Tour de France 2024


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.640
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Haha, wie geil! :jubel: (y)

Und dann auch noch Romain Bardet :love: samt eines astreinen dsm-Moves! :jubel:

Gerade Romain Bardet :love: hat sich noch beim Giro darüber beklagt, dass er keinen Bock hat auf GC zu fahren, einfach indem man immer dranklemmt, ohne Eigeninitiative.

Jetzt hat er mithilfe eines starken Frank van den Broek ein gutes Argument für seine Sichtweise gegeben. :knuddel:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.935
Punkte
113
Der ist seit 15 Jahren nicht mehr unter uns, nachdem er mit Drogen, Doping, etc. komplett abgestürzt war (früherer Lüttich-Bastogne-Lüttich-Sieger). Musste am Anfang auch erstmal genau auf den Namen schauen, aber der hier wird hinten bissel anders geschrieben ;).

Wenn es nicht gerade Bardet gewesen wäre, der damit sein erstes (?) Gelbes Trikot holt, hätte man Van den Broek hier sicherlich gewinnen lassen können, unfassbarer Endspurt, die haben ja auf den letztem Kilometer gar nix mehr verloren.


Geniales Bild (y)
e79chwKyBiwHb3HdfkLUaD-1200-80.jpg.webp
Ja was weiß ich wie man den neuen davon schreibt.
Mit dem anderen bin ich damals immer im radsportmanager rumgefahren:licht:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.640
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@MrStylo

Kein Problem und danke für das Editieren ohne Änderung der Aufstellung.

Die Idee für das Tippspiel entstand sowieso spontan mit Eröffnung des TdF 2024 Threads.

Ich wollte eigentlich nur eine übliche Preview mit Favoriten von ***** bis * erstellen, bis mir der Gedanke kam. dass man die Top Ten auch bei Sportforen tippen könnte.
Und weil ich es immer doof finde, wenn gestrauchelte, gestürzte oder erkrankte Favoriten ausscheiden müssen, fand ich 5 Ersatzfahrer ziemlich angemessen.
Außerdem gab es im Vorfeld der TdF 2024 bestimmt 20 Kandidaten, die man in so einem Tipp unterbringen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.640
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich drücke mich ja bekanntlich immer vor irgendwelcher Verantwortung bei Tippspielen. :rolleyes:

Beim Radsport mache ich gerne eine Ausnahme. Oder als Admin für die kicker-Manager-Spiele.

Wenn ich mit das mit meinen zukünftigen Dienstzeiten koordinieren kann, übernehme ich nächste Saison auch wieder eine Tour de Tipps.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.640
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die potentiellen oder tatsächlich getippten Top-Ten-Teamkapitäne:

Harold Tejada (als bester von Astana) +15:03
David Gaudu +29:14

Das graue Trikot übernimmt Geraint Thomas +0:05 dank der besseren Tagesplatzierung vor dem zeitgleichen Rui Costa.
In Schlagweite
Michal Kwiatkowski +0:16
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.640
Punkte
113
Ort
Randbelgien
dsm hat sich beim Giro einen fetten Rüffel von UAE eingehandelt, weil sie eine Etappe voll auf Krawall gefahren sind, um Bardet in eine 1. Gruppe zu bringen.
Und als der seinen Versuch startete, wurde er von Pogacar persönlich schnell wieder gestellt.
Dazu die Kritik an der verfehlten Doppel-Strategie von Bardet mit Etappensieg inclusive GC.

Bardet hat aber keinen Bock auf GC (Podium) zu fahren, wenn es darauf hinausläuft, dass man dafür möglichst lange und täglich am Hinterrad der Konkurrenz lutscht.
Dann lieber so und ggf. mit wehenden Fahnen untergehen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.599
Punkte
113
Ort
Hier
Noch etwas ganz anderes: Findet ihr auch, dass Netflix mit seiner Tour-Doku ein ganz ganz schlechtes Timing hat?? Es ist doch naheliegend, dass viele potenzielle Zuschauer (wie ich zB) eben auch Fussball-Gucker sind, und da hat live nun einmal Vorrang vor Konserve!

