
Macht er ja schon übers ganze jahr immer mal wieder.
Geht weniger um den Inhalt, sondern um seine englische Aussprache ;). Fällt halt extrem auf, wenn da nur Muttersprachler sind und Voigte kommt mit seinem Dorfenglisch an (th als s ausgesprochen, etc.).
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.878
Punkte
113
Geht weniger um den Inhalt, sondern um seine englische Aussprache ;). Fällt halt extrem auf, wenn da nur Muttersprachler sind und Voigte kommt mit seinem Dorfenglisch an (th als s ausgesprochen, etc.).
das geht dir aber nur als Deutscher so.
Eurosport/GCN sind international. Da schauen nicht nur englische Muttersprachler zu, die dann auch verschiedene Akzente und manch komische englische Aussprache nicht so schlimm empfinden. Und solange man ihn versteht ist alles ok finde ich.
Hab auch schon an vielen Stellen gelesen dass viel GCN Zuschauer Voigt ganz gerne hören vom Bike, teilweise lieber als z.b. einen Wiggins.

Ich find seine kurzen Zwischenschalten eigentlich auch meist ganz cool. Ist halt von der Art mal was anderes.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Vingegaard mit der klassischen Manndeckung.
"Wenn Pogacar kacken geht, dann gehst du auch!"
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.246
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kwiatkowski :love:

Es macht tausend mal mehr Spaß, ihm bei solchen Attacken zuzuschauen, als in der Vergangenheit, wo er vor Froome/Thomas/Bernal als Helfer den Berg hochgekraxelt ist.
 
Oben