Tour de France 2023

Cudi

A, B, C und die 6
Bjerg hat heute entspannt rollen lassen und angeblich sogar das Rad getauscht, damit sie für den Radtausch von Pogacar üben können.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Diese echtzeit abstände zw. Den fahrern nehmen schon ein wenig den überraschungsfaktor
Ich finde die Echtzeitabstände super. Die Bilder alleine liefern beim Zeitfahren naturgemäß eigentlich keine Information. Mit den Live-Abständen wird das zumindest für mich wesentlich interessanter bzw. spannender.

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Glaube das vorne die Abstände im allgemeinen sich relativ gering halten werden, dahinter mit größeren Lücken. EZF gerade zum Ende der Tour und vor wichtigen Bergetappen ist halt für 95% des Pelotons völlig irrelevant, da geht es um Kräfte sparen und einfach durchrollen. Mit Ambitionen fahren da die Top 15-20, sowie einige Spezialisten wie halt Cavagna und Co.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich finde die Echtzeitabstände super. Die Bilder alleine liefern beim Zeitfahren naturgemäß eigentlich keine Information. Mit den Live-Abständen wird das zumindest für mich wesentlich interessanter bzw. spannender.
Naja, irgendwie war das früher schon sehr spannend, wenn man bei solchen Zeitfahren so lange mitgefiebert hat, bis die Leute zu den Zwischenzeiten kamen und man aus den Bildern ablesen musste, wer wie schnell ist. Klar, man konnte da keine dynamische Entwicklung miterleben, aber der Überraschungseffekt bei den Zwischenzeiten war halt riesig - den hat man heute quasi nicht mehr, wenn die Topfahrer sekündlich gegeneinander getrackt werden können.

henningoth

Bankspieler
ja irgendwie schon.
Andererseits war ja schon immer etwas spannung bevor ein fahrer durch eine Zeitmessung kam. Die ist ja jetzt im prinzip weg.
Gut, ich muss es mir die live abstände ja auch nicht angucken...aber irgendwie will ichs ja dann doch, aber auch nicht

henningoth

Bankspieler
Kueng ist ja am berg übel eingegangen. Fast eine ganze Minute aus Cavagna am berg verloren

henningoth

Bankspieler
aber so wirklich stimmen die Live Abstände nicht. Bei van Aert sind die nur einigermaßen im Zeitbereich wo er fährt. Wurde mit -3 Sek angezeigt kam aber an der Zeitmessung mit 7 sek rückstand durch

henningoth

Bankspieler
Oh man. Hindley leider mit abstand am schwächsten von den top10.
Poga, vinge, yates und rodriguez sind unfassbar schnell losgefahren

Oben