Das hätte Netflix antizipieren können und die Doku schon früher auf den Markt bringen müssen. Aktuell bin ich mir nicht sicher, ob ich sie anschaue, eine Doku nach der Tour macht irgendwie auch nicht mehr viel Sinn.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.640
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Lena braucht übrigens gar nicht so skeptisch sein, bezüglich Jonas.

Irgendein Geteste von UAE hatten sie selbst aktiv unterbunden und hatten darüberhinaus noch soviele Helfer, um Wout van Aert einen Etappensieg zu ermöglichen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.640
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Laut Tourfunk soll sich wohl die Nr. 4 von UAE - Juan Ayuso - nicht wirklich fit genug gefunden haben, um ein Raketenstufenmodell für Pogacar anzutesten. Die anderen Favos und Helfer blieben alle dabei und Visma-Lab übernahm die Kontrolle.

Nicht nur UAE hat ein A-Team am Start und die anderen Kapitäne wird man nicht so schnell los, wie beim Giro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
43
Das hätte Netflix antizipieren können und die Doku schon früher auf den Markt bringen müssen. Aktuell bin ich mir nicht sicher, ob ich sie anschaue, eine Doku nach der Tour macht irgendwie auch nicht mehr viel Sinn.

Vermute der Termin liegt bewusst so nahe an der Tour um halt möglichst viel Leute auch abzuholen und Vorfreude zu schüren.

Ist bei der Formel1 Doku ja auch ähnlich, die kommt immer kurz vor Beginn der neuen Saison raus.

Nur hat die Formel 1 halt den Unterschied, dass die Saison von März bis Dezember geht und man somit nur drei Monate weg ist und bei der Tour fast ein Jahr ….
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.935
Punkte
113
Noch etwas ganz anderes: Findet ihr auch, dass Netflix mit seiner Tour-Doku ein ganz ganz schlechtes Timing hat?? Es ist doch naheliegend, dass viele potenzielle Zuschauer (wie ich zB) eben auch Fussball-Gucker sind, und da hat live nun einmal Vorrang vor Konserve!

Das hätte Netflix antizipieren können und die Doku schon früher auf den Markt bringen müssen. Aktuell bin ich mir nicht sicher, ob ich sie anschaue, eine Doku nach der Tour macht irgendwie auch nicht mehr viel Sinn.
Nö. Fands perfekt.
Das muss kurz vor der tour kommen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.599
Punkte
113
Ort
Hier
Klar muss es kurz vor der Tour kommen, aber parallel zur EM ist im meinen Augen nicht ideal... Da wäre ein Start zB Anfang Juni (oder auch etwas später) besser gewesen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.905
Punkte
113
Bin deshalb zur ARD gewechselt. So entgeht mir zwar das Comedyformat #1 - Jens Voigt auf dem Sozius - aber auf Dauer ist das nicht auszuhalten. Wie oft muss man Werbung sehen, wenn man die ganze 5-stündige Übertragung guckt? 20x? Puh..
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.082
Punkte
113
Im Normalfall staffelt Eurosport die Werbung aber schon so, dass es dann Ende fast keine mehr gibt. Die müssen halt für die ganzen Stunden entsprechend viele Werbeblöcke schalten und das passiert dann eben überproportional in der ersten Hälfte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.640
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin deshalb zur ARD gewechselt. So entgeht mir zwar das Comedyformat #1 - Jens Voigt auf dem Sozius - aber auf Dauer ist das nicht auszuhalten. Wie oft muss man Werbung sehen, wenn man die ganze 5-stündige Übertragung guckt? 20x? Puh..
Und man verpasst die schöne Stimme von Birgit Hasselbusch.
Die Werbung nervt auf Dauer, aber in der Zeit mache ich mir einen Kaffee, rauche 1 Zigarette auf dem Balkon oder gehe an den PC.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.905
Punkte
113
Und wieder ein Beitrag über Pantani wie toll er doch war. Kann ich alles nicht ernst nehmen, ist halt vollgepumpt die Berge hoch. Super..
 
Oben