Tour de France 2023


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Sepp Kuss sollte man dann aber auch berücksichtigen. Ist knapp hinter Gall und hat den viel anstregenderen Weg hinter sich als Frontschreibe von Vingegaard in den steilsten Bergen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.716
Punkte
113
Vingegaard musste allerdings keine Helferdienste leisten. Von daher sehe ich das nicht so eindeutig wie du.

Bester Bergfahrer heißt ja nicht zwangsläufig, dass er auch ein Mann fürs Gesamtklassement ist.
naja. Ich sehe das schon sehr eindeutig. Gall ist doch nicht mal in den top5 der bergfahrer bei dieser Tour.
Der hat doch auf den meisten Bergetappen auch keine Helferdienste geleistet und konnte dann immer ungefähr so mithalten dass nur Vingegaard, Pogacar, Rodriguez, Yates und manchmal Hindley vor ihm waren.
Er ist sicherlich stark am Berg aber doch nicht ansatzweise auf dem niveau von VIngegaard und Pogacar auf allen Etappen außer gestern.

Und dann gibts noch Kuss. Als reiner Bergfahrer ist er wahrscheinlich auch noch vor einigen der Favoriten
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
naja. Ich sehe das schon sehr eindeutig. Gall ist doch nicht mal in den top5 der bergfahrer bei dieser Tour.
Der hat doch auf den meisten Bergetappen auch keine Helferdienste geleistet und konnte dann immer ungefähr so mithalten dass nur Vingegaard, Pogacar, Rodriguez, Yates und manchmal Hindley vor ihm waren.
Er ist sicherlich stark am Berg aber doch nicht ansatzweise auf dem niveau von VIngegaard und Pogacar auf allen Etappen außer gestern.

Und dann gibts noch Kuss. Als reiner Bergfahrer ist er wahrscheinlich auch noch vor einigen der Favoriten
Du hast recht, Kuss habe ich komplett unterschlagen. Vielleicht habe ich bei mich Gall auch ein wenig blenden lassen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.716
Punkte
113
Du hast recht, Kuss habe ich komplett unterschlagen. Vielleicht habe ich bei mich Gall auch ein wenig blenden lassen.
Gall sehe ich ein wenig wie Kämna.
Als Ausreißer kann der mal richtig einen raushauen.
In einzelnen Etappen kann er auch mal mit den Favoriten lange am Berg mitfahren. Aber das konstant bei jeder Bergetappe zu tun ist nochmal was anderes.
Aber er ist ja noch jung.
Sieht mir zwar ein wenig zu groß und schwer aus um z.b. mit Remco oder Vingegaard mithalten zu können, aber dass er in Zukunft mal ums Podium beim Giro oder der Vuelta kämpft, find ich nicht unrealitisch.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Jonas schwwwöööört!!! :D

Michael Rasmussen war damals anno 2007 auch völlig überrascht, als er in Gelb plötzlich von Rabobank aus dem Rennen genommen wurde. Soweit sind wir ja noch lange nicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.716
Punkte
113
Hab das gestern live vor dem Bildschirm richtig abgefeiert. :D

Solche Aktionen sind viel geiler als wenn sich irgendwelche Deppen in den Weg stellen und weggeboxt werden müssen.
jetzt lachst du noch. Wenn nächstes jahr dann 30 Pizzabäcker die Straßen verstopfen, werden wir uns wieder alle beschweren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.904
Punkte
113
Der Etappenerfolg von Felix Gall (auf der Königsetappe) ist irgendwie folgerichtig, nachdem er während der Tour schon den Eindruck hinterlassen hat, dass er der beste Bergfahrer der diesjährigen Rundfahrt ist.
In welcher Welt ist Felix Gall denn der beste Bergfahrer der Tour?

Er fährt ne starke Tour, aber selbst Top 5 ist er nicht (Vingegaard, Pogacar, Kuss, Yates, Rodriguez).
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.711
Punkte
83
Ort
Meerane
Was für eine geile Nummer. Dieses Mal reicht es nicht, vielleicht so 50 Meter haben gefehlt für die Sprinter, die sich am Ende nur anschauen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.523
Punkte
113
Ort
Hier
Stark nicht nur Asgreen (und seine drei Fluchtkollegen), sondern auch sein Team hinten im Feld. Die haben auf den letzten 20km extrem wirkungsvolle Störarbeit geleistet. Häufig waren zwei QS-Fahrer in den vordersten vier Positionen, Alaphilippe und noch einer. So haben sie eine organisierte Nachführarbeit sehr gut verhindert, wenn die beiden vordersten Fahrer müde wurden, fiel sofort das Tempo zusammen, bis ein neuer Tempomacher gefunden wurde. Genau diese Sekunden haben am Schluss den Sprintern gefehlt... und man hat schon auch gemerkt, dass die Sprinterteams müde (und dezimiert) waren, da wirklich wenig Zug im Feld war. Durch die Ausfälle von Ewen und Jakobsen haben natürlich auch zwei erfahrene Sprinterteams gefehlt... aber schön, wenn mal eine Flucht durchkommt, morgen dürfte es nicht einfacher werden, die Zielgerade soll 8km lang sein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.716
Punkte
113
Hat wieder ne weile gedauert aber jetzt steht eine extrem starke gruppe, u.a. mit zimmermann und politt
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.716
Punkte
113
Oh man. Heftig für politt. Kette reißt und der neutrale materialwagen hat einfsch kein einigermaßen passendes rad für ihn
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Crazy Finish... und ein sehr emotionaler Mohoric, der den Doppelsieg von Asgreen um wenige Zentimeter verhindert.
 
Oben